News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Yaice schrieb:
Dann habe ich das schon gemacht. Mir wurde empfohlen meine Partition aufzulösen. Das würde wohl darauf hinaus laufen. Scheinbar reichen 14 GB nicht aus für das Upgrade. :(

14 GB sollten locker reichen, hatte deutlich weniger zur Verfügung und es hat geklappt. Hat bei den Downloads der Updates auch gemeckert bzgl. Speicherplatz, konnte dann aber dazu eine andere Partition auswählen. Da wird dann evtl. was anderes bei dir im Argen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oely schrieb:
DAs sind Benutzereinstellungen deiner Programme

Tommy0583 schrieb:
14 GB sollten locker reichen, hatte deutlich weniger zur Verfügung und es hat geklappt. Hat bei den Downloads der Updates auch gemeckert bzgl. Speicherplatz, konnte dann aber dazu eine andere Partition auswählen. Da wird dann evtl. was anderes bei dir im Argen sein.
Ich werde nicht mal gefragt wo er die Updates ablegen soll. Ich bin ja dann schon beim Installieren (mit dem Kreis und der %-Zahl in der Mitte) und dort bei 3% wird rebootet und die Installation ist Fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es doch reichen, bei mir kam diese Info wo man noch im Desktopmodus das Setup startet und dann entsprechend für die Installation noch nötige Updates runterlädt. Bevor der Rechner neu gestartet ist um dann die tatsächliche Installation zu starten war die C: Festplatte Praktisch überfüllt.

Was ich an deiner stelle noch Probieren würde ist auch alle Treiber zu deinstallieren, die du nicht benötigst um Windows noch starten zu können, auch alle Programme soweit noch vorhanden. Speicherstände sollte er bei Upgrade behanlten und bei der Neuinstalation dieser wieder auf deine Daten zugreifen können. Ansonsten kommste im schlimmsten fall nicht um eine Neuinstallation von deinem alten Windows rum. Oder versuch eine Reperatur deines Systems mit einer DVD oder Stick. Programme sollten da ja auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt ständig der Fehler 0x80070002 - 0x20009.
Ich versuch es mit einer Iso und deamontool.

Gibt's da schon für was?

Lg

Ich bin ja deutlich weiter. Aber ich habe gerade nochmal 4 GB Platz schaffen können und versuche es erneut.
Nur ist der DL nun deutlich langsamer als heute Nachmittag. Zur Not bleibt das Teil die Nacht an.

Luis2012 schrieb:
Bei mir kommt ständig der Fehler 0x80070002 - 0x20009.
Ich versuch es mit einer Iso und deamontool.

Gibt's da schon für was?

Lg

Ich habe das selbe Problem.

Wie viel Speicher hast du frei?

Also ich warte immer noch , aber ich bekomme immer noch kein Upgrade Info , da steht zwar das ich reserviert habe und die sobald es geht mich informieren werden das ich es runterladen und Upgraden kann, aber icg warte immer noch , ist das normal das es so lange dauert ? Ich könnte schon den Upgrade Tool runterladen und es selbst machen , aber ich wollte mal warten bis die eben das freigeben , bin gespannt wie lange das noch dauert, ausserdem ist es ehh egal mein Win 7 läuft ja tadellos , aber bin trotz gespannt wenn ich den Upgrade bekomme es zu laden !

MfG

Yaice schrieb:
Ich bin ja deutlich weiter. Aber ich habe gerade nochmal 4 GB Platz schaffen können und versuche es erneut.
Nur ist der DL nun deutlich langsamer als heute Nachmittag. Zur Not bleibt das Teil die Nacht an.

Ich habe das selbe Problem.

Wie viel Speicher hast du frei?

49 GB ssd

Ich versuch es jetzt nochmal mit dem Media Tool... Hast heute Mittag aber auch nicht geklappt.

Lg

Luis2012 schrieb:
49 GB ssd

Ich versuch es jetzt nochmal mit dem Media Tool... Hast heute Mittag aber auch nicht geklappt.

Lg
Laut google soll nämlich der Fehlercode zu wenig Speicherplatz bedeuten. Aber da es bei dir auch so ist, kann es ja nicht daran liegen.

Yaice schrieb:
Laut google soll nämlich der Fehlercode zu wenig Speicherplatz bedeuten. Aber da es bei dir auch so ist, kann es ja nicht daran liegen.

Vielleicht ein Bug?

Hat du zufällig eine ssd?
Könnte Ja daran liegen.

Lg

Ja, hab auch ne SSD. 128er und bei den ersten Versuchen heute Mittag hatte ich ca 14 GB zur Verfügung. Teste es nun erneut. Habe diesmal 18 GB. Aber der DL derzeit ist schrecklich. Bin erst bei 5% und das läuft schon seit min. 30 Minuten.
Mache auch schluss für heute. PC bleibt an. Ich berichte morgen hoffentlich das es geklappt hat.

Ansonsten ... bei der Hardware von dir, haben wir die selbe GraKa, ansonsten alles unterschiedlich. Vielleicht ist der Treiber das Problem?

