Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

würde ich ja gern bestätigen das ein inplace upgrade prima funktionieren täte, kann ich aber auch nicht.
forza 7 lief im winter erst nach einer kompletten cleaninstallation von 1709 einigermaßen absturzfrei mit 144hz.
vorher gab es irgendwas was hakte bei der synchro zwischen spiel und monitor im gsync modus und das sich allein durch neuinstallation des grafiktreibers nicht lösen lies.
aber da 95 % der user mit 60fps spielen werden haben natürlich nur wenige solche luxusproblemfehler.
deshalb werde ich sehr wohl bald wieder eine komplette neuinstallation machen und nicht erst schauen ob es auch einfacher geht.
es sei denn, das hier alle zufrieden wären mit dem inplaceupgrade, dann mach ich das auch so.

Eben habe ich AIDA64 mit der Überwachung des Stabilitätstests im Hintergrund laufen lassen und prompt ist die Anzeige träge geworden (Chrome + Opera waren offen) und das System ist eingefroren!
Da gibt es ganz erheblich Stabilitätsprobleme mit den Versionen 17133 + 17134!!!

Mir ist aufgefallen das tabben (Spiel+Desktop +Browser) sehr träge beim Wechseln ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst kommt die Trägheit, dann verschwinden Icons in der Taskleiste bis der Rechner letztendlich einfriert.

Die nächste Feststellung ist die, dass der Remote Desktop träger reagiert, als bei der 1709 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das beste seit Beginn von Windows 10 :D

fehler.png

Ein einfaches Fenster was die nicht hinbekommen. Es ist abgeschnitten und von der Größe lässt es sich nicht verändern.

Das Fenster ist bei mir mit 1607 genauso.
Also haben die das schon seit mehreren Versionen nicht gefixt bekommen :lol:

obz245 schrieb:
Das ist das beste seit Beginn von Windows 10 :D

Anhang anzeigen 676016

Ein einfaches Fenster was die nicht hinbekommen. Es ist abgeschnitten und von der Größe lässt es sich nicht verändern.

Generell Gibt's noch viele Fenster die sich nicht i der Größe ändern lassen, stattdessen scrollbalken haben?! Also hat man dann auf einem 24" Monitor ein Fenster in Maximaler Größe, aber der Navigation bzw Text Bereich ist nur ein Sehschlitz mit scrollbalken....

Das mit dem Fenstern ist nichts Neues. Diese Bugs gibts in Windows 10 schon lange. Das scheint Microsoft nicht zu interessieren.

Blueeye_x schrieb:
Bug im Build 17134 dürfte großes Update weiter verzögern:

http://winfuture.de/news,102824.html

Ich hab eben mal probiert den Bug auslösen, doch bei mir kann ich ohne Probleme die Standardapps ändern.
Ich habe am 17.04.2018 auf die neue Win10_Pro_64Bit Version 1803 Build 17134.1 gewechselt und diesmal wollte ich einfach mal schauen, ob es auch funktioniert, wenn ich nicht komplett eine Clean - Installation [Win10 Neuinstallation!] durchführe, sondern die ISO Mounte und dann ein Upgrade mit behalten der persönlichen Dateien durchführe.

Ich muss sagen ich war doch überrascht, das Upgrade lief relativ schnell durch und alle Programme, wie auch Treiber wurden mit übernommen. Bisher läuft diese Version absolut Stabil und ich habe keine Probleme bisher feststellen können.

Auch die angeblichen Probleme, beim festlegen der Standardapps, habe ich nicht. Keine Ahnung, was das immer für User sind, bei denen immer irgenwelche "schwerwiegenden Bugs" auftreten, aber ich hatte weder bei der Version 1803 Build 17133.1 irgendwelche BSODs noch jetzt bei der Version 1803 Build 17134.1, die angeblichen Probleme mit den Standardapps.

