Notiz Windows 10: Build 17133.1 soll Spring Creators Update sein

Computer Bild als Boulevard Medium beinhaltet IMMER ein Restrisiko. Die sind ja kein Fachmagazin. Daher bleibe ich bei meiner Aussage. Es ist immer sinnvoller Fachquellen zu nennen. Daher ist dies keine offizielle Quelle. Hättest Du Deskmodder genannt - hätt ich nix gesagt. Die sind fundiert. In diesem Falle hat die "cobi" nur, wie immer, Informationen weitergegeben, die sie wahrscheinlich nichtmal selber verifiziert haben. Daher im Idealfall IMMER die Fachquelle nennen - und das ist weder Chip noch "Cobi". Wäre zumindest als Ex PR Mensch eine Bitte von mir, wenn ich sie äußern könnte :-).
 
Was spielt die Quelle für eine Rolle, wenn das Tool von MS kommt und es die Daten von MS Servern holt.
 
Was ist jetzt mit Windows 1803? Ist es da oder nicht?
 
Nein, ist es nicht. Und es wurde ja bisher auch noch kein Veröffentlichungstermin seitens MS genannt.
 
Danke schön für die schnelle Antwort.:):):):)
 
1709 erhält erstmal heute noch ein Kumulatives update damit es dann auch klappt mit dem upgrade auf 1803
 
Ist ein offizielles release Datum bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows 10 Version 1803 mit dem Computer Bild Blitz Updater installiert. Bisher keine Probleme und nachdem ich die alten Windows Versionen bereingt habe, habe ich ca 8 Gb mehr Speicherplatz als vorher auf C: zur Verfügung.

Vom Speicherplatz scheint 1803 also etwas schlanker zu sein.
 
es gibt ein Update für Build 1803: KB4100375 (17133.73) auf deskmodder. Damit hebt sich die Version auf .73 an und es werden diverse Fehler behoben.

Unter anderem, dass nach dem Upgrade auf 1803 in der Datenträgerverwaltung ein neuer Eintrag erscheint, der aebenfalls als "Wiederherstellungspartition" angezeigt wird. Sprich der Eintrag erscheint 2 mal uhnd verwies auf die selbe Partition.
Nach Update ist der doppelte Eintrag weg. :) (siehe Screen)

PS: cab-Dateien kann man per CMD und DISM-Befehl installieren ;)
 

Anhänge

  • Datenträger.Build1803.17133.73.JPG
    Datenträger.Build1803.17133.73.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 630
BlubbsDE schrieb:
Ob es sicher die RTM Version ist, weiß man nicht. Ist aber auch egal. Hier ging darum, wo bekomme ich 17133.1 her. Und das war meine Antwort. Und bei meiner Antwort kam es aus offiziellen Quellen. Die Du, da es ein Computerbild Link war, eben nicht als offiziell dargestellt hast. Wenn jetzt 17133.1 doch nicht die Releaseversion wird, dann bleibt 17133.1 dennoch 17133.1.

ist die Insider Version

einige Einstellungen wie etwa Häufigkeit Feedback werden nach clean install im Rahmen des Insiders verwaltet...

man muss sich also als Insider anmelden um das deaktivieren zu können und kann sich danach wieder abmelden, nix RTM also wohl
 
Habe ich irgendwo gesagt, die 17133.1 sei die RTM Version? Ich habe nur gezeigt, wie man das ISO der 17133.1 von MS bekommt.
 
NutzenderNutzer schrieb:
ist die Insider Version

und das weißt du WOHER?

In sämtlichen Ansichten der Windows10-Version wird nirgends mehr "Insider.." aufgezeigt. Auch das Wasserzeichen sit weg.

die 17133.1 wurde im Netz als Final deklariert, weil sie im ReleaseRing ausgerollt wurde. Daher ging und geht man davon aus, dass es die Version ist, die auch demnächst erscheinen soll. Nur weil MS bisher nie offiziell einen Termin und Version für das Update genannt hat, kann man nicht davon ausgehen, dass sie noch Insider ist.

Aufgrund der bisher ausgerollten Versionen, die im ReleaseRing waren und dann auch so ausgerollt wurden, nimmt man nun an, dass es auch die Version sein wird, die dann ausgerollt wird.

Das nun durch den aufgefundenen Fehler im Release sich eventuell die Build-Nummer noch mal ändert, wäre denkbar aber ist nicht unbedingt gegeben. -> ZeroDayPatch möglich. Bis zum ReleaseRing wurde dahingehend aber schon ein Patch ausgerollt (siehe mein vorherigen post), der diverse Fehler ausmerzt. Ob der nun bekanntgewordene schwerwiegende Fehler auch dabei ist, wurde bisher nicht mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inge70

1803 (17133.1/73) gehört noch zu Insider:

Anhang anzeigen 675127

Meins war ein Inplace-Update von der deskmodder ISO + Update für Build 1803: KB4100375 (17133.73) per DISM-Befehl.
Habe bis dato auch noch keinerlei Probleme mit der 1803 gehabt (seit einer Woche im Einsatz), und somit bestimmt nah, aber eben nicht zu 100% RTM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl wieder wie bei Version 1709 Betriebssystem-Build 16299.15 ablaufen, da kam das Update Build 16299.19, wie zu erwarten war, gleich im Anschluss.

Interessant ist für mich immer:
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 17046 for PC (1709)
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 17133 for Fast (1803)
Hier steht:
Updated April 10 schrieb:
UPDATE 4/10:
We have released KB4100375 (OS Build 17133.73) to Windows Insiders running Build 17133 in the Fast, Slow, and Release Preview rings. This update includes the following quality improvements (no new OS features):

  • Addresses a PDF security issue in Microsoft Edge.
  • Addresses an issue that, in some instances, prevents Internet Explorer from identifying custom controls.
  • Security updates to Internet Explorer, Microsoft Edge, Microsoft scripting engine, Windows kernel, Microsoft graphics component, Windows Server, Windows cryptography, and Windows datacenter networking.
Aktuell ist es nur bis zum Release Preview Ring freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
R00tMaster schrieb:
@inge70

1803 (17133.1/73) gehört noch zu Insider

Meins war ein Inplace-Update von der deskmodder ISO + Update für Build 1803: KB4100375 (17133.73) per DISM-Befehl.

hab auch alles von Deskmodder. Ging aber davon aus, dass es eben nicht mehr Insider ist. Bin NICHT im Insider drin.

Hoffe ich muss nicht alles neu installieren, um dann wieder auf die Final zu kommen.. Wobei, notfalls kommt das Backup zum tragen ;)

PS: wobei ich fast denke, dass der Insider-Status vom KB4100375 kommt und nicht von der ISO selbst (wenn sowas möglich scheint)
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung im Satz)
Die Feedbackhäufigkeit, kann ganz einfach mit diesem Registryeintrag deaktiviert werden:



Damit wird sie von "automatisch" auf "nie" geändert.

inge70 schrieb:
Hoffe ich muss nicht alles neu installieren, um dann wieder auf die Final zu kommen.. Wobei, notfalls kommt das Backup zum tragen

Du musst da nicht alles neu installieren. Im "schlimmsten Fall" kann man dann einfach mit dem Media Creation Tool die Final Version einfach "drüberbügeln".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Diagnose und Feedback"
"Diese Option wird durch das Windows-Insider-Programm verwaltet"

Das ist einer der Fehler des Release und hat nicht zu bedeuten
das es sich um eine Insider handelt.
 
danke für die kurze Erläuterung @Blueeye_x und Nickel. :)
 
Zurück
Oben