LiveWire
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 267
Daher hat Microsoft nun einen Fragenkatalog erhalten, den der Konzern innerhalb einer bestimmten Frist beantworten muss.
Was passiert wenn Microsoft nicht innerhalb der Frist antwortet und wo wird dieser Fragenkatalog publiziert? …wäre so eine Frage die sich stellt.
Nochmal der Hinweis auf die Ausgangssituation: Anwender weltweit haben Datenverkehr mitgeschnitten, ausgewertet und verbloggt. Nun bitte das Thema nachvollziehbar, objektiv und wissenschaftlich bearbeiten! Sämtliche positive oder negative Befindlichkeiten in Zusammenhang mit diesem Produkt oder dieser Firma sind belanglos, es geht um objektiven Datenschutz.
Allein das verbrannte Wort Fragenkatalog lässt allerdings schon erahnen, dass sich hier eine PR-Abteilung mit der Anderen nur wohlklingende Sätze austauscht – PR-Kauderwelsch ohne Inhalt – und nicht mehr als nur vom Bildschirm abgelesen wurde. Prüfungen wurden offenbar selbst nicht durchgeführt und externe Dienstleister wurden ebenfalls nicht beauftragt. Ein "Fragenkatalog" und die Hoffnung darauf dass dieser fristgerecht, vollständig und sinngemäß beantwortet wird, wären dann jedoch überflüssig bzw. man wäre einen Schritt weiter. Inkompetenz ist halt widerlich.
Wie schon erwähnt, ein Vergleich zu anderen Produkten müsste ebenfalls Bestandteil eines solchen Gutachtens(?) sein. Vermutlich ist es aber wirklich nur eine weitere Episode der Freitagsposse "Bayern gegen LiMux".