@obz245
Das Problem wurde von Usern gemeldet, wäre es ein BUG und damit meine ich ein wirklicher BUG, dann müsste dieser BUG bei allen auftreten, ist aber nicht der Fall. So gesehen wird wohl nie ein Redstone Update kommen, weil es keine Win10 geben wird, die wohl auf allen Rechnern ohne Probleme läuft. Zumindest gewinnt man immer mehr diesen Eindruck!

LOL

Zotac2012 schrieb:
Auch die angeblichen Probleme, beim festlegen der Standardapps, habe ich nicht. Keine Ahnung, was das immer für User sind, bei denen immer irgenwelche "schwerwiegenden Bugs" auftreten, ..., die angeblichen Probleme mit den Standardapps.
Die hatte ich bei der 1709. Da lag es an der Registry des Benutzers, was ich durch anlegen eines neuen Benutzers festgestellt habe.

Siehe auch: Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar Beitrag #604 (#551 / #562)

hauro schrieb:
die hatte ich bei der 1709. Da lag es an der registry des benutzers, was ich durch anlegen eines neuen benutzers festgestellt habe.
das problem tritt mit dem standardkonto oder konto mit administrator-rechten

Und genau dieses Konto mit Admin-Rechten nutze ich auch und bei mir tritt das Problem dennoch nicht auf. Ich denke, das der Fehler nicht nur allein darauf zurückzuführen ist, vielleicht spielen da auch noch ganz andere Dinge mit rein, die dann zu solchen Fehlern führen, sonst müssten solche Fehler ja auch bei anderen Usern auftreten, Oder nicht?

Ich gehe davon aus, dass nachdem Update beim Umstellen der Registry unter gewissen Bedingungen etwas schief geht, da die Registry nach dem Update auch doppelte Einträge enthielt, was nicht sein darf. Wie es dazu kommt, konnte ich nicht herausfinden.

Microsoft muss sich im Gegensatz zu Apple einer Vielzahl von Hardware, Treiber und Software-Kombination stellen. Es gibt viele Varianten, da kann es schon zu Problemen kommen. Hier profitiert Microsoft vom Insider Programm, das automatisch Feedback gibt. Vermutlich ist es beim Roll-Out im Slow-Ring zu entsprechenden Rückmeldungen gekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Ich gehe davon aus, dass nachdem Update beim Umstellen der Registry unter gewissen Bedingungen etwas schief geht, da die Registry nach dem Update auch doppelte Einträge enthielt, was nicht sein darf. Wie es dazu kommt, konnte ich nicht herausfinden.
Vielleicht hängt es auch davon ab, von welcher Windows Version man das Upgrade macht. Vielleicht lag es bei mir daran, das mein Upgrade [nicht Clean Install!] so gut funktioniert hat, da ich ja schon die Version 1803 mit Build 17133.1 hatte, das könnte natürlich bei früheren Versionen und vor allem bei vorherigen Windows 7 und Windows 8 Versionen und was es sonst noch so gibt auf dem Markt [z.B. Vista], ganz anderst Aussehen!

Hauro schrieb:
Microsoft muss sich im Gegensatz zu Apple einer Vielzahl von Hardware, Treiber und Software-Kombination stellen. Es gibt viele Varianten, da kann es schon zu Problemen kommen. Hier profitiert Microsoft vom Insider Programm, das automatisch Feedback gibt. Vermutlich ist es beim Roll-Out im Slow-Ring zu entsprechenden Rückmeldungen gekommen.
Und ich glaube, dass ist eigentlich wirklich die größte Fehlerquelle, da es ja fast unendlich viele Möglichkeiten der Kombinationen von der verbauten Hardware gibt und noch mehr unendliche Möglichkeiten, von Softwareanwendungen und deren Treiber, die jeder Nutzer auf seinem Rechner hat.

Unbenannt.png

Mal meine Iso testen, glaub die Updatfunktion hab ich wohl auch rausgeschnitten:lol:

Zurück
Oben