Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

Nichts.
In dem Beitrag steht aber auch dass das "8gadgetpack" funktionierte bei der "1803", inklusive der Uhr.
Womöglich ist die Uhr auch nur verborgen bei dir, weil kein Platz mehr ist.
Benutze mal den kleinen Pfeil nach rechts, oben in der Sitebar.
 
@gleipnir:dann probiere ich nach dem spring update mal die version 6.0.1.8010 von msi...klingt ja zumindest etwas nach R2.81. :)
 
muss nicht zwingend das Paket sein was MSI für dein Board anbietet, für die Z370 Bretter gibt es ja schon .8382
 
Aus dem CB Downloadbereich:

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8372 WHQL - 21. März 2018 - NUC Kit NUC7CJYH/NUC7PJYH (HDaudio-Enable.zip) - Windows 10 (64 Bit)

TREIBER

geht wunderbar.
 
Es ist noch nichts.

Deskmodder:
Denn es kann durchaus sein, dass die 17133 die finale Version bleibt und nur die Änderungen der 17134 als kumulatives Update nachgereicht werden.

Es ist bisher nichts von offizieller Seite bekannt, welche nun wirklich die RTM ist.

Quelle: Deskmooder - 17134 ISO / ESD (deutsch, english)

Mittlerweile sage ich auch. Solange wie Microsoft keine öffentlichen Downloads usw der Öffentlichkeit Preis gibt, bis dahin ist alles "Wayne".

Bei der 1709 genau der selbe Rotz mit dem "Das könnte es sein, Nein doch nicht" usw. Also was soll das immer Leute verrückt zu machen? Die neusten Versionen haben immer Fehler und die ersten Monate für vernünftiges Arbeiten nicht zu gebrauchen. Also immer erst mal abwarten, wer am Rechner täglich arbeitet und Brötchen damit verdient.

Für alle anderen z.B wie MICH, kann es egal sein. Windows ist für mich eine Spielerei und gearbeitet wird unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 17134.1 nun installiert. Zwei fixes sind mir sofort aufgefallen.

Der "OEM Partitions Bug" ist behoben und der Windows Update Verlauf funktioniert wieder.

Wenn 17134.1 nun keinerlei größere Probleme mehr aufweist, ist stark davon auszugehen dass diese dann auch final wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 17134.1 über Windows Update ( als Insider ) erhalten. Wenn das bei dir nicht geht, dann die ISO herunterladen und ausführen.
 
Werde gleich mal ein Inplace probieren von der 17133.73

Edit:

Ist sauber durchgelaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 17133.1/.73 sowie der 17134.1 friert mein Hasswell-E System nach einer Weile ein, wenn HWiNFO64 läuft und ein Browser offen ist.
Ebenso hat OneDrive Synchonisationsprobleme.
Vor dem Update gab es mit der 1709 keinerlei Probleme dahin gehend.
 
klar zwingt einen microsoft dazu.:(
also zumindest ich hab nur die wahl zwischen alle upgrades zeitig installieren oder mein hobby aufzugeben.
 
Du kannst schon.
Ich bin aus Faulheit noch auf 1607 geblieben, obwohl mir 1703 und 1709 jeweils angeboten wurden.
 
also ich konnte noch keine version von forza auf dem pc starten ohne das das jeweils aktuellste upgrade installiert war.
 
Blueeye_x schrieb:
Windows 10 Insider Preview 17134.1 verfügbar. Der Grund wieso 17133.1 nicht Final geworden ist, lag daran dass 17133.1 auf einigen Systemen vermehrt zu BSODs geführt hat..

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=20390&p=310774
Seltsam, bei mir läuft ja die Windows_Pro_64Bit Version 1803 Build 17133.1 und dann auch mit dem Update auf Build 17133.73, hatte aber bisher noch überhaupt keinen BSOD. Scheinbar müssen das Systeme sein, die für ganz bestimmte Szenarios genutzt werden oder aber bestimmte Hardware haben, die solche BSODs auslösen! Anderst ist das ja nicht zu erlären.

Warum aber jetzt aber die Windows 10 Insider Preview 17134.1 als eigenständige ISO kommt, verstehe ich nicht ganz. Dann muss diese Version doch deutlich mehr beinhalten, als ein kleines Update, sonst macht doch das Ganze gar keinen Sinn, Oder?
 
Naja aber lieber die verschieben es und gehen kein Riskio ein, also es rauszuhauen und zig Leute haben evtl dann das Problem an der Backe :D
 
Ich hatte auch keine BSODs und viele andere auch nicht. Deswegen wurde das Problem ja auch erst kurz vor der Veröffentlichung erkannt. Bei hundertden von Hard und Softwarekonfigurationen, kann sowas passieren.

Am Ende ist Windows eh niemals Final, da immer wieder Fehler gefunden und monatlich behoben werden.

Doch die Zeiten wo man ständig "clean" neu installieren muss, sind seit Windows 10 zum Glück vorbei. Denn das Inplace Upgrade funktioniert bei Windows 10 wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben