Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Build 11099: Anpassungen am einheitlichen Kern von Windows
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Build 11099: Anpassungen am einheitlichen Kern von Windows
H
hrafnagaldr
Gast
Klassikfan schrieb:Beispiel: Heute bekam ich beim Update von Keepass eine Meldung, wonach Defender eine gefährliche Aktion verhindert hätte. Mal abgesehen davon, daß ein Passwortmanager kein gefährliches Programm ist, hatte ich nur die Optionen, das so zu akzeptieren - oder die Aktion dennoch auszuführen. Und zwar BLIND! Also OHNE, daß mir Defender verriet, welches Programm, welcher Pfad, welche .exe gemeint war!!!!
Also erstmal ist das Windows SmartScreen, nicht der Defender, zweitens wird auf der Downloadseite von Keepass darauf hingewiesen (und in der FAQ):
http://keepass.info/help/kb/faq.html#smartscreen
Klassikfan schrieb:Und dieser "Windows sucht nach einer Lössung"-Unsinn gehört auf den Schrotthaufen! In all den Jahren, die ich diese Fehlermeldung bei Programmproblemem nun schon kenne (bei mir ab Win7), hat mir Windows KEIN EINZIGES MAL eine Lösung angeboten!!! Watt soll dat?
Es schaut halt in einer Online-Datenbank, ob andere schon das Problem hatten und es eine Lösung gibt. Lässt sich aber auch deaktivieren, wo genau ist dein Problem?
Zuletzt bearbeitet:
ichmich2000
Lt. Junior Grade
Der Preis dafür ist, dass z.B. deine Tastatureingaben und Speicherinhalte an Microsoft übertragen werden dürfen. Das ist für Beta-Versionen auch sinnvoll, denn sie sind ja dafür da, Fehler zu finden und zu analysieren, nicht, um Freunden "kostenlose" Lizenzen zu verschaffenDan Kirpan schrieb:Das ist ja eigentlich genial. Dann bekommt jeder Windows 10 Pro umsonst wenn er nur in den Insider Ring einsteigt. Kann ja auch Slow wählen, die laufen ja schon super.
Krautmaster
Fleet Admiral
HeinzNeu schrieb:Aus mir nicht verständlichen Gründen steht mir die Build 11082 nicht zur Verfügung, obwohl diese bereits seit dem 16.12. bereit stehen soll.
Weiß jemand, weshalb das so ist?
biste denn überhaupt im Insider Programm?
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Seid ich das neueste Update habe sind bei mir vereinzelt die Symbole im startmenü schwarz hinterlegt. Gibts da eine Lösung für? Habe solche Probleme leider schon öfters gehabt mit W10. Iconcache wurde schon gelöscht.
S
Scriptkid
Gast
Sicher kann man den derzeitigen Stand von Windows 10 rein förmlich Beta bezeichnen. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Manchmal geht das Herunterfahren offenbar schneller als sich das Windows 10 vorstellt, denn in der Zuverlässigkeitsanzeige erscheint zuweilen die Meldung, Windows sei unerwartet heruntergefahren...
moquai
Banned
So ist es. Hat man keine, dann macht man sich welche. Es läuft bei mir seit Monaten ca. 14 Stunden am Tag ohne Probleme. https://www.computerbase.de/forum/t...onen-im-november.1525220/page-3#post-18029059
Corros1on
Vice Admiral
ichmich2000 schrieb:Der Preis dafür ist, dass z.B. deine Tastatureingaben und Speicherinhalte an Microsoft übertragen werden dürfen. Das ist für Beta-Versionen auch sinnvoll, denn sie sind ja dafür da, Fehler zu finden und zu analysieren, nicht, um Freunden "kostenlose" Lizenzen zu verschaffen
Google und Apple machen das ja überhaupt nicht.
Bei Apple heißt es sogar das damit ihre Produkte und Dienstleistungen verbessert werden! Oh warte das gleiche sagt auch Microsoft bei ihrem Cortana und das ist dann falsch?
Und zum Google brauche ich wohl nix sagen
Man redet immer von Datenschutz, der beste Schutz ist immer noch den Geräten die Daten nicht zu geben
Und für alle Verschwörungstheoretiker der Aluhut und Lendenschutz sind im Winter im Wald unpraktisch
Sun_set_1
Captain
Der Preis der kompletten Datenabgabe, ist der Preis den man zahlt, wenn man eben keine Euros für ein Betriebssystem abgeben möchte.
