Windows 10 - Clean Install oder Upgrade

Mein Gott ist das Leben aufregend :) DSL-Störung erst mal beseitigt.
So. Laptop andere Festplatte eingebaut und 4 GB RAM rausgenommen wegen größerer Hardwareänderung. Mehr geht nicht an Lappi. Dann ISO von Media Creation Tool erstellt auf Stick. FP komplett platt gemacht, Setup gestartet, Windowsnr. eingeben von Windows 10, installiert, WLAN aktiviert. Geprüft ob Windows aktiviert ist und siehe da, Windows ist aktiviert. Besser geht es kaum.

Eagle

Mit der ISO von Media Creation Tool, da das Windowsupdate nicht fertig werden wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst.

PCTüftler schrieb:
@Eagle70 - Noch mal die Frage, hast du mit Windows Update oder per ISO das Upgrade durchgeführt?

Hallo, kurze Rückmeldung meinerseits:

Also hab das "Upgrade" über das MediaCreationTool durchgeführt.

Im MediaCreationTool habe ich bei "Ändern der zu behaltenden Elemente": "Nichts behalten" ausgewählt.
Anschl. hat er meinen Rechner runtergefahren und Windows 10 Pro, quasi schon selbstständig "clean" installiert.

Ich musste nach diversen Neustarts alles neu eingeben, Name usw. - also so wie ich es auch haben wollte.
Also ist meiner Meinung nach dieses "Upgrade" mit der Option: "Nichts behalten" eigentlich einer "Clean"-Installation gleichzusetzen.

Auch habe ich mir mit dem Windows Product Key Viewer den Key im Anschluss auslesen lassen, dieser ist ein völlig anderer wie der vorherige Windows 7 Key und endet mit -6MT6Y.

Es scheint also alles funktioniert zu haben und ich brauche keine "Clean"-Installation mehr zu machen.

Den neuen Key notiere ich mir und werde ihn dann bei einer irgendwann später folgenden "Clean"-Installation einfach eingeben.

Das sollte dann ja hoffe ich so passen...

Gute Nacht Euch allen und Danke für die Tipps.

LG

Zurück
Oben