Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

@St. Clair: "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" war bei mir nicht ausgewählt. Ich hab' aber wo anders eine Lösung dafür gefunden, weiß aber nimmer genau wo...
Das nervigste ist ja, dass da nur bestimmte Programme wieder angehen, und andere dann wieder nicht...

R00tMaster schrieb:
Man muß die ISO nur Mounten (macht Windows 10 ja automatisch bei Doppelklick auf ISO-Datei) und aus Windows heraus die Setup.exe starten, dann macht man ein Inplace-Update und alles bleibt erhalten wenn gewünscht.

Genau...Leute ernsthaft, das ist Computerbase Wissen erstes Schuljahr...
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
na wenn man hier so mitliest hat wohl aktuell niemand gut Nutzen von dem Spring Update, also außer den Nachrichtendiensten evtl?)

..Aber wie immer alle Panik, wenn Sie es nicht mindestens einen Tag vor Release installiert haben...

izzy_01 schrieb:
@LukLuk Start => Einstellungen => Update & Sicherheit => Wiederherstellung => "auf vorherige version zurücksetzen" - so ca nennt sich der punkt. Nicht "Diesen PC zurücksetzen" drücken, sonst ist alles futsch ;)
Dann ist man wieder auf der alten version innerhalb von ein paar minuten.

Danke, der Rollback hat einwandfrei funktioniert und nun habe ich keine Soundprobleme mehr. Mal sehen, wie lang man das Update hinauszögern kann und ob sich die Berichte darüber häufen und die Probleme ggf. behoben werden.

Hab jetzt halt doch das 1803 Upgrade durchgeführt, über die ISO von Deskmodder.
Hat ca.10 min gedauert alles in Ordnung.

Ich muss sagen ich war skeptisch aber heute die alte zbox meiner Freundin mit dem neuen Image betankt. Absolut problemlos. Problemloser als jede Win 10 Version davor. Alles tut, auch er zugegeben sehr volle Onedrive Ordner samt mixed on demand, Dokumente und Bilder von Onedrive, Office und alle Treiber Sachen. Nicht eine Sache die zickte oder komisch war. Gerade Onedrive hat sich da gern komisch angestellt.

Kann man empfehlen soweit ich sagen kann.

Ich formatiere immer nen einfachen 8 GB Stick im Explorer fat32, kopier alles von der ISO drauf fertig. Kein Tool nix. Geht seit Jahre problemlos über einfaches explorer copy.

Also irgendwie ist das "Sound/Audio mixing" nicht mehr wie gewohnt bei der 1803.
Weniger Bässe und Umgebungsgeräusche in Games sind irgendie low, alles klingt dünner.
Irgendwas wurde da verändert.
Die Installation (inplace u. clean) verlief problemlos und auch Treiber ließen sich alle problemlos installieren, auch für die Soundkarte.
GTA 5 ruckelt und stockt bei der 1803, sogar die Ingame Videos.
Bin wieder zurück auf die 1709 und voilà ..!
Feature-Update wurde jetzt vorerst mal abgeschaltet für die 1803.

Bisher kamen doch immer Treiber von Amd/Nvidia für die neuen Updates.
Vllt läuft dann GTA bei dir wieder wie gewohnt.

Mal sehen was sich noch tut diesbezüglich.
War ja jetzt sozusagen erstmal ein Vorabtest der 1803, ich werde diese später nochmals testen
in ein paar Wochen.

Und das "Windows Display Treiber Model" bleibt bei der 1803 bei "WDDM 2.3", also unverändert seit der 1709. Die aktuellen Treiber der Grafikkarten sollten somit eigentlich keine Anpassungen brauchen.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Jetzt auf vier Rechner als In-Place-Update installiert und soweit keine Probleme im Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu:
Windows 10 Redstone 4 build 17133.73 now rolling out for Insiders [windowscentral.com, 10 Apr 2018]
Insiders in the Fast, Slow, and Release Preview rings are today receiving the first cumulative update for Windows 10 Redstone 4. Today's cumulative update bumps the RTM build number to 17133.73, and is packing security updates and bug fixes.

Microsoft were originally rumoured to begin rolling out the Redstone 4 update to the public today, however it appears that will not be the case now. Instead, Microsoft is rolling out cumulative updates to those already running Redstone 4 via the Insider Program, giving the release a little more time to bake before general availability, which is always a good thing.
Erhalten es auch welche, die 17133 bereits installiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Bono35 schrieb:
Computerbild ne offizielle Quelle? Der war gut....

Vielleicht einfach mal lesen, was das Tool macht? Es ist das MS Media Creation Tool mit angepasster Config, was die 1803 von den MS Servern herunter lädt. Offizieller macht es das bald kommende MCT 1803 auch nicht.

Hier noch eine Quelle.

https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/03/mediacreationtool-windows-10-1803-17133-herunterladen/

Computerbild wird das nicht selbst heraus gefunden haben. Es ist halt Computerbild.

Mein Testsystem mit 17133 hat das Update nicht bekommen. Von ISO von Deskmodder installiert.

BlubbsDE mir ist die Vorgehensweise klar. Nur weil die Daten auf den MS Updateservern sind, muss es dennoch nicht die RTM Version sein. Immerhin kommen die Insider Builds auch via Windows Update. Zudem ist generell die Computer Bild als generelle Quelle zu meiden. Ebenso Chip - diese behaupten ja IMMER noch, dass Update würde heute verteilt werden.

Ob es sicher die RTM Version ist, weiß man nicht. Ist aber auch egal. Hier ging darum, wo bekomme ich 17133.1 her. Und das war meine Antwort. Und bei meiner Antwort kam es aus offiziellen Quellen. Die Du, da es ein Computerbild Link war, eben nicht als offiziell dargestellt hast. Wenn jetzt 17133.1 doch nicht die Releaseversion wird, dann bleibt 17133.1 dennoch 17133.1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben