News Windows 10 Build 11099: Anpassungen am einheitlichen Kern von Windows

Dan Kirpan schrieb:
Das ist ja eigentlich genial. Dann bekommt jeder Windows 10 Pro umsonst wenn er nur in den Insider Ring einsteigt. Kann ja auch Slow wählen, die laufen ja schon super. Wie muss ich das denn dann machen? Einfach installieren und dann Insider Programm auswählen und dann ist es installiert? Dann werde ich das ab jetzt auch Freunden empfehlen, dann brauchen die sich keine Windows 10 Lizenz mehr zu kaufen.

Das geht nur wenn du eine schon vor dem Release aktivierte Insider Version betreibst, gegebenenfalls auf dem selber Rechner schon mal was entsprechend aktiviertes war.
Eine Insider Preview egal welcher Version bekommst du definitiv seit einigen Monaten nicht mehr einfach so aktiviert.
Man kann in einem aktvierten Win 7/8 eine Aktivierungsdatei erzeugen und rüber kopieren. Ist aber nicht sonderlich legal (2 Systeme mit einem Key) und so könnte man auch einfach seinen 7/8er Key regulär für 10 benutzen.
Legale, aktivierbare Windows 10 Pros aus dem nichts erzeugen geht nicht mehr, wäre ja auch nicht sehr schlau von MS.
Sicherheit Updates gehen auch ohne Aktivierung und du könntest für neue Builds immer die ISO laden und als Update drüber installieren, aber naja..

Ich würde mir mal wünschen, dass z.B. die beiden Systemsteuerungen endlich mal vereint werden. Bzw. das neue Menü einfach wieder abgeschafft wird.

Für wann ist das geplant?

PongLenis schrieb:
Ich würde mir mal wünschen, dass z.B. die beiden Systemsteuerungen endlich mal vereint werden. Bzw. das neue Menü einfach wieder abgeschafft wird.

Für wann ist das geplant?

Abschaffen - gar nicht. Die neue App findet sich auch auf Smartphones & Tablets wieder, genau hier liegt ja der Sinn der Universal Apps.

Zusammenführen - wird wohl kommen, wüsste aber nicht, dass da schon ein Termin für steht.

Und Windows 10 ist noch immer eine Open Beta for all Users ...
so etwas kann man nicht ernsthaft produktiv einsetzen ...

Andergast schrieb:

Ich nutze Windows 10 seit dem Release als Produktiv-System.

Sagt mal habt iht auch probleme das start sowie startleiste manchmal nicht mehr funktionieren???

Ist hässlich ...habs bei 3 geräten 1 updated und 2 new install aus aktuellste iso

Prokiller schrieb:
Sagt mal habt iht auch probleme das start sowie startleiste manchmal nicht mehr funktionieren???

[...]

Habe manchmal (nach Reaktivierung aus dem Energiesparmodus) das Problem eines nicht mehr reagierenden Startmenues. Ein Neustart bringt Abhilfe.

Gibts auch ein paar Bugfixes?
Seit dem Herbst-Update startet und beendet das System um ein Vielfaches langsamer!

Klassikfan schrieb:
Gibts auch ein paar Bugfixes?
Seit dem Herbst-Update startet und beendet das System um ein Vielfaches langsamer!

Oh ja, kann ich nur bestätigen, ist bei mir ebenso.
Meine SSD fühlt sich beim starten wie eine HDD an, seit dem Herbst update

Andergast schrieb:

Wo du recht hast. Bin mittlerweile wieder bei Windows 7. Ist mir alles noch zu unfertig. Und ein Beta user möchte ich auch nicht sein.

Hab Probleme mit Multimonitorbetrieb. Äußert sich so dass der Tastmanager dann nicht mehr aktualisiert wird und nur "Standbild" zeigt und wenn man sich dann nach Einstellungen und Systemsteuerungen klickt dort teilweise nichts mehr geht.

Ziehe ich den zweiten Monitor wieder ab so tauchen die Probleme nicht auf. Mache ich ihn wieder dran hab ich das wieder nach 5 Minuten ca.

Das einzige Problem was ich mit Win 10 habe ist, daß die Uhr sehr häufig nach Standby einige Minuten nach geht.

Ach ja: Und es wäre unheimlich hilfreich, wenn Microsoft enlich mal diesen Schwachsinn aufgeben würde, dem Kunden jegliche Information vorzuenthalten.

Beispiel: Heute bekam ich beim Update von Keepass eine Meldung, wonach Defender eine gefährliche Aktion verhindert hätte. Mal abgesehen davon, daß ein Passwortmanager kein gefährliches Programm ist, hatte ich nur die Optionen, das so zu akzeptieren - oder die Aktion dennoch auszuführen. Und zwar BLIND! Also OHNE, daß mir Defender verriet, welches Programm, welcher Pfad, welche .exe gemeint war!!!!

Das kann nicht euer Ernst sein! Solch eine Entscheidung treffen zu müssen, ohne Informationen zu bekommen!

Und dieser "Windows sucht nach einer Lössung"-Unsinn gehört auf den Schrotthaufen! In all den Jahren, die ich diese Fehlermeldung bei Programmproblemem nun schon kenne (bei mir ab Win7), hat mir Windows KEIN EINZIGES MAL eine Lösung angeboten!!! Watt soll dat?

Die sollten mal lieber dafür sorgen, dass das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 auf dem Surface pro 3 funktioniert.

Aus mir nicht verständlichen Gründen steht mir die Build 11082 nicht zur Verfügung, obwohl diese bereits seit dem 16.12. bereit stehen soll.
Weiß jemand, weshalb das so ist?

Klassikfan schrieb:
Und dieser "Windows sucht nach einer Lössung"-Unsinn gehört auf den Schrotthaufen! In all den Jahren, die ich diese Fehlermeldung bei Programmproblemem nun schon kenne (bei mir ab Win7), hat mir Windows KEIN EINZIGES MAL eine Lösung angeboten!!! Watt soll dat?

Dann hast du die "falschen" Probleme. Ich habe oft schon erlebt, dass es geholfen hat. Wobei das natürlich nicht viel mehr machen kann als ein paar Dienste mal neuzustarten etc. Aber besonders bei den "Profis" die die Registry tunen und alle Dienste deaktivieren, die sie meinen nicht zu brauchen hilft das erstaunlich oft.

@Topic:

Win10 läuft auf allen Rechnern in der Familie. Bisher nur Positives gehört.

Andergast schrieb:

Windows Millenium ² :D

Nein, Windows 10 im "Insider Programm" ist eine Open Beta, ja.

Andergast schrieb:

Also ich habe bei unseren sechs Clients in der Firma in einer 2008R2 Domäne problemlos als Produktivsystem. Ebenso an meinem privaten PC. Aber Hauptsache mal sinnfrei gebasht.

Zurück
Oben