News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich habe auch das Upgrade von 8.1 gemacht auf 10 bei eigeloggten MS Konto, hat allerdings 3 Stunden gedauert. Er hat gleich alles mitgenommen, Einstellungen Programme usw. alles funktioniert tadellos. In meinem MS Konto ist neben meinen xboxen nun auch ein Dell Device, mein Laptop.

Ich vermute jetzt das wenn ich eine Neuinstallation mache vom USB Stick mit Formatierung das alles schon aktiviert ist sobald ich mich mit meinem Konto anmelde.

PS: Upgrade über das Tool in Windows (Upgrade Installation)
 
R3van schrieb:
Jetzt kann ich immer noch kein Upgrade durchführen, wenn ich das setup starte werde ich immer nach dem W10 Key gefragt.

Nochmals (zum 2141397. Mal): Wenn man beim FREE UPGRADE auf demselben System alles richtig macht (zum Beispiel auch wartet bis man dran ist und nicht mit irgendwelchen Tricks sich dran vorbei mogelt und dabei dann noch alles Mögliche falsch macht) , dann gibt es keinen Windows 10 Key!

In Kürze:

- Windows 7/8.x upgraden
- Danach Windows 10 aktivieren (eventuell mit Wartezeit verbunden, wenn MS Server überlastet sind). Dieser Schritt ist sehr wichtig.
- Durch diese Aktivierung wird eine Hardware ID generiert, anhand derer Microsoft unsere PCs immer wiedererkennt -> deshalb gibt es KEINEN KEY (jedenfalls für FREE UPGRADE... Käufer einer Retail-/OEM-Version haben Keys).
- Bei Clean Install / Neuinstallation kann man die Key-Eingabe überspringen ("skip") und Windows 10 nach erfolgter Installation wieder aktivieren, da MS wie soeben gesagt den Rechner wiedererkennt.

Beim FREE UPGRADE mit nachfolgendem Clean Install / Neuinstallation auf demselben System ist an keiner Stelle jemals auch nur eine einzige Key-Eingabe wirklich zwingend erforderlich, wenn man alles richtig macht und einhält.

Und hier ein hervorragender Guide: http://www.howtogeek.com/224342/how-to-clean-install-windows-10/
 
Hat schon jemand W10 im Bootcamp per UEFI versucht zu installieren?
Das ging mit Windows 7 einfacher, eventuell muss Apple wohl ein Update schieben.
 
Ich habe heute auch von 8.1 auf 10 geupgradet.
Da bei mir noch noch nichts von MS kam habe ich die ISO gezogen und von da das Setup für ein Upgrade gestartet,nach ca 20 min war alles fertig und der Key aktiviert.
Habe die ISO dazu noch auf einen Bootbaren Stick geladen,falls ich dann doch noch ein Clean Install machen möchte.
Bin wirklich überascht wie easy es von statten lief.
Klar gibt es noch viele Unklarheiten,was wenn und wie passiert wenn man xy macht,jedoch denke ich das es sich in den nächsten Tagen schon aufklären wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was hier installiert wird?
image.jpg
 
Ein Gerät. Hier werden wirklich Fragen gestellt:evillol:
 
Deine Geräte steht doch da^^
 
Gold Digger schrieb:
Hat schon jemand W10 im Bootcamp per UEFI versucht zu installieren?
Das ging mit Windows 7 einfacher, eventuell muss Apple wohl ein Update schieben.

Dir fliegt die MAC Kiste um die Ohren.
Mach das bitte nicht!









Spaß
Ich habe eben mal von der CD gebootet.
Zeigt mir genau UEFI CD Rom an wie bei allen Win Versionen.
 
also es gibt keinen key da geräte gebunden.richtig?
Ergänzung ()

ich blick nimmer durch^^
 
Es schaut im Moment so aus.
 
Dankeschön :)
 
Moriendor schrieb:
Nochmals (zum 2141397. Mal): Wenn man beim FREE UPGRADE auf demselben System alles richtig macht (zum Beispiel auch wartet bis man dran ist und nicht mit irgendwelchen Tricks sich dran vorbei mogelt und dabei dann noch alles Mögliche falsch macht) , dann gibt es keinen Windows 10 Key!

