M
Mustis
Gast
Genau Win10 verbieten... Oh man...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zerber schrieb:Diese großen Updates, die die Hälfte der Einstellung wieder auf den Standard Wert zurück setzen gehen mir bei Windows 10 echt auf die Nerven. Irgenwie muss Microsoft den Leuten ja ihre empfohlenen Einstellungen aufzwingen, damit sie schön Daten sammeln können.
cbtestarossa schrieb:Die Frage ist nun warum unsere Politiker scheinbar von diesem ganzen Desaster nichts mitbekommen.
Radde schrieb:Immerhin ist es ein großer Schritt in Richtung Transparenz. Das kann man nur begrüßen!
Nach der Einführung von Windows 10 waren die Datenskeptiker sehr viel lauter.
Kennst du die Privatsphäre-Einstellungen, die du beim Setup von Windows einstellen kannst? (Da wo standardmäßig alles auf "an" ist).Prinzenrolle_ schrieb:Ich weiss einfach nicht, was alle immer Probleme mit den Einstellungen haben nach den Updates. Ich pflege im privaten sechs Geräte und an keinem musste ich irgend welche Einstellungen nach dem Update vornehmen.
Moriendor schrieb:Aber, gut, mit der Zustimmung zur Windows 10 EULA haben wir ja leider die Kontrolle über unser OS abgegeben. Das ist nicht mehr unser OS, sondern das von MS, das wir großzügigerweise zu deren Bedingungen als Service nutzen dürfen.
Nun, ich nutze Windows 10 Pro, ohne diese Zusatztools, die irgendwelche Datenübertragungen deaktivieren sollen. Bei mir ist also alles rein per Hand in den Einstellungen deaktiviert worden.Bl4cke4gle schrieb:Kennst du die Privatsphäre-Einstellungen, die du beim Setup von Windows einstellen kannst? (Da wo standardmäßig alles auf "an" ist).
Diese werden nach jedem Update wieder eingeschaltet, allerdings ungefragt. Toll, ne?
Das ist es ja! Microsoft hat aus purer Gehässigkeit beschlossen, dass nur ein Teil der Nutzer ein stabiles Windows 10 bekommt, versaubeutelt bei einer bestimmten Klientel absichtlich Updates und installiert bei Upgrades alles entfernte erneut. Genau dafür nutzen sie ja die Telemetrie. Um die auszufiltern, deren Nase ihnen nicht passt und um denen dann aus reiner Gehässigkeit defekte Updates unterzujubeln.XTR³M³ schrieb:also alles was ich an krams deinstalliert hatte war auch nach den updates nicht da, da wird nix neues raufgespielt, es sei es ist komplett neu... und das ist ziemlich überschaubar und schnell erledigt, einstellungen bleiben auch immer alle gleich, da muss man auch nix neu machen. aber evtl. habe ich auch einfach nur glück und MS hat mich auserkoren ein rundum gutes OS zu besitzen
The Ripper schrieb:Naja Monopool wäre jetzt übertrieben: Gibt ja auch noch Mac und Linux und mittlerweile auch Android. Du kannst ohne Probleme wählen und sogar Programme für Windows auf Linux ausführen. Du hast völlig freie Wahl und nun auch die Möglichkeit zu sehen, was an Informationen an Microsoft gesendet wird und kannst darauf völlig frei eine Entscheidung für ein Betriebssystem deiner Wahl treffen.
...
Edward Newgate schrieb:@Alphanerd
Was soll die Relativierung? Mein Bäcker sammelt keine Daten über mich.
Microsoft MUSS kritisiert werden, weil sie ein Monopol auf dem Client-OS Markt haben. SNIP. Wenn ich solche Laienmeinungen hören möchte,
Hauptsache mal Windows 10 schöngeredet. Glückwunsch. Und jetz bitte die Quelle zitieren, die die gesammelten Daten für unbedenklich erklärt.The Ripper schrieb:Hauptsache mal gegen Windows 10 gebashed. Glückwunsch. Und jetz bitte sich einmal über die gesammelten Daten informieren.
Bl4cke4gle schrieb:Kennst du die Privatsphäre-Einstellungen, die du beim Setup von Windows einstellen kannst? (Da wo standardmäßig alles auf "an" ist).
Diese werden nach jedem Update wieder eingeschaltet, allerdings ungefragt. Toll, ne?
Bl4cke4gle schrieb:Kennst du die Privatsphäre-Einstellungen, die du beim Setup von Windows einstellen kannst? (Da wo standardmäßig alles auf "an" ist).