News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

ja hab ich damals
Ergänzung ()

Fehler Code :0xc004e016 bei Aktivierungsversuch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst mit deinem alten Code nicht aktivieren, das kann ich auch nicht. Hab dann auch den gleichen Fehlercode, wenn ich bei "Produkt Key ändern" den alten Code eingebe.
Aber es sollte eigentlich schon aktiviert sein. So ist es zumindest bei mir, da steht "Windows ist aktiviert"
 
Jetzt hab ich auch nen Problem. Hatte mit dem Media Creation Tool über den Hauptrechner die Windows 10 x64 home auf einen USB-Stick geladen für einen anderen Rechner ( Netbook ).
Auf dem Netbook den Stick via setup.exe gestartet und dort Upgrade angeklickt. Das setup legt los und als ich wieder hin schaue wollte der nen Key von mir haben. Was ist da los? Wollte dann noch schnell abbrechen, aber der startet den Rechner neu und ist jetzt fröhlich am Upgraden... ohne key?
 
@BeneTTon...ja das steht auch da,nur möchte ich eigentlich schon meinen haben oder gibt's den nicht mehr?
 
So, noch einmal: Wenn ihr das upgrade auf Win 10 gemacht habt bekommt ihr keinen neuen Key ! Dementsprechend ist für eine frische Installation kein Key notwendig. Einfach im Installationsprozess überspringen. MS identifiziert die Lizenz wohl über eine HardwareID.

Can I reinstall Windows 10 on my computer after upgrading?

Yes. Once you’ve upgraded to Windows 10 using the free upgrade offer, you will be able to reinstall, including a clean install, on the same device. You won’t need a product key for re-activations on the same hardware. If you make a meaningful change to your hardware, you may need to contact customer support to help with activation. You’ll also be able to create your own installation media like a USB drive or DVD, and use that to upgrade your device or reinstall after you’ve upgraded.
 
Was muss ich davon auswählen wenn ich alles neu installieren will?
Ohne die alten datein zu behalten

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr könnt mir erstmal weiterhelfen:
Habe das Upgrade gestern durchgeführt mit dem Media Creation Tool. Windows 10 war aktiviert. Weil ich gelesen habe, dass man eine saubere Installation machen kann, habe ich nochmal das Media Creation Tool ausgeführt und mir eine Installationsmedium auf USB-Stick erstellt. Während der Installation habe ich die SSD formatiert. Weiterhin der Installation wurde ich aufgefordert den Produktkey einzugeben, den ich ja für Windows 10 ja nicht habe (wegen Upgrade). Es kommt der Fehler (Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Produkt Key gesperrt wurde). Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hat einer eine Lösung parat?
 
oder doch eine cleaninstall? sollte ja auch funktionieren?.
 
Also ich hatte eigentlich vor meine alte Win 7 Installation auf meiner alten HDD upzugraden und dann im Anschluss eine frische Installation auf meiner neuen SSD zu machen.
Verstehe ich das richtig, dass es im Moment nicht möglich ist?
 
@phoenixx

Aktuell soll es nicht gehen.

Clone das 7 auf die SSD und mache es dann wie auf einigen Seiten beschrieben.
 
auch bei cleaninstall sagt Windows das es den key nicht gibt
 
Habe gestern das Upgrade über das Media Creation Tool gemacht. Tool runtergeladen, dann damit den USB- Stick zum booten erstellt. Die Setup- Routine unter Win8.1 gestartet. Ist alles einwnadfrei gelaufen.

Aber was sich da jetzt mit "Installation auf neuer Hardware" Ja, Nein, Doch, Vielleicht, wenn dann aber nur.... zeigt, ist einfach nur peinlich. :freak:
Was ist denn jetzt bitte schön Fakt??? :confused_alt:

Meine Win 8.1 Pro Version ist ne Retail- Version. Kann ich also auf jeder x- beliebigen Hardware einsetzen.
Verbrenne ich die jetzt mit dem "kostenlosen" Upgrade, oder nicht?
Bitte hier mal ne klare Ansage von MS.

Sollte das so sein, habe ich kein Problem damit mir ne WIN 10 Pro SB- Version zu holen, aber ich wüßte halt einfach gerne woran ich bin.
Was soll so ne Kundenverars... :mad:

Da googelt und sucht da zwei Stunden lang rum, um am Ende auf ein "Öh, können/ wollen wir jetzt noch nix zu sagen..." *Grmmmpf*
 
R3van schrieb:
Windows 7 installiert und aktiviert. Win10-DVD eingeschoben, setup.exe ausgeführt.

Dann werde ich nach einem Key gefragt. Meinen Win7 Key nimmt er nicht. Was machen?

Zwischenzeitlich habe ich auf meinem frisch installiertem W7 Pro x64 alle verfügbaren Updates und Treiber eingespielt.

Jetzt kann ich immer noch kein Upgrade durchführen, wenn ich das setup starte werde ich immer nach dem W10 Key gefragt.
 
Zurück
Oben