@
Nickel
Ja, wenn man sich mit Windwos nicht so auskennt und auch sonst mit der Materie nicht Vertraut ist, mag das auf einem, wie in Deinem Fall vielleicht so wirken. Aber keine Angst, ich weiss schon was ich mache und das ist auch kein "Chaos Spring Update", sondern diese Version ist schon sehr ordentlich und läuft bei mir sehr gut. Die kleinen Problemchen konnte ich ja ohne größeren Aufwand lösen und das mit der NET-Framework-Version 3.5.2, hatte ich auch schon in der Final 1709, müsste ja dann nach Deiner Auffassung auch eine "Chaos Version" sein.
Woher willst Du eigentlich Wissen, das ich eine uralte .dll ins System geschoben habe? Also ich habe jetzt auch nochmal den Post von mir aus #156 gelesen, aber zu Deiner Schlussvolgerung kann ich da nicht kommen. Naja ist ja auch egal, jedenfalls läuft jetzt alles sehr gut und ich bin super Zufrieden und das ist doch dass, was Zählt!
Nachtrag:
So, ich konnte nun das Problem mit der Software 3DMark06 und der fehlenden OpenAL32.dll verifizieren. Die Software hat unter C:\Program Files (x86) einen Ordner mit OpenAL angelegt und in diesem befindet sich einmal die Datei "oalinst" und die Datei "OpenALwEAX", die openal32.dll wurde dann nicht, wie es eigentlich richtig wäre in das Verzeichnis von Futuremark 3DMark06 installiert, sondern unter Windows / System32 abegelegt!
Man kann also auch jetzt, wenn man ein sehr ängslicher User ist und keine "fremden" .dll Dateien in sein System kopieren will, auch diese openal32.dll im System32 kopieren und dann in das Verzeichnis von 3DMark06 einfügen. Warum allerdings die Software so vorgegangen ist, dass konnte ich noch nicht herausfinden, denn normal sollte diese openal32.dll auch direkt in das Verzeichnis von Furturemark 3DMark06 kopiert werden!