News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Im Update3 bringt mich jetzt total Durcheinander! :confused_alt:

Probleme bei der Aktivierung nach dem initialen Upgrade oder einer anschließenden direkten Installation auf demselben unveränderten Rechner sollten hingegen in der Regel mit etwas Geduld von selbst verschwinden; vorausgesetzt, die Formatierung der Festplatte erfolgt erst im Setup von Windows 10 selbst.

Wie denn nun Format C: geht nicht, aber format C: mit Win10 Setup geht!?

Die News interpretiere ick jetzt so, z.B. von Windows 7 Updaten zu Windows 10 geht egal ob Online oder per iSO Update.
Format C: geht nicht! Formatieren der Festplatte via Windows Setup geht. Wie denn nun, Tippe jetzt mal darauf dass man beim Setup nicht diese merkwürdige 100MB Partition löschen darf, dort wird wohl der Plunder hinterlegt, oder wie jetzt?

mfg
 
Hab schon vor wochen reserviert - es passiert aber immer noch nichts. Brauch ich Geduld oder stimmt was nich? :D
 
Amusens schrieb:
Was man beachten soll? Gute Frage... Das was ich gemacht habe sollte nicht Funktionen.

und was hast du gemacht?^^
 
h00bi schrieb:
Ich wette dass das mit einem Retail Key einwandfrei funktioniert. Könnte die Redaktion bitte einen Test mit einer Retail Version machen?
Für mich riecht das nach dem, worüber seit Wochen diskutiert wird: Hardwarebindung von OEM Keys, auch in Deutschland.

ich kann dir sagen ob es geht, ich hab keinen generic key sondern einen retail. teste es heute noch aus ob der Key angenommen wird :)

Noired schrieb:
Hab schon vor wochen reserviert - es passiert aber immer noch nichts. Brauch ich Geduld oder stimmt was nich? :D

lade dir das medientool runter von MS und mach damit das upgrade, auf das Windows Update wartest du ewig
 
kann man eigentlich auf prouktkey ändern gehen um zu sehn obs klappt?
 
ich habe windows 8.1 das normale upgrade hat 2 mal nicht funktioniert es war wie schon vorher bei der preview version bei der installation bei 92% stehen geblieben
als ich das upgrade mit dem tool da gemacht habe ging es direkt ohne probleme und war sofort von selber aktiviert
ich weis nicht warum so viele diskutieren wegen dem key den braucht man nicht ich habe nichtmal ein originales windows 8.1 gehabt und habe jetzt ein sauberes windows 10 mit neuem key habe den key extra auslesen lassen und es ist nicht der selbe wie bei windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordeos schrieb:
Du wirst gefragt welche Laufwerke gelöscht werden sollen.
Ich habe mich mal einen Klick weiter gewagt und da kommt die Auswahl "Alle Laufwerke" und "nur das Laufwerk auf dem Windows installiert ist", darunter jedoch ein kleiner blauer Link mit der Information welche Laufwerke betroffen sind und da ist die Datenplatte dabei.
Ich werde die Platte vorher abziehen.
 
Habe 1 platte mit 2 partitionen. Gestern reset und "nur das Laufwerk auf dem Windows installiert ist" gewählt. 2. partition wurde nicht angefasst.
Sorry. Schreibe vom phone. :)
 
Venom54 schrieb:
lade dir das medientool runter von MS und mach damit das upgrade, auf das Windows Update wartest du ewig

Okay, bei der Seite steht jedoch

"Ein leeres USB-Laufwerk oder eine leere DVD (und einen DVD-Brenner) mit mindestens 4 GB Speicherplatz (wenn Sie Medien erstellen möchten). Wir empfehlen die Verwendung eines leeren USB-Laufwerks oder einer leeren DVD, da alle vorhandenen Dateien gelöscht werden."

Hab kein USB Stick mit 4 GB/keine DVD. Ist das zwingend notwendig?
 
für das upgrade nicht
 
Sodale:
Nach einem erfolreichem Upgrade kann ich nun meinen alten Win8 und den Win10 Key auslesen :-)
Windows ist aktiviert!
Microsoft Windows 10 Professional VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
Oely schrieb:
Sodale:
Nach einem erfolreichem Upgrade kann ich nun meinen alten Win8 und den Win10 Key auslesen :-)
Windows ist aktiviert!
Microsoft Windows 10 Professional VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Dein Ernst? Du postest deinen Win10 Key hier rein?
Aber hast Glück, im Moment bekommt jeder den gleichen generischen Key :) Hab nämlich den selben.
 
Moojoo schrieb:
Frage zu Dreamspark Versionen:
"EDU" ist also in etwa Enterprise und "Multiple Editions" enthält Home/Pro beim Installieren auswählbar?

Also wenn mich nicht alles täuscht steht "EDU" für Education, keine Ahnung wie du auf Enterprise kommst!?
Ergänzung ()

Oely schrieb:
Haha bist erschrocken wa......

Ja wenn man hier im Win10 Thread so mitliest wundert einen garnix mehr ;)
 
paulaner68 schrieb:
lol hab den gleichen^^ meiner geht nicht! was nun?
Home Version?


  • Windows 10 Home - YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
  • Windows 10 Pro - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
  • Windows 10 Home SL- BT79Q-G7N6G-PGBYW-4YWX6-6F4BT
  • Windows 10 Pro VL-MAK - QJNXR-7D97Q-K7WH4-RYWQ8-6MT6Y
 
das liegt aber nicht am generischen Win10 key, sondern daran, dass wohl was mit dem key deiner vorherigen Windows Version nicht gepasst hat.
 
win 8 pro key
Ergänzung ()

BeneTTon schrieb:
das liegt aber nicht am generischen Win10 key, sondern daran, dass wohl was mit dem key deiner vorherigen Windows Version nicht gepasst hat.
bei mir? hab den key direkt von microsoft
 
Zurück
Oben