In Kürze:

- Windows 7/8.x upgraden
- Danach Windows 10 aktivieren (eventuell mit Wartezeit verbunden, wenn MS Server überlastet sind). Dieser Schritt ist sehr wichtig.
- Durch diese Aktivierung wird eine Hardware ID generiert, anhand derer Microsoft unsere PCs immer wiedererkennt -> deshalb gibt es KEINEN KEY (jedenfalls für FREE UPGRADE... Käufer einer Retail-/OEM-Version haben Keys).
- Bei Clean Install / Neuinstallation kann man die Key-Eingabe überspringen ("skip") und Windows 10 nach erfolgter Installation wieder aktivieren, da MS wie soeben gesagt den Rechner wiedererkennt.

Beim FREE UPGRADE mit nachfolgendem Clean Install / Neuinstallation auf demselben System ist an keiner Stelle jemals auch nur eine einzige Key-Eingabe wirklich zwingend erforderlich, wenn man alles richtig macht und einhält.

Und hier ein hervorragender Guide: http://www.howtogeek.com/224342/how-to-clean-install-windows-10/

Ein bedanken Button wird immernoch vermisst :)
Danke das du dir die Mühe gemacht hast, das alles so zusammenzufassen.
Ich hab iwann die Lust verloren, es immer und immer zu erklären, nachdem es hier niemand schafft sich selber im Internet bissl zu informieren!
 
Gold Digger schrieb:
hab nur usb stick

Hi

getestet mit nem mac book pro 13 retina late 2013, osx 10.10.4

win 10 über Boot Camp mit usb stick funktioniert einwandfrei und läuft gefühlt schneller als Osx.

rgds
jan
 
Moriendor schrieb:
Nochmals (zum 2141397. Mal): Wenn man beim FREE UPGRADE auf demselben System alles richtig macht (zum Beispiel auch wartet bis man dran ist und nicht mit irgendwelchen Tricks sich dran vorbei mogelt und dabei dann noch alles Mögliche falsch macht) , dann gibt es keinen Windows 10 Key!

In Kürze:

- Windows 7/8.x upgraden
- Danach Windows 10 aktivieren (eventuell mit Wartezeit verbunden, wenn MS Server überlastet sind). Dieser Schritt ist sehr wichtig.
- Durch diese Aktivierung wird eine Hardware ID generiert, anhand derer Microsoft unsere PCs immer wiedererkennt -> deshalb gibt es KEINEN KEY (jedenfalls für FREE UPGRADE... Käufer einer Retail-/OEM-Version haben Keys).
- Bei Clean Install / Neuinstallation kann man die Key-Eingabe überspringen ("skip") und Windows 10 nach erfolgter Installation wieder aktivieren, da MS wie soeben gesagt den Rechner wiedererkennt.

Beim FREE UPGRADE mit nachfolgendem Clean Install / Neuinstallation auf demselben System ist an keiner Stelle jemals auch nur eine einzige Key-Eingabe wirklich zwingend erforderlich, wenn man alles richtig macht und einhält.

Und hier ein hervorragender Guide: http://www.howtogeek.com/224342/how-to-clean-install-windows-10/

Selber Lesen macht schlau.

Ich hab wie schon inmeinem Post beschrieben per Media Creation Tool eine W10 Installations-DVD erstellt.
Danach habe ich auf meinem Laptop W7 frisch installiert und aktiviert.
Jetzt möchte ich mit eben erwähnter DVD ein Upgrade durchführen.
Geht aber nicht weil ein Key verlangt wird.

Nicht ich suche den Key, sondern das W10 Setup verlangt einen, ohne den kann ich nicht auf weiter klicken.
 
ist es eigentlich normal das man nach dem Upgrade von 7 auf 10 eine Wiederherstellungspartition hat und für was soll die gut sein?
 
Gleipnir schrieb:
ist es eigentlich normal das man nach dem Upgrade von 7 auf 10 eine Wiederherstellungspartition hat und für was soll die gut sein?

Ist normal und dafür gut, dass Du 30 Tage Zeit hast, um Windows 10 zu testen. Bei Nichtgefallen kannst Du ein Rollback zur vorherigen Version machen. Dafür ist der Windows.Old Ordner da, in dem die alte Installation gespeichert ist.
 
Zurück
Oben