Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 crasht
- Ersteller Zoomy
- Erstellt am
Habe ich schon. Dort stand bspw. das mit dem kaputten Treiber drin.ando99 schrieb:und schau dir auch die Warnungen an, können manchmal auch informativ sein
Da bin ich wieder. Konnte leider die lezten Tage nicht meinen Pc kontrollieren, da ich lernen musste.
Hab jetzt jedoch mal alles wichtige im Eventmanager angeschaut und absolut nichts gefunden. Dort sind nur noch ganz viele DiscrubitCOM - Errors.
Das einzig relevante ist, dass er unerwartet herruntergefahren wurde und dass der AMD-Treiber (Graka) einen Fehler hatte und neu installiert wurde. Mein MB besitzt soweit ich es sehe keine aufgeblasenen Kondensatoren.
Hab jetzt jedoch mal alles wichtige im Eventmanager angeschaut und absolut nichts gefunden. Dort sind nur noch ganz viele DiscrubitCOM - Errors.
Das einzig relevante ist, dass er unerwartet herruntergefahren wurde und dass der AMD-Treiber (Graka) einen Fehler hatte und neu installiert wurde. Mein MB besitzt soweit ich es sehe keine aufgeblasenen Kondensatoren.
Die kannst du alle getrost ignorieren.Zoomy schrieb:Dort sind nur noch ganz viele DiscrubitCOM - Errors.
Diese Fehler/Warungen (Distributed com) hat jeder Windows 10 nutzer dort und diese sind nur "kosmetischer Natur".
Hab ich auch schon bemerkt, hat wohl irgendwas mit Zugriffen zu tun. Aber schön beschrieben!Nickel schrieb:Die kannst du alle getrost ignorieren.
Diese Fehler/Warungen (Distributed com) hat jeder Windows 10 nutzer dort und diese sind nur "kosmetischer Natur".
Er ist erneut abgestürzt. Diesmal habe ich ihn direkt neu gestartet, was dazu führte, dass er jetzt total langsam und auch anders hochfährt. Nach ~1 Min fährt er immernoch hoch...
JUJITSU
Automatische Reperatur wird vorbereitet
Nachdem mein Pc immer das selbe tat:
Herunterfahren, ganz langsam Hochfahren - reparieren - Fehler anzeigen (und das immer wieder in Dauerschleife (3 Mal bis zum Abbruch von mir))
Habe ich jetzt versucht ihn aus zu schalten (ging nicht, fuhr von selbst hoch). Also hab ich jetzt mal den Strom gekappt...
Wenn nötig kann ich hier Bilder und Videos von dem ganzen hochladen.
Ergänzung ()
Nach 2 maligem Neustart sehe ich jetzt nur ein Bild mit:Zoomy schrieb:Er ist erneut abgestürzt. Diesmal habe ich ihn direkt neu gestartet, was dazu führte, dass er jetzt total langsam und auch anders hochfährt. Nach ~1 Min fährt er immernoch hoch...
JUJITSU
Automatische Reperatur wird vorbereitet
Ergänzung ()
Nachdem mein Pc immer das selbe tat:
Herunterfahren, ganz langsam Hochfahren - reparieren - Fehler anzeigen (und das immer wieder in Dauerschleife (3 Mal bis zum Abbruch von mir))
Habe ich jetzt versucht ihn aus zu schalten (ging nicht, fuhr von selbst hoch). Also hab ich jetzt mal den Strom gekappt...
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts umgestellt. Das Problem ist, dass ich inzwischen nicht mal mehr in das BIOs rein komme. Beim letzten Versuch ihn zu starten hat mein Monitor kein Signal gefunden. Auch nicht an der OnBoard (DVI).ando99 schrieb:Ist das Bios korrekt eingestellt, auf AHCI?
Das scheint das Bios so eingestellt zu sein, dass es Bei "Stromausfall" selbstständig neu startetZoomy schrieb:Habe ich jetzt versucht ihn aus zu schalten (ging nicht, fuhr von selbst hoch). Also hab ich jetzt mal den Strom gekappt...
Hast du etwas im BIOS umgestellt? oder ein Reset durchgeführt?