Keine Ahnung. Cu :D

Yaice schrieb:
Ja, hab auch ne SSD. 128er und bei den ersten Versuchen heute Mittag hatte ich ca 14 GB zur Verfügung. Teste es nun erneut. Habe diesmal 18 GB. Aber der DL derzeit ist schrecklich. Bin erst bei 5% und das läuft schon seit min. 30 Minuten.
Mache auch schluss für heute. PC bleibt an. Ich berichte morgen hoffentlich das es geklappt hat.

Ansonsten ... bei der Hardware von dir, haben wir die selbe GraKa, ansonsten alles unterschiedlich. Vielleicht ist der Treiber das Problem?

Keine Ahnung. Cu :D

Ich Hab eine 250er. Aber könnte es wirklich daran liegen?? Ich probier es auch gerade nochmal, aber bei mir geht's schneller.
Das weiße Windows Symbol ist bei mir jedenfalls verschwunden.

LG gute Nacht. Ich geh auch gleich....

Windows 10 Upgrade
Dell D610 Pentium M mit 1,6GHz, 2GB RAM, 80GB IDE HDD, Win 7 Pro x86 ohne Treiber (frisch installiert) (14,5GB belegt der 80 GB HDD)
- Installation via Sandisk Extreme 32GB USB 3.0 Stick am USB 2.0 Port unter Windows 7 Pro x86
- ca. 15min bis das Upgrade beginnt.
- Schritt 1 kopieren der Dateien : ca. 15min
- Schritt 2 Features und Treiber installieren : Rechner bleib 1min stehen bei 23 % (40% der Installation) nach 12 min Startet der Rechner neu und ist bei 75 % und macht mit Schritt 3 weiter.
- Schritt 3 Einstellungen werden konfiguriert: nach 7 min beginnen die Abfragen des Anwenders (Einstelllungen von übermittelten Daten).
- Abschluss der Installation nach ca. 55min (die selben Treiber wie unter Win 7 fehlen)
- Netzwerkkabel angesteckt: Windows Taste + I, nach Updates suchen. Updates werde herunter geladen !
nach der Installation 18,8GB belegt auf der HDD !

Kann ich das Upgrade auch direkt aus der (mit dem MediaCreationToolx64 erstellten) ISO heraus durchführen, also ISO mounten und dann setup ausführen? Oder ist die ISO nur für eine clean install geeignet?

Das Tool erlaubt auch das updaten ohne direkte ISO, so hab ichs gemacht. Einfach Tool gestartet und Upgrade gewählt. Ging 1a. Mounten sollte aber soweit auch gehen denke ich, sollte die gleichen Optionen bieten.

Ich will doch von der ISO upgraden. Ich habe hier 5 Rechner und keine Lust bei jedem separat das Tool mit zugehörigem Download zu verwenden.

Wenn ich das richtig sehe, haben diese Frage bereits zwei User auf den letzten Seiten gestellt, konnte aber keine Antwort finden, es geht um einen Clean-Install, die Tatsache, dass nach dem Upgrade kein neuer Key entsteht sondern und ein Hardwareschlüssel auf der Festplatte abgespeichert wird und ggf. folgendes Zitat:

Zitat von Microsoft:
Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.

Würde das im Zweifelsfall lediglich bedeuten, dass man innerhalb der Windows 10 Clean-Installation vom USB Stick sehr voll die gewünschte Festplatte formatieren kann, auf der vorher ein Upgrade von 7 oder 8 stattgefunden hat, dies jedoch nicht vorher mit einem anderen Tool machen sollte?

Ich gehe mal davon aus, dass nur die Windows Festplatte betroffen ist und andere gänzlich nach belieben formatieret werden dürfen.

Vielen Dank und Grüße,
D4rk

Zuletzt bearbeitet:
Würde das im Zweifelsfall lediglich bedeuten, dass man innerhalb der Windows 10 Clean-Installation vom USB Stick sehr voll die gewünschte Festplatte formatieren kann, auf der vorher ein Upgrade von 7 oder 8 stattgefunden hat, dies jedoch nicht vorher mit einem anderen Tool machen sollte?

Ja. Darüber hinaus zeigen zahlreiche Beispiele von Lesern und in anderen Foren, dass Microsofts Aussage wohl nicht ganz korrekt ist. Es scheint oftmals auch mit vorher formatierter Festplatte zu gehen.

kurze frage gibt es eigentlich noch diese liste bei windows 10? erstes bild

oder soll das die neue sein 2 bild. bei mir ist das defender update nicht installiert wurden wie kann ich das nochmal neu laden

hi-tech schrieb:
Also je länger man sein altes OS benutzt hat desto mehr Altlasten nimmt man mit in das neue System.
Meistens auch Software und Reste von denen man gar nichts weiß, die Speicherplatz, Perfomance, Konsistenz und sogar Sicherheit beeinträchtigen können

Davon habe ich nichts bemerkt da ich Windows 8.1 neu installiert habe bevor ich upgrade gemacht habe. Aber ich habe gestern abend trotzdem clean install gemacht mit Windows 10, wirklich mehr platz habe ich nicht.

Lustig fand ich das mein Key den ich bekommen habe nicht benutzbar war, weder für die iso noch im installieren BS. Aktivert hat es sich aber wirklich ganz von alleine.

Zurück
Oben