News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

r0we!n schrieb:
Hallo,

ich wollte an meinem Laptop das Upgrade von Win7 Home Premium x64 auf Win10 testen.
Ich habe das Media Creation Tool mit der Funktion "Upgrade" ausgeführt.
Die ersten Schritte liefen problemlos durch.
Erst später im Verlauf des Upgrades kam dann die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten - Bei der Installation ist ein Problem aufgetreten".
Ich dachte anfangs, dass es evtl. an überlasteten Servern liegt und habe das Upgrade daher mehrmals ausgeführt, bleibe mit der Fehlermeldung allerdings immer wieder hängen.
Speicherplatz habe ich 25GB frei. Daran sollte es nach einigen Angaben von Usern nicht scheitern.
Zu diesem Fehler habe ich nur einen weiteren Eintrag gefunden und der war in diesem Thread und leider unbeantwortet :(
Hat jmd eine Idee, woran dies liegen könnte?

Wenn die Dateien fertig heruntergeladen wurden kannst du das Setup direkt starten. Ist ein versteckter Ordner auf C:\
 
Mein Windows 10 ärgert mich mittlerweile auf 2 Rechnern.

Per Windows Update bekommt man nur Fehlermeldungen, bei dem selbst Google nicht viel findet, außer im Zusammenhang mit Windows 10, ein paar Dateien zu löschen und Windows Update per Konsolen-Befehl noch mal neu zu erzwingen. Mit dem gleichen Ergebnis, habe vorgestern schon 5 mal das Update komplett neu runter geladen - selbst wenn man Dateien auf dem Rechner belässt, lädt Windows Update sie wieder neu runter. Das Windows Media Tool ist genauso fehlerhaft. Ich habe weder einen USB-Stick noch eine ISO bekommen - nur einen Fehler ohne Beschreibung und Fehlernummer. Nachdem ich gestern auch schon wieder 3 mal die kompletten Daten erfolglos herunter geladen bekommen habe, war ich mit dem Windows Media Tool so weit, dass ich ein Setup direkt starten konnte. Erster Reboot erfolgte, der Status weit fortgeschritten, dann der zweite und danach war ich im Anmelde-Screen von Windows 8. Fehler bei "second reboot" - toll. Unter solchen Umständen, will ich Windows 10 nicht mal geschenkt haben. So macht man sich allenfalls die SSD und die vorhandene Windows-Installation kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Nach dem Upgrade auf Windows 10, vielleicht eine Möglichkeit ???
:pcangry:
 
Venom54 schrieb:
Der Key kann nur im Bios oder im MS Konto sein. Bios bezweifle ich sehr stark. Außerdem sind ja deine Daten auch im MS Konto, also mit welchem Computer du Windows 10 nutzt.

Ich habe Windows 10 als Upgrade von Windows 8.1 inzwischen auf 5 Rechnern problemlos installiert. Die Aktivierung erfolgte jedesmal sofort, wenn die Abfrage zum Einrichten von OneDrive kam und ich mich dort angemeldet habe. Kurz danach erschien auf OneDrive unter PCs der Name des Rechners und man konnte auf dem Rechner im Fenster System sehen, das Windows 10 aktiviert ist.
 
Windows 10 ist nun endlich drauf. Musste zuerst mit Win8.1 kämpfen da dort keine Windows Updates mehr heruntergeladen wurden. Komischerweise hatten zwei Win8.1 Rechner das Problem, bei einem konnte ich dies wieder via DISM, sc, ... wieder zum Laufen bringen, beim zweiten Rechner funktionierte keine der "vielen" Lösungen.
Also erst mal Win8 zurücksetzen, was dann aber auch nicht ging, da ich blöderweise die Recovery-Partition gelöscht hatte (PreInst-Windows). Also altes Win8.1 Paragon-Image wieder eingespielt, mehr als 150 Windows-Update installiert und anschl. Windows 10 via ISO/DVD darüber installiert. Anschließend einen Full-Reset (inkl. Daten; nur Syspartition) unter Win 10 gemacht und nun sieht alles gut aus. Win 10 ist auch weiterhin aktiviert... Bin zufrieden, vor allem da ich nun endlich einen Win-Datenträger habe (zB für den nächsten Reset bzw. für die nächste Auffrischung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyL schrieb:
Mein Windows 10 ärgert mich mittlerweile auf 2 Rechnern.

Nach deiner Beschreibung ärgert dich nicht Windows 10, sondern dein "versautes" Windows 8.1. Da nur ein Upgrade auf ein bestehendes System zu einer kostenlosen Version von Windows 10 führt, wirst du wohl 8.1 neu aufsetzen dürfen.
 
Auf dem zweiten Rechner wurde das Windows 8.1 erst vor kurzem nach einem SSD-Defekt neu von einer Windows 8.1-ISO direkt von MS aufgesetzt.

