News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

yirumi schrieb:
Frag mich was bei so manchem hier im Kopf vorgeht:mad:

Bei answers.microsoft.com wird seit Wochen verbreitet das es keine Hardwarebindung gibt.
Wenn es nun plötzlich nicht wahr ist, was hat es mit einzelnen Usern zu tun.
 
ich habs 5 mal probiert ... 3 mal übers Windows Update bzw. das Fähnchentool, einmal über eine ISO von MSDN und einmal übers MediaTool ... jedes mal der selbe Fehler ... ich glaub wenn du es schnell haben willst kommst du nicht um eine Neuinstallation drum herum. Wenn du noch Zeit hast bringt MS eventuell einen Patch raus den er beim Installieren automatisch lädt und unsere Fehler fixt.
 
Immer schnell. Aber ne Neuinstallation schreckt ab. Also werde ich wohl warten müssen.

Ich vermute aber eher das es am Platz auf der SSD liegt. Nur keine Ahnung wo ich noch Platz herzaubern soll / muss.
 
Yaice schrieb:
Immer schnell. Aber ne Neuinstallation schreckt ab. Also werde ich wohl warten müssen.

Ich vermute aber eher das es am Platz auf der SSD liegt. Nur keine Ahnung wo ich noch Platz herzaubern soll / muss.

ich hatte noch 120GB frei .. mein Fehler lag definitiv nicht am Platz, wenn dann an der Partitionierung
 
Ich hab den Fehlercode gegooglet und es scheint, laut MS, am Platz zu liegen. Ob das dann definitiv so ist, keine Ahnung. Habe auch laut Google noch nix deutschsprachiges gefunden, dass jemand den selben Fehler hat.
 
Yaice schrieb:
Ich hab den Fehlercode gegooglet und es scheint, laut MS, am Platz zu liegen. Ob das dann definitiv so ist, keine Ahnung. Habe auch laut Google noch nix deutschsprachiges gefunden, dass jemand den selben Fehler hat.

öffne die Eingabeaufforderung cmd.exe und gib den Befehl "powercfg -H off" ein. Es gibt unter Windows für den Ruhezustand eine Auslagerungsdatei. So deaktiviertst du den und die Datei wird auch gelöscht, so hab ich mir ca. 6 GB Speicherplatz mehr verschafft unter Windows 7. Bei der 8ter Wirds aber denk ich genauso sein!?

Ich hätt gern einen link geschickt wo das geschrieben steht, aber weiß nicht ob das hier erlaubt ist. Könnt mir gerne darauf eine Antwort geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs probiert der befehl ist falsch
 
Snaker2000 schrieb:
Bevor eine Neuinstallation(clean install) durchgeführt werden kann muss das zuvor aktivierte windows 7 oder 8.1 mit einer windows 10 installation *geupgraded* werden, dies muss mit aktiver Internet verbindung getan werden durch die aktive Internetverbindung speichert microsoft einen einmaligen hashcode, generiert aus der hardware

Dieser hashcode wird bei einer neu installation von windows 10 (auf dem selben rechner auf dem das upgrade durchgeführt wurde) von den microsoft servern abgerufen und aktiviert windows 10 anschließend

Naddel_81 schrieb:
gut abgeschrieben und ist für keinen hier was neues geschweigedenn eine hilfe. darum geht es hier auch nicht.
lies noch mal die letzten 10 beiträge!

Snaker2000, danke für die Top-Info !

Naddel_81, dein Beitrag hingegen hat Null Informationsgehalt, merkste was?
 
Der Befehl ist richtig. Nur "powercfg -h off"
Hab das schon gemacht :D
 
Die Anführungszeichen hast du weggelassen? Die Befehlssyntax stimmt schon.
 
bei mir hats unter sieben funktionier, auch ohne " eingegeben? Hab diese Anführungszeichen auch falsch gesetzt gehabt. Weiß aber auch nicht obs bei Windows 8 genauso funktioniert. Je nachdem was du besitzt
 
Yaice schrieb:
Der Befehl ist richtig. Nur "powercfg -h off"
Hab das schon gemacht :D

lol funktioniert aber nicht unter 10^^
 
Wenn du es eingibst, kommt dann irgend eine Rückmeldung von cmd? Bei mir kam da gar nichts. Deswegen bin ich unsicher obs ging.
 
Yaice schrieb:
Wenn du es eingibst, kommt dann irgend eine Rückmeldung von cmd? Bei mir kam da gar nichts. Deswegen bin ich unsicher obs ging.

Nein, da gibt es keine Rückmeldung. Wenn du aber einen Neustart machst wirst du den Zuwachs an Speicher auf C bemerken.
 
Dann habe ich das schon gemacht. Mir wurde empfohlen meine Partition aufzulösen. Das würde wohl darauf hinaus laufen. Scheinbar reichen 14 GB nicht aus für das Upgrade. :(
 
PCTüftler schrieb:
Nein, da gibt es keine Rückmeldung. Wenn du aber einen Neustart machst wirst du den Zuwachs an Speicher auf C bemerken.
nix is mehr^^
 
Ich hab aber zu dem Thema Platz noch 2 andere Fragen. Was ist das fürn Müll unter Benutzer>AppData>Local ? - das frisst knapp 1 GB bei mir.
 
Zurück
Oben