sonic. schrieb:
Info noch dazu, das Snipping Tool wird nebenbei noch entfernt.
Quelle:
Desktopmodder
Oh, da wird für meinen Dad aber ne Welt zusammenbrechen, der (keiner weiß, wieso...) immer das Snipping-Tool benutzt, um Screenshots von irgendwelchen Preisvergleichen oder Geräten im Internet zu machen und sich diese auf den Rechner speichert - anstatt sich Links, Favouriten oder die Seiten direkt als HTML zu speichern...
Nun wird er wohl zwangsweise anders an dieses "Problem" herangehen müssen
Die Stromanzeige finde ich um ehrlich zu sein ziemlich witzlos. Die Begrifflichkeit kann ja sonst etwas bedeuten, ich hätte da lieber harte Fakten in Form von Wattzahlen. Da müsste es mal ein standardisiertes Protokoll für PC-Hardware geben, bzw. eine gesammelte Schnittstelle auf dem Mainboard, die die Informationen auslesen für jeden genutzten Anschluss bzw. jedes genutzte Gerät auslesen lässt.
Lediglich Geräte mit eigener Stromversorgung (Grafikkarten, Festplatten, besondere Erweiterungskarten) müssten dieses Protokoll ebenfalls unterstützen und selbständig die Daten ans Mainboard übermitteln.
Alles andere, was am Mainboard direkt hängt (und sei es nur die tolle Blinki-Tastatur via USB) kann ja vom Mainboard lokal und direkt überwacht werden.
Dann bliebe nur noch die Differenz zum Wirkungsgrad des Netzteils - auch das könnte ja mittels Datenpin seinen Gesamtverbrauch ans Mainboard übertragen...
Ach, ich philosophiere schon wieder von einer schöneren Zukunft
Cya, Mäxl