News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Auch recht nett:
Gebrauchter PC

Wenn Sie einen gebrauchten PC erworben haben, auf dem bereits Windows installiert ist, wird der Product Key wahrscheinlich auf mehr PCs verwendet, als durch die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zugelassen ist.

Möglicherweise müssen Sie den Verkäufer des gebrauchten PCs um die Original-Windows-DVD und den Product Key bitten. Falls die DVD und der Product Key nicht verfügbar sind oder die Aktivierung trotz DVD und Product Key fehlschlägt, müssen Sie einen neuen Key oder eine neue Kopie von Windows erwerben.

Meine Meinung hat Microsoft ein Produkt zu aktivieren, wenn man es ordentlich erworben hat und das im Zweifelsfall nachweisen kann (z.B. Besitz von DVD, COA). Sie können ja die anderen Aktivierungen widerrufen.

Diese Einstellung "wenn die Aktivierung nicht geht dann kauf halt nochmal" zeigt sich ja auch im Win 10-Upgrade. Nicht gerade kundenfreundlich.
 
Wie/Wo kann man aktuell denn eigentlich überhaupt einen Win 10 Key kaufen, wenn man das denn wollte?
Auf den Microsoft Seiten wird immer nur aufs Upgrade verwiesen.
 
pupsi11 schrieb:
am ende ist win10 nicht gratis. wer nach august 16 de hardware ändert muss sich win 10 kaufen. was ich so schon vermutet hatte
Wie soll Microsoft das auseinander halten nach dem abglaufenen Jahr?
Die telefonische Aktivierung geht jetzt schon wie ich gelesen habe!

Ergo.... Bitte keine Panik :-)
 
@Der Baya:
Ja, kenne ich. Du auch? Denn dann würdest du verstehen, wieso ich hier frage: Ich habe keinen seriös erscheinenden Shop gefunden, in dem ich einen Key sofort kaufen könnte. Bevorzugt eben bei Microsoft.

Daher frage ich hier.
 
PaladinX schrieb:
Wie/Wo kann man aktuell denn eigentlich überhaupt einen Win 10 Key kaufen, wenn man das denn wollte?
Auf den Microsoft Seiten wird immer nur aufs Upgrade verwiesen.

http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-32bit-64bit-deutsch-pc-kw9-00240-a1292187.html

hier z.b. das reicht eigentlich. Die Pro Version brauchen die wenigsten.

@Topic: mal ne ganz andere frage zur hardwarebindung. Wenn ich unter Windows 8,1 ein neues MB oder eine neue CPU oder gar 2x die neue grafikkarte gewechselt habe dann wurde mir von Windows 8.1 gesagt das mein System hardwareänderungen hatte und ich muss über telefonsupport neue Lizenz machen lassen. War Windows 8.1 jetzt nicht auch hardwaregebunden und es hat garkeinen genervt? Und ich rede nicht von OEM Keys, sondern von richtigen MS Keys
 
Oely schrieb:
Wie soll Microsoft das auseinander halten nach dem abglaufenen Jahr?
Die telefonische Aktivierung geht jetzt schon wie ich gelesen habe!

Ergo.... Bitte keine Panik :-)

Kannst Du bitte mal die Quelle posten, damit andere dies auch lesen können? Bzw. bezieht man sich da auf Win 10 MIT Schlüssel (also im Handel erworben bzw. Dreamspark) oder auf das zur Zeit zu 95% schlüsselfreie/mit generischem Schlüssel Windows 10?
 
"Bestellt/Im Zulauf"
"Nicht Lagernd"
irgendwelche merkwürdigen Shops.

Ich suche einen Key. Die Retailpackung könnte ich mir auch kaufen, wenns um die Ecke im Media Markt läge.
Ich frage nach einem seriösen Key-Shop, da es den Key bei MS wohl nicht zu kaufen gibt.

Wenn die Antwort ist: "Gibt es nicht / Gibt es noch nicht" kann ich damit leben.
Ich finde keinen, daher frage ich hier.
 
Also mein upgrade ist aktiviert,soll ich jetzt beu aufspielen oder nicht? ich frag nur wegen der Gültigkeit des keys.
 
PaladinX schrieb:
"Bestellt/Im Zulauf"
"Nicht Lagernd"
irgendwelche merkwürdigen Shops.

Ich suche einen Key. Die Retailpackung könnte ich mir auch kaufen, wenns um die Ecke im Media Markt läge.
Ich frage nach einem seriösen Key-Shop, da es den Key bei MS wohl nicht zu kaufen gibt.

Wenn die Antwort ist: "Gibt es nicht / Gibt es noch nicht" kann ich damit leben.
Ich finde keinen, daher frage ich hier.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es die regulär zu kaufende Retailversion noch nicht gäbe, sondern seit Gestern lediglich das Upgrade sowie die Ausrollung der OEM Versionen an die Rechnerhersteller.

Die Retailversion soll noch folgen.
 
Oely schrieb:
Wie soll Microsoft das auseinander halten nach dem abglaufenen Jahr?
Die telefonische Aktivierung geht jetzt schon wie ich gelesen habe!

Ergo.... Bitte keine Panik :-)

Aha das Glaube ich nicht ...CB sagt doch das MS kein tool dafür hat? Oder was jetzt?
 
PaladinX schrieb:
"Bestellt/Im Zulauf"
"Nicht Lagernd"
irgendwelche merkwürdigen Shops.

Ich suche einen Key. Die Retailpackung könnte ich mir auch kaufen, wenns um die Ecke im Media Markt läge.
Ich frage nach einem seriösen Key-Shop, da es den Key bei MS wohl nicht zu kaufen gibt.

Wenn die Antwort ist: "Gibt es nicht / Gibt es noch nicht" kann ich damit leben.
Ich finde keinen, daher frage ich hier.

LOL, Du suchst jetzt schon nach einem "seriösen" China-Schlüssel aus einem "seriösen" Key-Shop? Wie quer ist denn der Blick von manchen Leuten inzwischen schon geworden?!
 
Venom54 schrieb:
wieso willst du neu aufspielen? Stört dich irgendwas?
nein läuft ja Bombe,aber man hat ja so einiges gelesen hier.
 
Denke ja...muss ich was beachten?
 
Ich habe nach Tausch der SSD und ohne key Eingabe bei der Neuinstallation den selben GenKey drin wie vorher
 
hat schon jemand folgendes erfolgreich getestet:
- Windows 7 upgegraded auf Win10
- Win10 per creation tool für neue Installation vorbereitet (z.B ne Iso erstellt)
- Diese erstellte Iso neu installiert

Somit eben eine komplette neuinstallation von Win10...
 
Was man beachten soll? Gute Frage... Das was ich gemacht habe sollte nicht Funktionen.
 
Ich wollte auch ne Clean install machen, habe aber einfach beim Upgrade ausgewählt keine Daten behalten und es läuft.
 
Zurück
Oben