Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

Ich leider auch nicht.

Ich werde heute Nachmittag mir die ISO bei Deskmodder mal laden und am Nachmittag die Rechner mal befruchten.

@CB
Ihr lades die ISO erst bei euch in den Downloadportal wenn es diese offiziell bei MS gibt oder?

Win 10 wäre für mich so viel besser wenn ich entscheiden könnte wann ich ein Update machen will, oder die Updates halt on the fly sind ohne das er runterfahren oder Updates vorbereiten muss. Es kann sein dass ich mal 4 Wochen an manchen meiner Rechner nicht bin (oder noch länger...)

Kann man von Preview-Versionen problemlos zum Endanwender-Update-Pfad wechseln? Quasi, kann ich die ISO einem unerfahrenem Anwender draufpacken, ohne dass es später für ihn Probleme gibt?

Steht der off. Release-Termin schon fest? Ich habe was vom 10. April gelesen.

Einfach mal den Artikel lesen.

Inzwischen erhalten nicht nur Teilnehmer am Windows Insider Program in den Stufen „Fast Ring“ und „Slow Ring“ Windows 10 Build 17133.1, sondern auch diejenigen im „Release Ring“. Wer manuell nach Updates sucht, soll es sofort erhalten, automatisch soll es ab Montag ausgerollt werden.

Warum hat ein unerfahrener Endanwender eine Preview Version installiert?

"Release Ring" hatte ich überlesen, sorry. Danke für den Hinweis!

BlubbsDE schrieb:
Warum hat ein unerfahrener Endanwender eine Preview Version installiert?

Eben nicht. Ich muss den Lappi für entfernte, unangenehme Bekannte neu aufsetzen und wollte nicht unbedingt bis zum 10. April damit warten.

Dann warten wir lieber noch mal ein paar Wochen mit der Installation nicht war?
Sollen doch die ganzen Early Adopter Beta Tester für mich spielen, ich mach da nicht mit.

Wird denn endlich mal AMD-V NPT/RPT in Hyper-V supportet? :freak:

Habe heute morgen um 8 Uhr ein Inplace-Upgrade mit der ISO von deskmodder gemacht. War in 10 Min. erledigt und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.

@Floxxwhite
Geht auf jeden Fall in der Pro
drwindows.de: Windows 10: Windows Updates verzögern oder überspringen
Wer Windows 10 Pro einsetzt, kann die Einstellungen in Windows Update über die Gruppenrichtlinie vornehmen.
. . .
Im Screenshot sind jeweils die maximal möglichen Zeiträume dargestellt. Upgrades können um bis zu acht Monate, Updates um bis zu vier Wochen zurückgestellt werden. Nach Ablauf dieser Fristen werden sie automatisch installiert.
137191.jpg

In der neuen 1803 Version kann man es auch direkt in den erweiterten Optionen des Windows Update Dialogs einstellen:

2018-04-06 12_54_56-Settings.png

Das gab es bei 1709 auch schon.
Und dort kann man nur Tage und nicht Monate einstellen.

Hat jemand von Euch die ISO von Deskmodder mal getestet? Hab jetzt mehrfach im Netz gelesen, dass Leute danach ein cleanes Windows hatten wie nach einem clean install und alle Programme weg waren. Wäre interessant zu erfahren was da bei einigen schief gelaufen ist?

Ich würde mich zudem gerne der Frage von flottes anschließen:
Kann man von Preview-Versionen problemlos zum Endanwender-Update-Pfad wechseln? Quasi, kann ich die ISO einem unerfahrenem Anwender draufpacken, ohne dass es später für ihn Probleme gibt?

Ich wollte dieses WE auch einem Freund einen PC zusammenbauen + Windows-Installation. Wenn ich jetzt die ISO von Deskmodder nehme, wird diese dann quasi nach offiziellem Release in eine Final "umgewandelt", sofern sich nicht zufällig über's WE noch ein major bug herausstellt, oder bleibt die Version dann irgendwie in einem Preview Kanal hängen? Sein Key wäre eine Windows 10 Home Version. Das ist für mich jetzt auch trotz Google nicht wirklich klar geworden. Es wäre jedenfalls nervend ein Paar Tage vor Release einen alten Build installieren zu müssen.

Was einige hier (inklusive mir) wohl aufhorchen ließ war "Release-Ring"... Es heißt "Release Preview Ring". Der Release und somit auch der "Release Ring" wären ja ganz normale User und nicht nicht Insider.

@frizzmaster,

warte einfach bis Dienstag, dann gibt es das Upgrade direkt von MS und auch die Iso hier denke ich. Wobei die dann sicher dieselbe sein wird. Es wird aber immer mal User geben, die Probleme bei Inplace-Upgrades haben werden.

frizzmaster schrieb:
Hat jemand von Euch die ISO von Deskmodder mal getestet? Hab jetzt mehrfach im Netz gelesen, dass Leute danach ein cleanes Windows hatten wie nach einem clean install und alle Programme weg waren. Wäre interessant zu erfahren was da bei einigen schief gelaufen ist?

Da ist nichts schief gelaufen, sondern schlichtweg normal.
Die ISO hat logischerweise kein Update System.

Damit alles beibehalten wird geht es nur über den Windows Update Manager.
Per ISO wird halt alles nur überschrieben.

frizzmaster schrieb:

Ich habe, wie bereits gesagt, heute morgen um 8 Uhr die deskmodder ISO per Inplace-Update installiert. Bei mir sind alle Programme erhalten geblieben ohne Ausnahme.
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
Damit alles beibehalten wird geht es nur über den Windows Update Manager.
Per ISO wird halt alles nur überschrieben.

Nein! Man muß die ISO nur Mounten (macht Windows 10 ja automatisch bei Doppelklick auf ISO-Datei) und aus Windows heraus die Setup.exe starten, dann macht man ein Inplace-Update und alles bleibt erhalten wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der ISO geht das in 15 Minuten.Schnelle Samsung NVMe :-)
Daten behalten aktivieren und alles bleibt wie es ist.
Meine Version ist jetzt die 1803/17133.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben