Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Cortana-Suchbox besteht auf Edge und Bing
Geht auch, kannst ja selber bestimmen was du benutzt - ein Browser ist aber immer vorinstalliert gewesen (Internet Explorer), das ist mit Edge in Win 10 nicht mehr ok?
Na gut, da wird's schwieriger... Aber verrate mir mal den Grund, möchtest du gerne veraltete Betriebsysteme bzw. nicht aktuelle benutzen? Achja, du nutzt ja kein Windows 10...
Farcrei schrieb:
und ich will bestimmen, welche Daten an M$ oder anderen gesendet werden
Wieder der gleiche Trick. Der Schalter sieht sogar ähnlich dem für Cortana aus. Zumal du bei Datenschutz unter Windows 10 deutlich mehr Möglichkeiten hast. Kannst du bei dir so auf die schnelle einstellen, welche Programme Zugriff auf Positionsdaten, Kamera o.ä. haben? Geht bei Windows 10-Apps...
Außerdem arbeitet Google ja nicht mit MS zusammen, sonst könnte Chrome sicher auch Cortana. Aber du willst ja gar kein Cortana? Worauf bezieht sich dein Kommentar dann? Schließlich geht es in der News nur um Cortana...
Ich finde es in Ordnung. Cortana nutzt jetzt ja auch schon nur Bing und Edge nutze ich sowieso...
Oh ja stimmt gut das du es mir sagst
Wie du sehen kannst sind ~8GB nicht in Benutzung also von wegen der ganze RAM wird genutzt.
Ach so sowas schaut man nicht im Taskmanager nach sondern im Ressourcenmonitor zur Not kannste auch ProcessExplorer nutzen.
ich nutze jetzt über 20 Jahre Windows, die Suche habe ich noch nie benutzt. Also für mich kein Problem, sollte ich irgendwann mal Win 10 installieren, kann ich komplett auf Edge, Bing und Cortana verzichten.
Der Witz ist: Mit Windows 7 habe ich begonnen, die Windows-Suche intensiv zu nutzen - da war sie nämlich endlich sinnvoll nutzbar geworden - Mit Windows 10 war es wieder vorbei. In der Standardeinstellung ist sie völlig unbenutzbar, weil man dauernd ins Internet umgeleitet wird, wenn man doch eigentlich etwas auf dem PC sucht, und schaltet man die Websuche ab, merkt man erst so richtig, wie kastriert die Suchfunktion tatsächlich ist. Man findet nämlich keine Dateien mehr. Der Shortcut Windows-Taste+F geht auch nicht mehr.... Völlig versaut!
Aber dafür kann man jetzt mit seinem Computer reden..... Hallooo? Ist da noch jemand wach in Redmond?
Funktioniert bei mir super. Kann den Namen von einer Datei eingeben, klicke auf "Dokumente" und die Datei wird mir angezeigt. Vielleicht sind deine "Standardeinstellungen" auch verstellt?
Das kann auch an der Partition liegen. Auf C: werden Dateien anders behandelt, als auf allen anderen Datenträgern. Das wurde mit Windows 10 so eingeführt.
Durch DirectX und mangelnde Auswahl an Ports ist man als Zocker quasi dazu gezwungen, Windows zu nutzen. Wirklich schade, aber ich freue mich über solche Meldungen - denn die geben mir die Hoffnung, dass der Marktanteil vielleicht irgendwann schrumpfen wird und Platz für Alternativen schafft.
Ergänzung ()
FranzvonAssisi schrieb:
Funktioniert bei mir super. Kann den Namen von einer Datei eingeben, klicke auf "Dokumente" und die Datei wird mir angezeigt. Vielleicht sind deine "Standardeinstellungen" auch verstellt?
Wirklich schade, aber ich freue mich über solche Meldungen - denn die geben mir die Hoffnung, dass der Marktanteil vielleicht irgendwann schrumpfen wird und Platz für Alternativen schafft.
Aha, wie denn? Auf Linux gibt es so etwas wie Cortana oder Google Now überhaupt nicht. Von daher ist das doch sowieso kein Anreiz zu wechseln. Und wer es nicht mag, nutzt es eben nicht. Fertig.
Einerseits doof für den User, aber mal ehrlich: Bei Siri beschwert sich auch kein Schwein, dass diese nicht Google verwendet..
Oder bei Android: Kann Google Now/Search Bar da auf Bing zurückgreifen..nee geht auch nicht.
Das ist eigentlich nur doof, weil Bing halt schlechter von der Suchleistung ist als Google. Politisch dürfte da keiner was zu meckern haben..
Das dürfte ein Schuss ins Bein von Microsoft werden. Cortana schön und gut, aber der Zwang nach Edge und Bing wird Cortana ins Abseits befördern. Da tut sich MS keinen Gefallen. Aber: verständlich ist der Schritt dennoch.
Man will das eigene Ökosystem stärken und die Platformen verbinden. Microsoft und Windows waren schon immer vergleichsweise offen gegenüber anderen Diensten und Services Ist in der Windows-Welt nur nach den Browser-Kriegen in der Vergessenheit geraten bzw. als Selbstverständlichkeit hingenommen worden.
In Android sind Google und sein Suchdienst auch zentral. Einige Komfortfunktionen sind z.B. ohne Gmail Konto als zentrales Mail Konto nicht nutzbar etc.