Aber regt euch ruhig weiter darüber auf, während im zweiten und dritten Tab im Browser Facebook und Google warten. Apropos Google, schon mal überlegt dass Google über 80% des Online-Werbemarktes beherrscht? Die können somit ohne weiteres >80% der Websiten verfolgen die ihr aufruft. Ganz ohne Google-Account ohne Chrome.
Ich kann den Unmut ja irgendwo nachvollziehen, aber im Moment sind die Erfolgsaussichten der Datenschützer ungefähr so groß, wie die der letzten Soldaten in Stalingrad....
Aber regt euch ruhig weiter darüber auf, während im zweiten und dritten Tab im Browser Facebook und Google warten. Apropos Google, schon mal überlegt dass Google über 80% des Online-Werbemarktes beherrscht? Die können somit ohne weiteres >80% der Websiten verfolgen die ihr aufruft. Ganz ohne Google-Account ohne Chrome.
Ich kann den Unmut ja irgendwo nachvollziehen, aber im Moment sind die Erfolgsaussichten der Datenschützer ungefähr so groß, wie die der letzten Soldaten in Stalingrad....
MrWaYne schrieb:win10 läuft problemlos und ich habe keine sinnlose "" clean install "" gemacht.
scheinbar machen einige User da einfach Probleme. ;>
Genau, wenn es bei mir läuft, muss es bei anderen ja auch laufen. Es hat ja auch jeder die selbe Hard und Software. *roll*
Mr.Seymour Buds
Commodore
Fliz schrieb:Immer wenn ich mir so durchlese, was es für aktuelle Probleme mit Win10 gibt, bin ich froh das nicht installiert zu haben. Ich hab keine Zeit für Betatests..
Das kann ich gut verstehen. Abwarten hat sich schon immer gelohnt. Mindestens 6-12 Monate. Gilt aber nicht nur für Software , sondern auch für viele, viele andere Produkte.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Dieses Argument kann man aber um 180° drehen. Und deshalb sollte man auch die Leute nicht verunsichern und sagen, dass Windows 10 unausgereifter Mist sei. Was aber viele User machen.Ilsan schrieb:Genau, wenn es bei mir läuft, muss es bei anderen ja auch laufen. Es hat ja auch jeder die selbe Hard und Software. *roll*
MrWaYne
Captain
das System in meiner Signatur ist auch nicht mein einzigesIlsan schrieb:Genau, wenn es bei mir läuft, muss es bei anderen ja auch laufen. Es hat ja auch jeder die selbe Hard und Software. *roll*
Andergast
Lt. Commander
moquai schrieb:Dieses Argument kann man aber um 180° drehen. Und deshalb sollte man auch die Leute nicht verunsichern und sagen, dass Windows 10 unausgereifter Mist sei. Was aber viele User machen.
Quatsch mit Soße. Wenn es dir gefällt und du es benutzen willst ist das dein Bier. Aber bitte schreibe nicht anderen vor was sie zu tun und zu lassen haben. Ich habe Windows 10 auf einigen Systemen getestet und es gibt einfach noch zu viele Bugs die einen reibungslosen und störungsfreien dauerhaften betrieb nicht möglich machen. Was heißt es ist einfach noch Verbuggt also für mich eben eine bessere Beta. Deswegen und weil ich mich nicht auch noch mit den Macken des Betriebssystems ärgern will wenn ich damit arbeiten will ist es außen vor. Schnall das oder auch nicht. Die Aussagen bei uns läuft alles also muss es auch bei anderen alles laufen ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Aber vielleicht ist das so wenn man nur ein wenig Exel schubst.
Denn Windows 10 ist auch wenn es etwas besser ist als 8./8.1 nicht der Heilsbringer und das sollte man auch realistisch einordnen können.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Andergast schrieb:Quatsch mit Soße. Wenn es dir gefällt und du es benutzen willst ist das dein Bier. Aber bitte schreibe nicht anderen vor was sie zu tun und zu lassen haben. Ich habe Windows 10 auf einigen Systemen getestet und es gibt einfach noch zu viele Bugs die einen reibungslosen und störungsfreien dauerhaften betrieb nicht möglich machen.
https://www.computerbase.de/forum/t...kern-von-windows.1550528/page-3#post-18353312
Quatsch mit Soße. Wenn es dir nicht gefällt und du es nicht benutzen willst ist das dein Bier. Aber bitte schreibe nicht anderen vor was sie zu tun und zu lassen haben. Ich habe Windows 10 auf einigen Systemen getestet und es gibt kaum Bugs die einen reibungslosen und störungsfreien dauerhaften betrieb nicht möglich machen.
Jetzt weißt auch Du, was 180° bedeutet.