Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

inge70 schrieb:
hab auch alles von Deskmodder. Ging aber davon aus, dass es eben nicht mehr Insider ist. Bin auch im Insider drin.

Hoffe ich muss nicht alles neu installieren, um dann wieder auf die Final zu kommen.. Wobei, notfalls kommt das Backup zum tragen ;)

PS: wobei ich fast denke, dass der Insider-Status vom KB4100375 kommt und nicht von der ISO selbst (wenn sowas möglich scheint)

ach wenn er das mit Bildchen anhängt verstehste es auf einmal )

mal davon ab....seit Montag hier auch keine Probleme

einzig das Kopieren von Dateien dauert manchmal ein wenig auch wenn sie klein sind


aber wenn Windows sich so über den Fehler ausschweigt ist es am Ende ne dicke Sicherheitslücke was
 
@NutzenderNutzer,

genau die Bildchen waren der auslöser :freak:
 
ein schwerwiegender Fehler ist zum Beispiel dass das Spring Creator keine Drucker installiert, wird einfach nicht gefunden

hier Canon MX395, USB, Kiste an, findet sich nix

bei so Wehwehchen kann man nen Rollout schon mal stoppen)
 
ich hab hier einen Canon MG3500 und der ist in Windows drin. Läuft aber als Netzwerkdrucker über den Router per USB.
 
Bei mir funktioniert alles (Drucker, Kopieren, Games, Steam, Origin, Uplay) und hatte auch keine doppelten Partitionen wie so einige.

Meine Vermutung bei Leuten mit Problemen, man hat bei Windows per Gruppenrichtlinien und mit Tools vieles deaktiviert was im nachhinein für Probleme sorgt. Der User hat ja nie Schuld sondern immer nur MS....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelte Partitionen hatte ich auch nicht, nur 2x einen Eintrag für die Wiederherstellungspartition, die Windows bei der Install anlegt. Beide Einträge verwiesen aber auf die selbe Partition. Mit Update auf 17133.73 war das wieder bereinigt.

Ansonsten rennt alles wie es soll :)
 
R00tMaster schrieb:
Bei mir funktioniert alles (Drucker, Kopieren, Games, Steam, Origin, Uplay) und hatte auch keine doppelten Partitionen wie so einige.

Meine Vermutung bei Leuten mit Problemen, man hat bei Windows per Gruppenrichtlinien und mit Tools vieles deaktiviert was im nachhinein für Probleme sorgt. Der User hat ja nie Schuld sondern immer nur MS....

so ein Käse, clean install, nix Gerichtliniet

ist die ISO über das Mediacreation Tool mit angepasster batch Datei im selben Verzeichnis gewesen zwecks Download

Ergebnis ein Win 10 fall creator 2018 mit besagtem "Insider"Bug, sonst nix dran verändert

17133.1 hier noch, Updates manuell gesucht findet es keine
 
Soweit bin ich mit Windows_10_Pro_64Bit Version 1803 Build 17133.73 [Spring Creators Update] sehr zufrieden, allerdings sind mir bis jetzt zwei Dinge aufgefallen:

1. Im GPU-z wird mir im Optionsfeld bei OpenCL das Häckchen nicht mehr angezeigt? Ich meine, das dies in der vorherigen Windows Version immer gesetzt war [bin mir aber nicht Sicher]! Ich habe den Nvidia Treiber über DDU komplett über den absicherten Modus nochmals deinstlliert und dann wieder neu installiert, aber im GPU-z wird das Häckchen nach wie vor nicht angezeigt. Ich weiß natürlich nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ab es bei anderen Usern mit dem Spring Creator Update 1803 genauso ist? :(

Screen GPU-z:
GPU-z Screen.jpg

2. Ich habe XMedia Recode installiert [Renderprogramm] und es hat auch zunächst funktioniert, doch seit Gestern12.04.2018 lässt sich dieses Programm nicht mehr öffen. Wenn ich auf die exe.Datei doppelklicke erscheint kurz der blaue Ladekreis, aber dann passiert einfach nichts mehr? Auch eine komplette deinstallation [auch über einen Uninstaller!] mit einer neuerlichen Installation, brachte keine Besserung. XMedia Recode lässt sich einfach nicht mehr öffnen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Updateverlauf scheint auch nicht zu funktionieren. Er zeigt bei mir z.B. das letzte Update nicht im Verlauf an. Obwohl es installiert ist.

Ansonsten hab ich noch keine Fehler bemerkt.

1803 braucht ca 8-9 GB weniger Speicherplatz auf der Platte als 1709. Das ist schon beachtlich.

Die neuen Funktionen finde ich alle sinnvoll und gut ins System integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Anzeige bei GPU_Z ist bei mir auch OHNE das Häckchen bei OpenCL. Hab den aktuellen Treiber noch mal drüber gebügelt und schon war das Häckchen wieder drin. (siehe Screen). Hab benutzerdefinierte Install gewählt und hier den Haken bei "Neuinstallation" gesetzt. ;)

Auch bei mir wird das letzte KB für 17133.73 nicht angezeigt im Updateverlauf. Nur unter Programme und Feature/installierte Updates.

Ansonsten läuft es aber rund soweit.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Ich entferne täglich sämtlichen Datenmüll :) In einem anderen englishen Forum konnten das einige bestätigen. 1803 ist deutlich schlanker als 1709.
 
werden wir ja sehen wenn es 1803 offiziell gibt, bei 8-9GB weniger wäre ja meine Systempartition incl. Anwendungssoftware etc. nur noch mit ca. 13GB + Swap belegt
 
ja sind gut 20GB 1803 ohne extras auf der Platte, nicht groß anders als 1709

der Windows Ordner alleine macht 15 GB her


jemand hier der ein Arbeitssystem hat und trotz der unbekannten, schwerwiegenden Fehler auf 1803 bleibt?
 
NutzenderNutzer schrieb:
jemand hier der ein Arbeitssystem hat und trotz der unbekannten, schwerwiegenden Fehler auf 1803 bleibt?

Ich, da ich absolut keine schwerwiegenden Fehler bemerke. Der "Open CL Bug", ist bekannt und lässt sich ganz einfach mit einer Neuinstallation des Grafiktreibers beheben.

Wenn ich da an das finale Aniversary Update denke, mit seinen unzähligen Bugs, da läuft 1803 jetzt schon mehr als rund.

Das erste Creators Update war auch sehr nervig, da es monatelang einen Bug hatte, welcher in Vollbildanwendungen jedes ICC Profil zurückgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben