News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Da es eine Ente ist gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Die schriftlichen Aussagen von MS sind klar. Wetten?

Einen Kasten Bier gegen den vorhin, der sagte er hätte es ja gleich gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht zu dem Gespräch hier passen:

hi-tech schrieb:
Hier mein Gespräch mit dem Microsoft Support:
Was kann ich für Sie tun?
12:14
Guten Tag, xxx mein Name. Ich habe auf Windows 10 upgegradet und nun einen generischen Key.
12:15
Gibt es eine Möglichkeit einen richtigen Windows 10 Lizenskey zu bekommen?
12:16
Einen Lizenzkey können Sie bei mir erwerben
12:16
Sie meinen käuflich erwerben?
12:16
richtig
12:17
Derzeit haben wir zwei Versionen
12:17
Also gibt es für eine upgegradete Windows Version keinen 10ner lizenzkey?
12:18
Nein gibt es nicht. Wenn Sie Win 10 als Upgrade installiert haben erkennt das System die Vorversion und aktiviert sich selbst.
12:19
Ja, soweit ich verstanden habe erkennt er die Vorversion an der HardwareID. Was passiert wenn ich neue Hardware installiere?
12:20
Aktueller stand ist so das Sie dann Win 10 nicht mehr kostenfrei verwenden können. Aber das wird voraussichtlich noch eine andere Möglichkeit erstellt.
12:22
Könnte es möglich sein, dass man dann per Telefonsupport und seinem alten Lizenzkey eine Windows 10 key erhält? Denn soweit ich weiß ist in Deutschland doch eine Hardwarebindung gesetzlich nicht erlaubt, so wie es auch in der Windows 10 EULA steht.
12:26
Deswegen wird daran gearbeitet. Und auch am Telefon werden Sie die selbe Antwort erhalten wie hier im Chat.
12:27
Alles klar, vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen. Das waren meine Fragen die ich hatte.
12:28
Das freut mich zu hören. Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag
12:29
 
f1f1 schrieb:
Es reicht wohl, Windows 10 (Multiple Editions) zu "kaufen". Dadurch erhält man wohl einen Pro-Key. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Richtig :D ich hab mir die Windows 10 Multiple Edition gestern von DreamSpark gezogen und einen Bootstick mit Universal USB Installer erstellt.

Hab das mal kurz getestet zur Installations Auswahl stehen Windows 10 Pro und Windows 10 Home ich gehe davon aus das der DreamSpark Key möglicherweise bei beiden also der Pro und der Home Version funktioniert :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
Würde nicht zu dem Gespräch hier passen:


Die Qualität der MS-Hotline war schon immer so wie die anderen in der Branche. Die könne Keys Aktivieren oder neue versenden, geht es dann mal etwas spezifischer kommt da nicht mehr viel....
 
OMG M$, seit doch mal von Anfang an klar und legt die Fakten auf dem Tisch.
Dieses FuD nervt einfach nur noch.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Microsoft verzweifelt versucht die Leute an Windows (10) zu binden...

flipp schrieb:
Fazit:
Sollte Microsoft, wie gegenüber CB erwähnt, innerhalb der nächsten Zeit Tools und Möglichkeiten bringen, welche eine hardwareunabhängige Neuinstallation (was dann ja auch nach deutschem Recht so sein müßte) mit einer wie auch immer umgewandelten alten Windows 7 Lizenz (welche dafür berechtigt ist, also kein full-OEM bzw. mindestens SB-OEM oder Retail) zu ermöglichen, dann ist alles in Butter. WENN NICHT, dann hat eine Firma auf sehr sehr geschickte Weise den Endkunden verarscht, anders kann man es nicht sagen.

/signed
 
Im KIartext: Jeder konvertiert seinen Windows7/8.1 Key in einen Windows 10 Key,

1. ... den der normale Anwender nie auslesen können wird
2. ... der nicht mehr mit Windows 7/8.1 nutzbar ist
3. ... der auch den vorherigen Windows 7/8.1 key nutzlos macht
4. ... der nach dem Tausch der Hardware für immer weg ist und nicht wiederhergestellt werden kann

12:19
Ja, soweit ich verstanden habe erkennt er die Vorversion an der HardwareID. Was passiert wenn ich neue Hardware installiere?
12:20
Aktueller stand ist so das Sie dann Win 10 nicht mehr kostenfrei verwenden können. Aber das wird voraussichtlich noch eine andere Möglichkeit($$$) erstellt.

Mahlzeit.

mfg,
Max
 
´da wird dann MS anfang august sicher die preise von win10 erhöhen um den verlust klen zu halten.

win 10 könnte ein echt großer flop werden
 
pupsi11 schrieb:
win 10 könnte ein echt großer flop werden

Ne das war schon Win 8 / 8.1. Mit Win 10 werden wieder Marktanteile generiert da der 0815 User Windows 7 noch benutzt.
 
max_1234 schrieb:
Im KIartext: Jeder konvertiert seinen Windows7/8.1 Key in einen Windows 10 Key,

1. ... den der normale Anwender nie auslesen können wird
2. ... der nicht mehr mit Windows 7/8.1 nutzbar ist
3. ... der auch den vorherigen Windows 7/8.1 key nutzlos macht
4. ... der nach dem Tausch der Hardware für immer weg ist und nicht wiederhergestellt werden kann



Mahlzeit.

mfg,
Max

Warum sollte der Key von Windows 7 oder 8 ungültig werden? Windows 10 ist für aktuell wie eine normale Upgradeversion wie es damals zu Win8 gab. Das einzige was jetzt noch nicht klar ist, ob man einen richtigen Schlüssel bekommt. Naja, denke da wird so noch was klären, so sehr kann sich die Marketingabteilung nicht ins eigene Bein schießen, sonst würde das ganze anderes kommuniziert werden als es bis jetzt der Fall war.
 
