News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

das geht nicht, ist nur unten inner taskleiste das windows updatesymbol, wenn ich windows update von hand aufrufe, steht dort gar nix. hat aber schon versteckte windowsordner angelegt. ne frechheit sowas
 
Moin ich wollt mal kurz schildern wie das bei mir abgelaufen ist.
Ich hab das update von Windows 8.1 auf Windows 10 mit der Iso Datei durchgeführt. Vor dem Update hab ich meine key ausgelesen und danach auch. Nach dem Update hatte ich dann auch einen Neuen Windows 10 Key bekommen. Direkt nach dem Update könnte ich mein Windows 10 nicht aktivieren aber nach 3 Stunden hat es dann geklappt. Danach hab ich das Windows 10 Iso auf einen Stick gezogen und ein mal alle Festplatten formatiert und Windows 10 frisch Installiert. Bei der Installation hat er nach einem Key gefragt hier hab ich dann immer mit überspringen weiter gemacht. Nach der Installation war Windows 10 aktiviert und ich hab einen Neuen Key bekommen xD. Mal testen ob ich mit dem anderen noch was anfangen kann :)
 
Shadowhunter73 schrieb:
@c4non: ich hab nicht reserviert, also sollte er eigentlich auch nix runterladen, hmm

Das updatesymbol haben alle.Reservieren/warten oder ISO runterladen oder einfach ignorieren. Nur zum Info nur das erste Jahr ist es kostenlos danach soll angeblich das von Win7/8 was kosten.
 
Bei mir läd es seit 5 1/2 Stunden, und das bei einer 100k Leitung.
 
Mal ein kurzes Feedback soweit nach 1 Tag Nutzung.

Windows 10 Pro 64 bit läuft auf meinem Desktop (i5-2500k@4GHz, GTX 570, 16GB RAM, 512GB Angelbird WRK SSD) problemfrei.

Office 2013, Skype, Steam, VMWare Vsphere Client, ESET Nod32 in Version 8.0.319.1, Snagit 12, Acrobat Reader DC, Chrome und Roboform laufen fehlerfrei. Damit das Chrome-Addin Roboform erkennt musste ich allerdings doppelt installieren.

Mein Grafiktreiber hat sich einmal beim Spielen der Dota 2 Reborn Beta verabschiedet, ob das jetzt mit Win 10 oder der Tatsache, dass es eine Beta ist, zusammenhängt, sei mal dahingestellt.

Win 10 braucht bei mir auch weniger RAM - mit geöffneten Steam, Skype, 4 Tabs in Chrome, Outlook, One Note und den Einstellungen genehmigt sich das System insgesamt gerade zwischen 3.6 und 3.7 GB nach knapp 5h Laufzeit insgesamt.

Cortana funktioniert mit dem Mikrofon meines SteelSeries Siberia v2 trotz der Meldung, dass es nur eingeschränkt funktioniert, einwandfrei. Cortana erkennt sogar meine Nachnamen und schreibt ihn richtig, was bei vielen Personen nicht gelingt, auch wenn man ihnen den Namen buchstabiert. Befehle wie "Schreibe eine E-Mail an..." oder "Öffne Skype und rufe .. an" werden derzeit mit Fehlermeldungen quittiert. Der Befehl "E-Mail an" scheint in Zukunft hinzugefügt werden, beim Befehl "Skype öffnen und .. anrufen" wird mit der Meldung, dass Anrufe nur auf einem Telefon gestartet werden können, quittiert. Was soll's. Cortana ist etwas, das ich vermutlich weniger verwenden werde. Auf meinem Lumia 930, das hoffentlich bald eintrudelt, sehe ich da schon eher eine häufigere Benutzung meinerseits.


Spielemäßig gabs bisher keine Probleme, bis auf Dota2 habe ich jeweils ca. eine halbe Stunde getestet: Killing Floor, Battlefield Bad Company 2, Team Fortress 2 und die Age of Mythology Extended Edition (die mit keinen neuen extended Bugs seit 8.1 aufwarten lässt :D).

Von den Treibern meines ASRock Z68Pro3 musste ich lediglich die Intel SmartConnect Treiber installieren, der Rest passierte automatisch. Habe die automatische Treiberupdatefunktion aber anschließend deaktiviert, da ich meine Treiber nur ungern update, solange keine Probleme auftreten.

Beitritt in meine Server 2012R2 Privatdomäne lief absolut problemlos, Einrichtung des Serverprofils, Netzlaufwerke und Drucker gingen problemlos laut GPO - auch wenn das für die Meisten hier wohl irrelevant sein wird :D.

