News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Hey, ich werde aus der Hardwarebindung noch nicht so ganz schlau...
Ich hab mehrere Festplatten in meinem System:
64GB SSD
2x 256GB SSD
und ne HDD als Datengrab.

Mein System liegt derzeit auf der 64 GB SSD.
Ich würde jetzt gern ein Upgrade machen und dann mit der ISO Windows 10 auf die 256 GB SSD installieren.
Ist das in dem Fall möglich oder muss ich erst Windows 7 auf der 256er installieren, upgraden und wieder neu installieren?

Soso, bei einem Upgrade erlischt immer die Lizenz?

Sind aber einige Lizenzlos auf Android Lollipo und so, von AV Programmen die im laufenden Jahr als neue Version rauskommen ganz zu schweigen.

Selten so was blödes gelesen.

Siehe auch.....Zitat:
oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört

Windows 10 EULA.

Headlaker, probier es erst ohne 7/8 vorher, dauert 10 Minuten länger, und danach schreibste uns hier ob es doch schon ging.)

Und wenne s ein Tool zum mitnehmen der Lizenz brauchen sollte....reicht doch wenn das vor Ablauf des Jahres 29.7.2015-28.07.2016 zur Verfügung steht, und wenn es am letzten Tag sein sollte...passt es immer noch.

Zieht das Tool und macht ein Update in Windows, das ist Kinder leicht.

paulaner68 schrieb:
aktiviert is gut u. recht, aber wahrscheinlich auch bloß mitn g-key oder?
Keine Ahnung, habe ich auch nicht kontrolliert. Hardware Änderungen beim Surface sind recht ausgeschlossen, und ansonsten habe ich noch einige W7, W8 und W10 Lizenzen aus Dreamspark rumfliegen :D

Upgrade lief problemlos und soweit ich das sagen kann wurden auch alle Einstellungen korrekt übernommen.

Hi,

konnte heute mit einem für 30€ upgegradeten win8 Pro (damals zum Release von Win8) auf Win10 Pro upgraden.

Als ich dann einen Clean Install durchführte wurde mein Produktkey nicht akzeptiert. Als die Installation dann abgeschlossen war stellte das anscheinend kein Problem mehr da. Windows 10 Pro ist aktiviert. Anscheinend wurde der Key im Hintergrund trotzdem akzeptiert. Formatiert habe ich die System SSD während des Clean Install.

Hi,

habe ein Problem mit dem Media Creation Tool. Bin gerade dabei, direkt das Upgrade durchzuführen. Nach dem Herunterladen, dem Verifizieren des Downloads und "Creating Windows 10 media" schließt sich das Tool und es kommt diese Meldung:

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    1,5 MB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
du lädst deine pc konfig hoch
also was ist drin welche software wird genutzt und welche einstellungen hast gemacht
kurz die nsa freut sich
spaß beiseite
wird wohl nee prüfung sein welche software kompatibel ist und der ansturm bei den servern auch derzeit langsamer zu erledigen.
direktes upgrade bedeutet auch ms account Abgleich.
Unsinnigerweise

Das mit dem langsamen Herunterladen hatte sich nach einem zweiten Versuch erledigt. Dann ging's in 5 Minuten...

Die in meinem obigen Post angesprochene Fehlermeldung habe ich umgangen, indem ich einfach die Installationsdatei für Windows 10 aus der ISO ausgeführt habe. Jetzt scheint es zu gehen.

edit: geht:) Windows ist auch aktiviert.

Frage: Ist es das später nach einer Clean-Installation auch noch, wenn ich vorher per Befehlszeile die Festplatte auf NTFS formatiere (langsam)?

Zuletzt bearbeitet:
headlaker schrieb:
Hey, ich werde aus der Hardwarebindung noch nicht so ganz schlau...
Ich hab mehrere Festplatten in meinem System:
64GB SSD
2x 256GB SSD
und ne HDD als Datengrab.

Mein System liegt derzeit auf der 64 GB SSD.
Ich würde jetzt gern ein Upgrade machen und dann mit der ISO Windows 10 auf die 256 GB SSD installieren.
Ist das in dem Fall möglich oder muss ich erst Windows 7 auf der 256er installieren, upgraden und wieder neu installieren?

Das ist möglich. Habe ich genau so gemacht, ohne Probleme.

Brudertuck schrieb:
Hi,

konnte heute mit einem für 30€ upgegradeten win8 Pro (damals zum Release von Win8) auf Win10 Pro upgraden.

Als ich dann einen Clean Install durchführte wurde mein Produktkey nicht akzeptiert. Als die Installation dann abgeschlossen war stellte das anscheinend kein Problem mehr da. Windows 10 Pro ist aktiviert. Anscheinend wurde der Key im Hintergrund trotzdem akzeptiert. Formatiert habe ich die System SSD während des Clean Install.
Warum liest keiner die vorherigen Beiträge und postet einfach drauflos.
Es gibt keinen Key für das kostenlose Upgrade auf Win10 und Deinen alten Win8 Key brauchst Du nach dem Upgrade bei einer Clean Installation nicht eingeben. MS erstellt eine Hardware ID und erkennt daran das Du von einem aktivierten Windows 7 oder 8.1 das Upgrade durchgeführt hast - siehe Post 2436.

Hey ich wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen aber warten ausser mir noch andere auf das Update?
Bei mir steht immer nur da Update sei noch nicht bereit.
Man kann ja Problemlos hier im Forum W10 herunterladen und mit dem MCT einen Usb etc erstellen aber soll man lieber auf das ,,Offizielle" Update warten um keine Probleme zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Zirkus, bin ich froh das ich mir eine Lizenz für 50€ gekauft habe.
Der Zirkus, nur damit es für lau ist?
Ich kann jetzt mit meiner Version umziehen wie ich möchte:D

Mal eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Erfahrungen:

- Update ging erst beim 3. Versuch durch. Die ersten 2 hingen jeweils genau bei 92%.
Letztendlich lag es an meiner TV Capture Karte die ich bisher nicht zum laufen kriege.

- USB... ich hab komische Probleme damit unter Windows 10. Mein aktiver USB 2.0 Hub an dem bisher ALLE geräte 1a liefen macht nun Probleme wenn gleichzeitig mein Handy und meine Steelseries Maus dranhängen. Die Maus startet in endlosschleife neu. Die Stromversorgung schließe ich aus. Das ging vorher 2 Jahre problemlos selbst wenn 7 Geräte dranhingen. Steelseries Treiber, Firmware und Handy Treiber hab ich aktuallisiert. Nichts. Ich hab nun beide Geräte direkt am PC und sie laufen zusammen. Verstehe trotzdem das Problem nicht.

- Ansonten keinerlei Probleme obwohl ich teilweise sehr spezielle Treiber und Programme draufhabe.
Bin sehr positiv überrascht.

Zurück
Oben