Gibt es eigentlich außer DirectX12 (für ambitionierte Gamer) noch irgendwelche Argumente für Win10?
 
@S3veny

Warum sollte man das brauchen?

@hi-tech

Besserer Support für Spiele und Treiber.
 
Venom54 schrieb:
Ich hätte es gemacht wie bei Windows 8 und den upgrade key für 20€ verkauft. Dann wäre nicht jeder Aasgeier der es gratis will um dann zu motzen genommen und der Kundenkreis hätte sich eingeschränkt.

Ist wirklich schlimm wie man in Deutschland über gratisdinge lästert.

Habe damals Vista als Dreingabe des damaligen Rechners gratis bekommen, dann für 20€ in einer Aktion auf 7 Pro geupdatet. Für 15€ von dort aus mit der damaligen Aktion dann auf 8 Pro (..dann 8.1) und nun gratis auf 10 Pro .

Für mein Gesamt-Invest von 35€ für 4 aufeinanderfolgenden Betriebssystemversionen in der jeweiligen Pro Variante werde ich doch was erwarten dürfen ;)

Ich bin jedenfalls zufrieden mit 10 Pro. Läuft alles erste Sahne :) .
 
weiß jemand ob man über kurz oder lang dazu gezwungen wird win 10 zu nutzen ?

games unterstützung z.b.

weil ich sonst wieder de 7 drauf mach und gut. ich wechsle einfach zu oft HW technik
 
max_1234 schrieb:
Im KIartext: Jeder konvertiert seinen Windows7/8.1 Key in einen Windows 10 Key,

1. ... den der normale Anwender nie auslesen können wird
2. ... der nicht mehr mit Windows 7/8.1 nutzbar ist
3. ... der auch den vorherigen Windows 7/8.1 key nutzlos macht
4. ... der nach dem Tausch der Hardware für immer weg ist und nicht wiederhergestellt werden kann



Mahlzeit.

mfg,
Max

Nein, das ist so nicht richtig und entspricht auch nicht den momentan bekannten Tatsachen. Also unnötige Panikmache ... .

Die Fragen häufen sich ja momentan gerade WEIL der Schlüssel der Vorgängerversion nicht umgewandelt wird! (zu 1.)

Weiterhin hat MS schon gesagt, daß der Schlüssel für Win7/Win8.1 erhalten bleibt. (zu 2. und 3.)

Er ist also nicht "weg" und muß deswegen auch nicht wiederhergestellt werden! Im dümmsten Fall droht Dir jedoch eine Neuinstallation von Windows 7/8.1, da nur 30 Tage rollback. (zu 4.)
 
Hey,

habe es gerade von Win 8.1 auf 10 geupgradet und muss sagen, es läuft ohne probleme und sauber. Alle programme laufen auch. Nun zur meiner frage, ich musste keine key eingeben und wo kann ich nun meinen key auf win 10 ändern für eine frische installation (später mal) ? windows ist auch schon aktiviert.

gruss
 
EmanuelB schrieb:
Hey,

habe es gerade von Win 8.1 auf 10 geupgradet und muss sagen, es läuft ohne probleme und sauber. Alle programme laufen auch. Nun zur meiner frage, ich musste keine key eingeben und wo kann ich nun meinen key auf win 10 ändern für eine frische installation (später mal) ? windows ist auch schon aktiviert.

gruss

Hast Du nur einen post der letzten 2-3 Seiten gelesen? So schwer kann es nicht sein ... .
 
S3veny schrieb:
Hier habe ich übrigens ein kleines Driver-Pack für Windows 10 gefunden.
Für was? Ich musste mit Win10 keinen einzigen Treiber updaten.
Ich kann zwar den Post nicht sehen, aber ich bin bei solchen AIO Packs eher skeptisch, da man vieles einfach nicht braucht.
 
Cool Master schrieb:
@hi-tech
Besserer Support für Spiele und Treiber.

Besserer Support ist doch normalerweise da, wo man mehr Kohle verdient?
osxaos1.jpg
 
pupsi11 schrieb:
am ende ist win10 nicht gratis. wer nach august 16 de hardware ändert muss sich win 10 kaufen. was ich so schon vermutet hatte


das ist quatsch, 100% sicher ist da noch Garnichts. Bisher gibt es dazu lediglich Vermutungen die sich erst noch bestätigen müssen. Und nein, ich sehe irgendwelche User die nen scheiß bei MS fragen nicht als Bestätigung an!

Windows 10 ist gratis!
 
Zurück
Oben