Falls jemand noch Fragen hat, gerne per PM.

Das Upgrade habe ich per ISO durchgeführt und anschließend den Key mit ProduKey ausgelesen und dann mit Eingabe dieses Keys neu installiert, auch wenn die Keyeingabe wohl nicht notwendig war. Eventuell upgrade ich eine Win 8.1 VM auch heute noch, dann kann ich dazu auch noch was sagen.
 
Anwender, die Windows 7 oder Windows 8.1 auf einem Rechner erfolgreich auf ein aktiviertes Windows 10 geupradet haben, dieses Windows 10 dann aber auf einem anderen Rechner einsetzen wollen, sind bisher nicht in der Lage, das System zu aktivieren. ComputerBase hat das Szenario nachgestellt und Microsofts Hotline zur telefonischen Aktivierung kontaktiert. Die Hotline teilt mit: „Die Aktivierung von Windows 10 auf einem anderen Rechner als dem, der zuvor geupgradet wurde, ist derzeit noch nicht möglich.“ Dem Support fehlten zurzeit noch „die erforderlichen Tools“, wann sie verfügbar sind, steht nicht fest. „Vielleicht in einer Woche“, heißt es.

Ich wette dass das mit einem Retail Key einwandfrei funktioniert. Könnte die Redaktion bitte einen Test mit einer Retail Version machen?
Für mich riecht das nach dem, worüber seit Wochen diskutiert wird: Hardwarebindung von OEM Keys, auch in Deutschland.
 
Wie viele von euch haben es geschafft den Key zu aktivieren?
Muss man das vor dem Cleaninstall mit einem USB Stick denn überhaupt machen?
 
highsociety schrieb:
Wie viele von euch haben es geschafft den Key zu aktivieren?
Muss man das vor dem Cleaninstall mit einem USB Stick denn überhaupt machen?

#2083
 
Kurze Frage:
1. Nach einem "Windows Reset" ist auf dem System eine frische "clean" Installation?
2. Beim "Windows Reset" werden weitere logische Laufwerke abseits vom Systemlaufwerk nicht angefasst?
(bin zu faul die Datenplatte abzuziehen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, mach es lieber)
 
Frage zu Dreamspark Versionen:
"EDU" ist also in etwa Enterprise und "Multiple Editions" enthält Home/Pro beim Installieren auswählbar?
 
Parwez schrieb:
Fazit: Eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 kann aktuell weder auf einem anderen Rechner mit einem anderen Mainboard, noch auf demselben PC mit getauschtem Laufwerk zur direkten Installation von Windows 10 genutzt werden. Es muss immer zwingend der Weg über die Basislizenz und deren Upgrade gegangen werden. In Zukunft soll es aber gehen, das hat Microsoft wiederholt bestätigt.

Ich habe bei zwei Rechnern nach dem Upgrade eine neue SSD eingebaut und danach auf diesen einen Clean Install durchgeführt. Beide PCs waren nach der Installation ohne Probleme aktiviert. Dieses Fazit scheint also so nicht ganz zu stimmen.
 
hi-tech schrieb:
Stimmt einfach nicht!

genau
man hat ein "Nacktes" Windows 10 ^^ ohne Programme
Ergänzung ()

Keitaro schrieb:
Ich habe bei zwei Rechnern nach dem Upgrade eine neue SSD eingebaut und danach auf diesen einen Clean Install durchgeführt. Beide PCs waren nach der Installation ohne Probleme aktiviert. Dieses Fazit scheint also so nicht ganz zu stimmen.

Dito
Ich habe auch auf ner neue SSD Windows 10 nach der Installation ohne Probleme aktiviert bekommen.
 
Moojoo schrieb:
Frage zu Dreamspark Versionen:
"EDU" ist also in etwa Enterprise und "Multiple Editions" enthält Home/Pro beim Installieren auswählbar?

Gibt es dann irgendeinen Grund nicht die EDU Version zu nehmen ?

Außerdem ist es möglich Win 7 auf Win 10 zu upgraden ohne den alten Key zu verwenden ? Das heißt wenn man im Besitz einer Win 10 Lizenz ist ein Win 7 mit dem bereits vorhanden Win 10 Key zu upgraden ?
 
wo steht der key? in der System Steuerung is klar aber ich find nix...ich möchte zu gern wissen welchen ich nun habe.
 
Zurück
Oben