Beides nicht. Ich habe nur Firefox geöffnet gehabt (Musik im Hintergrund), Cities: Skyline und Währenddessen Ad-Ons aus dem Workshop für Cities:Skyline herrunterladen.ando99 schrieb:Das scheint das Bios so eingestellt zu sein, dass es Bei "Stromausfall" selbstständig neu startet
Hast du etwas im BIOS umgestellt? oder ein Reset durchgeführt?
Schade... Hatte eigentlich noch nicht so früh vor, mir meinen neuen Pc zu bauen.ando99 schrieb:Langsam vermute ich eine schleichenden (vollständigen) Mainboard defekt.
Wenn das Bios nicht mehr so funktioniert, anderes nach und nach versagt...
Ergänzung ()
solche Fehler sind am Schwierigsten zu diagnostizieren
Zum MB: Es ist gebraucht, Alter unbekannt. Scheint relativ günstig (no-name) zu sein. Hatte schonmal einen Defekt (PCI-E Slot 1 während Betrieb kaputt gegangen).
du kannst dir versuchsweise ein gebrauchtes bei ebay zulegen, das hab ich auch mal gemacht:
https://www.ebay.de/sch/Mainboards/1244/i.html?_from=R40&Speicherart=DDR3%20SDRAM&_nkw=1155
noname gibt es nicht (mehr), da gibt es nur mehr 4-6 Herstelle je nachdem wen man alles dazu zählt
der Rest wird nur mehr im Auftrag gefertigt (z.B HP, Lenovo Mainboards)
da hättest sogar 2 Mainbaords zum Testen:
https://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-GA...894144&hash=item23be2389e9:g:7oUAAOSwHUVc9rCB
das hab ich in Ö neu gefunden, aber ob ich mir neu eines für so einen alten PC zulegen würde...
https://geizhals.at/biostar-ih61mf-q5-a2037869.html?hloc=at&hloc=de
https://www.ebay.de/sch/Mainboards/1244/i.html?_from=R40&Speicherart=DDR3%20SDRAM&_nkw=1155
Ergänzung ()
Zoomy schrieb:Zum MB: Es ist gebraucht, Alter unbekannt.
noname gibt es nicht (mehr), da gibt es nur mehr 4-6 Herstelle je nachdem wen man alles dazu zählt
Ergänzung ()
der Rest wird nur mehr im Auftrag gefertigt (z.B HP, Lenovo Mainboards)
Ergänzung ()
da hättest sogar 2 Mainbaords zum Testen:
https://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-GA...894144&hash=item23be2389e9:g:7oUAAOSwHUVc9rCB
Ergänzung ()
das hab ich in Ö neu gefunden, aber ob ich mir neu eines für so einen alten PC zulegen würde...
https://geizhals.at/biostar-ih61mf-q5-a2037869.html?hloc=at&hloc=de
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mal, danke! ^^ando99 schrieb:du kannst dir versuchsweise ein gebrauchtes bei ebay zulegen, das hab ich auch mal gemacht:
Schau lieber gleich nach einem Board mit 7er Serie Chipsatz, zb H77, Z77, dann läuft deine Ivy Bridge
CPU "von Haus aus". Die Boards der 6er Serie, zb H67, Z68, brauchen alle ein Bios Update für Ivy Bridge CPUs.
Gehe zumindest auf Nummer sicher und frag vorher nach.
CPU "von Haus aus". Die Boards der 6er Serie, zb H67, Z68, brauchen alle ein Bios Update für Ivy Bridge CPUs.
Gehe zumindest auf Nummer sicher und frag vorher nach.
Zoomy schrieb:Hatte eventuell vor, gleich meinen Pc ab zu graden und dann halt auf AMD und DDR4 RAM umzusteigen.
Ergänzung ()
Aber danke, ich werde auf Ivy achten!
Ich hatte auch mal das Problem, aber wenn man ein Board so für 30€ bekommt und dann noch etwas warten kann ist das auch ok. Die 3000 Serie schein sehr interessant zu sein, wobei ich wahrscheinlich keinen 570 Chipsatz nehmen würde (wegen dem Lüfter) und da noch auf die 550er Serien warten würde.. naja
@Nickel
Danke für die Info, ganz so gut kenn ich mich bei IVY nicht aus