An fehlenden Updates kann es auch nicht liegen.
 
Venom54 schrieb:
ich nicht, das klingt sogar logisch. Wie soll sich ein cleaninstall nach upgrade von einer platte die KOMPLETT leer ist sonst aktivieren? Der Key kann nur im Bios oder im MS Konto sein. Bios bezweifle ich sehr stark. Außerdem sind ja deine Daten auch im MS Konto, also mit welchem Computer du Windows 10 nutzt.

Durch den Abgleich der Hardware ID bei der Aktivierung auf den Microsoft Servern?
 
Meine Fresse, wenn ich lese wie viele hier keine oder sehr große Probleme haben verzichte ich gerne noch ein halbes Jahr auf die Installation von Windows 10 auf meinem Produktivsystem.

Habe vor, mir ein Odys WinTab anzuschaffen.Da ist 8.1 vorinstalliert.Und auch nur dort werde ich auf 10 erstmal updaten und ausgiebig testen.Und ich hoffe das diese grützige Hardwarebindung von MS doch noch gelockert wird.Das ist mir irgendwie der größte Dorn im Auge dieses neuen Betriebssystems.
 
derGrimm schrieb:
Durch den Abgleich der Hardware ID bei der Aktivierung auf den Microsoft Servern?

Kann ich bestätigen, weder BIOS noch MS-Konto! Habe von WIN 8.1 per Upgrade auf WIN 10 aktualisiert und hatte sofort eine Aktivierung.

Dann format C:, sämtliche Partitionen gelöscht und WIN 10 neu installiert, ohne WIN 8.1 vorher.
Die Abfrage des Keys wurde von mir 3x übersprungen und es wurde kein MS-Konto eingerichtet, auch nicht vorher im laufenden Betrieb von Win8.1!

Nach 2 Neustarts war Win10 automatisch aktiviert, allerdings wieder mit GenKey (wie nach dem Upgrade).

ProduKey zeigt mir auch nur noch diesen GenKey an und keinen Win8.1 Key mehr, wie direkt nach dem Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird keine Hardware-Bindung geben. Nur paar unterbezahlte Callcenter-Mitarbeiter haben keine oder wenig Ahnung. Dir schriftlichen Aussagen von MS sind eindeutig inkl. Der Aussage, dass sie nicht erklären wollen wie sie die Lizenzen checken werden.

Edit: Das gilt nicht für vorinstallierte Wins ;-p maximal noch in D aber da würde ich nicht darauf wetten.
 
Wie auch immer, es gibt scheinbar bisher noch nicht EINE Person in diesem Forum, welche es geschafft hat Win10 auf einem Rechner zu installieren und dann per clean Install auf einer völlig anderen Maschine zu installieren und zu aktivieren! Jeder post beinhaltet maximal eine veränderte SSD, usw. . Hauptkomponenten (in dem Fall das Mainboard) bleibt/blieb gleich (und das bei über 2000 posts).Weiterhin hat auch noch niemand einen völlig neuen Key dafür erstellt bekommen. Wenn hier "Erfolgsmeldungen" beim Auslesen des Schlüssels auftauchen, übersehen die Leute, daß es sich um den generischen Schlüssel handelt.

Solange MS sich dazu nicht äußert, werde ich Windows 10 erstmal nicht "verbreiten", denn dann wäre August 2016 Schluß mit dem kostenlose Win10. Auch muß ich mal schauen, ob ich das nun nicht selbst mal mit zwei völlig unabhängigen PCs teste, interessiert ja doch, wobei ich das Ergebnis wohl schon kenne :) s.o. ... .
 
Lach, das kann man auch mit der DVD direkt machen, ist nichts anderes als da bei Upgrade das behalten der Daten Programme abzuwählen... Unnütz und bei 8/8.1/8.1.1 hat sich gezeigt die Funktion ist nach 3-4 Monaten, wenn man sie braucht nicht funktionsfähig.
Ergänzung ()

@DannyL

Das passiert bei defekten 8.1 installationen, da kommst du nicht Rum die zu flicken, oder mal in den Logs schauen, was da nicht funktioniert hat, die im installationsdatenverzeichnis..
Ergänzung ()

Udo Kammer schrieb:
Nach deiner Beschreibung ärgert dich nicht Windows 10, sondern dein "versautes" Windows 8.1. Da nur ein Upgrade auf ein bestehendes System zu einer kostenlosen Version von Windows 10 führt, wirst du wohl 8.1 neu aufsetzen dürfen.

Das dürfte MS aber auch mitteilen
 
Guten Morgen!

Ich bekomme den Fehler : SAFE_OS ist ein Fehler aufgetreten bei APPLY_IMAGE. Den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht wiedergeben. Es stuerzt immer bei etwa 14 % Kopieren der Daten, ab. Der Bildschirm, wo unten auch "Features und Treiber" installieren steht.

