Prinzenrolle_
Lt. Commander
The Ripper schrieb:Inwiefern denn? Wenn ich Tabs haben möchte, kann ich doch genauso meine Taskleiste oben an den Bildschirmrand hinmachen. Gleicher Effekt.
Tabs haben schon immer gewisse Vorteile gehabt. Ansonsten würde man bei einem Browser ja auch keine tabs brauchen oder? Da kannst du ja auch jedesmal ein Fenster aufmachen (Performance mal ausser Acht gelassen)
Wenn das richtig gut umgesetzt wird, dann hat man einfach wieder so viele Möglichkeiten, welche der Produktivität und Übersichtlichkeit dient.
Du kannst ja schon mal Clover installieren z.B. oder ein Linux / Mac brauchen um die Vorteile von Tab Explorer zu geniessen. Auch z.B. Terminal mit Tabs mag ich. Der Arbeitsplatz ist einfach aufgeräumter. z.B. hat man einen Terminal offen, in welchem ein Node Server läuft. Einen zweiten Terminal mit den Befehlen, die man immer wieder braucht (z.B. AngularCLI). Node interessiert mich aber nicht, deshalb wäre es schön, wenn das Ding als zweiter Tab verschwindet. Somit habe ich mehr Übersicht und wechsle nicht immer wieder auf den falschen Terminal etc...