Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

Na dieses Mal warte ich dann mal lieber noch ab

LukLuk schrieb:
...Soundtreiber meiner X-Fi Xtreme Music zerschossen...

Jetzt gerade eben hatte ich ein sehr lautes und kurzes Zirpen auf dem Kopfhörer und dann kam kein Ton mehr. Kurz ins Mikrofon gepustet und schon ging's wieder (???).
.

Das Knacken hatte ich mit 1803 mit meiner X-Fi Titanium Soundkarte auch. Vor allem nach dem Laden von Windows, wenn das Anmeldefenster kommt. Erst ein Rollback auf 1709 behob das Problem.

na wenn man hier so mitliest hat wohl aktuell niemand gut Nutzen von dem Spring Update, also außer den Nachrichtendiensten evtl?)

Bei meiner Installation (Update) wurde eine neue Partition erstellt mit 449 MB
Davon leider nur 46 MB frei. Promt bekomme ich alle 10 Min. Meldung Speicherplatz zu klein.
Wo kann man das abstellen? Weiß einer was es damit auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten sie ne größere Partition vorsehen sollen.
Das mit den von Win erstellten Partitionen kannte ich.
Aber Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Gerät ist ein Zotac mini PC mit einer FP, 240er SSD mit 71 GB freien Platz

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht?
Kommt wieder so ein Mist wie dass beim Neustart die zuletzt geöffneten Programme offen bleiben, aber nicht alle, und man kann es nicht ausschalten?

Nach einem Neustart hat Windows noch nie zuvor geöffnete Programme geöffnet. Der Neustart ist in den Standard Einstellungen der einzige Modus, wo Windows wirklich komplett herunter fährt und einen Kaltstart durch führt. Da muss bei Dir ein Energiesparmodus laufen.

wie kann man denn so faxen abstellen wie dass er alle paar tage ne info raushaut mit zusammengestellten schönsten fotos?

so etwas nervt seit fall, weiss das jemand?

Wie bei allen Benachrichtigungen. In den Einstellungen zu den Benachrichtigungen.

nein, dass windows 10 generell diese alben anlegt, also alles (neue) an fotos scannt, nicht die benachrichtigung als solches

Dann musst Du halt die verknüpften Ordner in den Einstellungen der Photo App entfernen. Wenn Dich das nervt.

BlubbsDE schrieb:
Nach einem Neustart hat Windows noch nie zuvor geöffnete Programme geöffnet. Der Neustart ist in den Standard Einstellungen der einzige Modus, wo Windows wirklich komplett herunter fährt und einen Kaltstart durch führt. Da muss bei Dir ein Energiesparmodus laufen.

Ist es nicht eher so, dass der Neustart samt Öffnen aller zuvor nicht geschlossenen Programmfenster ja eigentlich ein Feature ab Version 1703 ist und auch mit den Einstellungen bei den Energieoptionen weder direkt noch indirekt etwas zu tun hat?

Hier eben gerade nochmals gegengeprüft:

Die zuvor nicht geschlossenen Fenster öffnen sich beim Neustart des Systems sowohl nach "Herunterfahren + Neustart" also auch nach einem direkten Neustart, völlig unabhängig davon, ob bspw. der Schnellstart aktiviert ist, oder nicht. Allerdings sind nicht alle Programme davon betroffen: Der Explorer bspw. öffnet sich beim Neustart, nicht wieder von selbst.

Laut der oben verlinkten Seite bietet W10 ab Version 16299.214 in den Ordner-Optionen bzw. ab 1803 in seinen Anmelde-Optionen einen Schalter, der darauf Einfluss haben soll und eine Deaktivierung der Funktion bewirkt.

Allerdings verhindert bei mir (16299.334) der fehlende Haken in den angesprochenen Ordner-Optionen den erneuten Start der Programme auch nicht.

Generell verhindern kann man das unerwünschte Verhalten also sowieso am besten, wenn man alle Programme vor dem Abschalten des PC/Laptops einfach schließt ;)

Gruß St. Clair

@njchw:

Hast Du die Gegenmaßnahmen auf der von mir verlinkten Seite mal ausprobiert?

Gruß St. Clair

Zuletzt bearbeitet:
HALLO

Ich habe 1803 auf DVD gebrannt,Clean Installiert alles tadellos gelaufen
Bolli2

Zurück
Oben