Ich versuche Win7Home64bit auf einer 60 GB SSD auf Win10 zu upgraden, mit circa 12,5 GB freien Speicherplatz. Jemand eine Loesung? Google konnte mir leider nicht weiter helfen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordanius schrieb:
Kann ich bestätigen, weder BIOS noch MS-Konto! Habe von WIN 8.1 per Upgrade auf WIN 10 aktualisiert und hatte sofort eine Aktivierung.
ProduKey zeigt mir auch nur noch diesen GenKey an und keinen Win8.1 Key mehr, wie direkt nach dem Upgrade.

Bliblablu, war es ein selbst zusammengstellter PC oder ein OEM PC, die haben nämlich in der Regel im EFI, dann verwundert es michnicht das M$ danicht nachfragt.

@andrexx

Mal Datenträgerbereinigung, Systemdaten bereinigen ausführen, bringt Teilweise 8GB Speicherplatz (Bei OS installation von Weihnachten 2013, gestern gesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das Update auf Windows 10 durchgeführt.. allerdings ist irgendwas schiefgelaufen.
Alle Programme unter "C:\Progam Files" wurden einfach gelöscht-.-

Zum Glück hat das Setup einen Windows.old Ordner angelegt, wo noch die Sachen drin waren..
 
MS hat den Aktivierungsprozess ja noch gar nicht nach Deutschem Recht implementiert.

Ich denke, es hängt auch davon ab, mit welcher Art der ursprünglichen W7/W8 Lizenz man ein Upgrade macht. MS wird die Details des Aktivierungsprozesses
sicher nicht offenlegen. Es laufen auf dem Server ja auch sowas wie Counter, wie oft eine Lizens in welchem Zeitraum Online aktiviert werden kann und wann man zum Telefon greifen muss...

Mit einer Retail Lizenz wird man zur Zeit bestimmt mehr ändern dürfen als mit einer nicht hardwaregebundenen OEM Lizenz gefolgt von einer hardwaregebundenen OEM Lizenz...

MS wird sicher in den nächsten Wochen für den deutschen Markt eine Möglichkeit schaffen, W10 mit einer gewandelten Lizenz und einem individuellen Key auf beliebiger kompatibler Hardware
aktivieren zu können, ob nun Online oder via Telefon.

Wer W10 jetzt schon braucht, wird es auf seiner aktuellen Hardware installieren und aktivieren können, mehr oder weniger aufwändig. Stirbt einem die Platte oder das Mainboard bei einem W10 Produktivsystem, darf man vielleicht wieder zu W7/W8 wechseln und den ganzen Krempel von neuem aufsetzen. Ob es dann ein W10 Backup tut, steht ja auch in den Sternen. Nene, da warte ich lieber auf eine saubere und sichere Lösung mit einem individuellen Key.
 
DigitalIllusion schrieb:
MS hat den Aktivierungsprozess ja noch gar nicht nach Deutschem Recht implementiert.

Ich denke, es hängt auch davon ab, mit welcher Art der ursprünglichen W7/W8 Lizenz man ein Upgrade macht. MS wird die Details des Aktivierungsprozesses
sicher nicht offenlegen. Es laufen auf dem Server ja auch sowas wie Counter, wie oft eine Lizens in welchem Zeitraum Online aktiviert werden kann und wann man zum Telefon greifen muss...

Mit einer Retail Lizenz wird man zur Zeit bestimmt mehr ändern dürfen als mit einer nicht hardwaregebundenen OEM Lizenz gefolgt von einer hardwaregebundenen OEM Lizenz...

MS wird sicher in den nächsten Wochen für den deutschen Markt eine Möglichkeit schaffen, W10 mit einer gewandelten Lizenz und einem individuellen Key auf beliebiger kompatibler Hardware
aktivieren zu können, ob nun Online oder via Telefon.

Wer W10 jetzt schon braucht, wird es auf seiner aktuellen Hardware installieren und aktivieren können, mehr oder weniger aufwändig. Stirbt einem die Platte oder das Mainboard bei einem W10 Produktivsystem, darf man vielleicht wieder zu W7/W8 wechseln und den ganzen Krempel von neuem aufsetzen. Ob es dann ein W10 Backup tut, steht ja auch in den Sternen. Nene, da warte ich lieber auf eine saubere und sichere Lösung mit einem individuellen Key.

Naja.....
Da gibt es ja noch ein Image Backup.
 
@ think->write! : Danke, ich werde nach Feierabend versuchen noch mehr Platz freizugeben. Die Datentraegerbereinigung kann mir nur noch weitere 16 Mb freischaufeln :)
 
Zurück
Oben