SchaGur
Banned
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.347
Ceberus schrieb:Kofferträger unterwegs ?
Phneom schrieb:Erst die beschwerden über LiMux jetzt wird Windows 10 gelobt - bestimmt kein Zusammenhang
Ich finde das nicht Witzig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ceberus schrieb:Kofferträger unterwegs ?
Phneom schrieb:Erst die beschwerden über LiMux jetzt wird Windows 10 gelobt - bestimmt kein Zusammenhang
D708 schrieb:lies den Text auch zu Ende. Der Patriot ACT ist ausgelaufen und durch den Freedom ACT ersetzt. Kann dir auch Gesetze aus dem 19 Jahrhundert zitieren, z.B Todesstrafe in DE erlaubt...
Cool Master schrieb:Nur will man als KMU keine Enterprise Version benutzen weil es einfach zu teuer ist. Vor allem da man effektiv eine MS Struktur benötigt welche nicht gerade günstig ist.
D708 schrieb:lies den Text auch zu Ende. Der Patriot ACT ist ausgelaufen und durch den Freedom ACT ersetzt. Kann dir auch Gesetze aus dem 19 Jahrhundert zitieren, z.B Todesstrafe in DE erlaubt...
Gelesen habe ich ihn ja, aber leider nicht ganz verstanden. Dafür scheinst du ihn ja zur Gänze verstanden zu haben.Teile des Gesetzes sind am 1. Juni 2015 außer Kraft getreten,[1] weil es für diese ein Ablaufdatum gab und wurden kurz danach am 2. Juni 2015 durch die Bestimmungen des USA Freedom Act ersetzt.[2]
Ist der Patriot Act nun Geschichte?
Nein, denn nur zwei Paragrafen des Patriot Acts sind ausgelaufen:
Paragraf 206: Abhörung von mehreren Telefonleitungen einer verdächtigen Person durch nur einen von staatlicher Seite gestellten Antrag und ohne notwendige Identifikation der Zielperson.
Paragraf 215: Speicherung von Informationen, die als "relevant" für eine Antiterror-Ermittlung eingestuft wurden.
Sowie ein Abschnitt des Intelligence Reform and Terrorism Prevention Acts:
"Lone Wolf"-Regelung: Ausspionieren verdächtiger Einzeltäter, die keine Verbindungen zu bekannten terroristischen Gruppen oder einer feindlichen Regierung haben.
tek9 schrieb:So viel Mist in einem Beitrag ist schon eine Leistung.Wirst Du von Microsoft bezahlt?
1. Werbe IDs in Android sind abschaltbar
2. Der Sitz des Rechenzentrum ist egal eine amerikanische Firma muss die Daten rausgeben, auch wenn die Server nur gemietet sind
3. Niemand kann in Linux einfach so was reinpflanzen, da werden die Maintainer schon aufpassen
tek9 schrieb:Nur weil die anderen genauso schlimm sind soll Microsoft einen Freibrief bekommen?
reev schrieb:Wenn es in dieser Diskussion vielleicht auch unterzugehen droht, soll es sie dennoch noch geben: Leute, die Windows nicht nur als Spielekonsole oder für soziale Netzwerke einsetzen.
Überlegt doch mal, wo eure Daten heute oft liegen, wenn ihr zum niedergelassenen Psychotherapeuten, zum Hausarzt geht... eure Kinder zum Nachhilfelehrer um die Ecke schickt, schriftliche Arbeiten lektorieren lasst, ihr vielleicht selbst freiberuflich tätig seid etc... es gibt doch so viele Bereiche, in denen Windows-Systeme (nicht als Enterprise-Edition) schon seit Jahren eingesetzt werden - wo aber diese Windows-Telemetrie absolut nichts zu suchen hat bzw. wo man den Verantwortlichen die Wahl lassen müsste, ob sie sie (teilweise) aktivieren oder (vollständig) deaktivieren.
-Ernesto- schrieb:Bitte auf Linux umsteigen oder alternativ aufhören hier von PCGH Zitate zu posten die auf Bildzeitungsniveau sind und damit in allen Foren auch noch stunk machen...
so und nicht anders ist es. Wenn du deine Ruhe willst dann verheimlichst du es einfach. Bei Google, Facebook und Windows 7 und 8 hat es bis heute noch keiner gemerkt. Und ich würde sogar wetten das über 90% Blind jedes update installieren und somit auch bereits beide Telemetrieupdates installiert haben.
Die meisten hier begreifen nicht das sie ein ganz kleiner und unwichtiger Teil des ganzen sind, wenn sie sich dagegen querstellen.
user4base schrieb:Du meinst diesen hochkomplexen Satz:
Gelesen habe ich ihn ja, aber leider nicht ganz verstanden. Dafür scheinst du ihn ja zur Gänze verstanden zu haben.
Könntest du, als Experte, mir vielleicht auch folgendes erklären:
Übrigens, andere als Deppen zu bezeichnen ist nicht gerade ....
https://www.computerbase.de/forum/posts/17804092/
und das in deinem zweiten Beitrag/POST. Nicht schlecht.
Entweder bist du noch ziemlich jung oder ....
Mittlerweile wohl leider ja... siehe Telemetry and Data Collection are coming to Windows 7 and Windows 8 too.-Ernesto- schrieb:Windows 7 und Windows 8 werden natürlich nicht geprüft. Die sammeln die gleichen Daten im Hintergrund.
Autokiller677 schrieb:Privat mag das noch gehen, wenn man bereit ist eine Menge Zeit zu investieren.
LHB schrieb:So viel Zeit musste ich nicht investieren. Jedenfalls nicht mehr als unter Windows. Eure Vorstellung von Linux ist anscheinend in den 90ern stehngeblieben!
Um das Vorbereitungstool in der Taskleiste zu haben müssen soweit ich weiß 2 Updates installiert sein. KB2952664 und KB3035583. Wobei letzteres die gwx-Anwendung ist, die im Tray angezeigt wird und prüft ob der PC kompatibel ist. KB3035583 ist ein Empfohlenes, das andere weiß ich jetzt nicht. Taucht bei mir auch nicht mehr auf.Doch davon abgesehen, habe ich auch bis heute noch keines dieser Tools auf meinem Rechner, mit dem sich Windows 10 reservieren lässt!
Thaquanwyn schrieb:Insgesamt gesehen kann ich das Vorgehen von Microsoft nicht gut heißen, und so bin ich gerade dabei einen Blick über den Tellerrand zu werfen.
Wohin die Reise im Endeffekt geht, weiß ich jetzt noch nicht - aber die Wahrscheinlichkeit, dass Windows 8.1 mein letztes aktives Windows-Betriebssystem bleiben wird, dürfte momentan ziemlich groß sein ...