News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Zum dritten mal: Ich musste exakt so vorgehen wie oben beschrieben. Dein ganzes Geblubber ist angesichts der Tatsache, dass mir Windows exakt diese Schritte abverlangt hat, absolut lächerlich und unerheblich.
 
MaverickM schrieb:
Zum dritten mal: Ich musste exakt so vorgehen wie oben beschrieben. Dein ganzes Geblubber ist angesichts der Tatsache, dass mir Windows exakt diese Schritte abverlangt hat, absolut lächerlich und unerheblich.

Dann bist doch aber einzigartig. Ich habe jetzt schon mehrmals einfach unter Aktivierung einen Key von einem alten Rechner benutzt, der wurde genommen oder mich mit dem Konto angemeldet. Beides zusammen war noch nie nötig und wird auch in keiner Anleitung von Microsoft beschrieben.

Oh ich hab ja noch eine dritte Möglichkeit vergessen, einfach den Key bei der Installation eingeben.
 
MaverickM schrieb:
Zum dritten mal: Ich musste exakt so vorgehen wie oben beschrieben.
Das könnte der Zielscheibenfehler sein. Eine Korrelation (du hast beides gemacht) muss keine Kausalität (du musstest beides machen) sein. Vielleicht hat sich Windows nach deiner ersten Aktion nicht gleich aktiviert gezeigt und du hast deine zweite Aktion ausgeführt. Als Windows sich dann als aktiviert gemeldet hat, hast du daraus geschlossen, dass beide Aktionen nötig waren. Vielleicht hätte aber auch die erste gereicht, wenn du etwas gewartet hättest (Server nicht erreichbar, Rechnerneustart.) Jetzt im Nachhinein, lässt sich das nicht mehr genau bestimmen.
 
So ich hab noch mal den test gemacht. Hab vor einigen Tagen eine virtuelle Maschine erstellt und einen Key von Windows 8 genommen. Ging. Hab mich dann mit einem MS-Konto angemeldet und eine neue virtuelle Maschine (diesmal mit einem anderen Programm) erstellt und keinen Key eingegeben.

Dann mich mit meinem Konto angemeldet, unter Aktivierung auf Problembehandlung lösen geklickt, auf habe die Hardware gewechselt geklickt und es läuft wieder alles.

Vor kurzem hab ich übrigens eine alte Lizenz auf einen neuen Rechner übertragen, hab einfach nur meinen alten Key von Windows in die Aktivierung eingegeben, lief. Hab auch schon mal auf einem neuen Rechner komplett neu installiert und einen Key von 7 bei der Installation eingegeben, lief auch.

Auf meinem Hauptrechner hab ich das Board getauscht und dort auch nur unter Aktivierung einen alten Windows 7 Key eingegeben und es lief.

Oder um es kurz zu machen ich hab hier 4 Lizenzen. 2x Win7 und 2x Win 8,2xOEM und 2xRetail und bei keinem Key gab es jetzt Probleme.
 
Wilhelm14 schrieb:
Das könnte der Zielscheibenfehler sein. Eine Korrelation (du hast beides gemacht) muss keine Kausalität (du musstest beides machen) sein. Vielleicht hat sich Windows nach deiner ersten Aktion nicht gleich aktiviert gezeigt und du hast deine zweite Aktion ausgeführt.

Nein. Windows hatte sich nicht automatisch aktiviert, daraufhin hab ich den Aktivierungs-Assistenten gestartet, der exakt beide Schritte abverlangte.

Ist schon lustig, wie manche hier die obstrusesten Theorien zum Besten geben, nur damit etwas wieder in ihr Weltbild passt.
 
Kurze Frage, die hier auf den 100 Seiten sicherlich schon beantwortet wurde... nur zu viel zum lesen :D

Kriege ich mit dem media creation tool die aktuellste version? Ich kann nur Windows 10 auswählen, nicht Home oder Pro. Möchte eine ISO erstellen, Pro Key habe ich hier.
Oder sollte ich die Chip Version (Build 1607 - vom 02.08.2016) laden, dort lädt man auch pro, nicht home.

Ansonsten alles beim alten oder, iso auf ne cd, booten, installieren - alles paletti? :)

Vielen Dank.
 
MaverickM schrieb:
Nein. Windows hatte sich nicht automatisch aktiviert, daraufhin hab ich den Aktivierungs-Assistenten gestartet, der exakt beide Schritte abverlangte.

Ist schon lustig, wie manche hier die obstrusesten Theorien zum Besten geben, nur damit etwas wieder in ihr Weltbild passt.
Du hättest trotzdem einfach nur den Key eingeben müssen.

@ NGB hast du die aktuellste Version des Tools geladen? Dann bekommst auch die aktuellste ISO.
 
wallbash.gif

Nein, hätte ich nicht. Wie denn auch, wenn Windows selbst das exakt so verlangt.
 
@ololli: Habe es von der Microsoft Seite heruntergeladen. Gehe mal davon aus, dass sie die neuste auch anbieten :D Also muss man bei der Erstellung der ISO nicht mehr home oder pro angeben? :)
 
Ähh, der Link ist vollkommen unnötig. Steht sogar selbst im Link.
ISO runterladen, USB stick bereit machen, installieren, Win 7/8 Key eingeben, fertig.
 
So einfach scheint das nicht immer zu sein. Hier z.B. beharrt jemand hartnäckig darauf, dass man zusätzlich zur Schlüsseleingabe auch ein Microsoftkonto anmelden muss. Aber ich gebe dir recht, die Mehrheit gibt nur den Schlüssel ein.

PS: :evillol:
 
Dort ging es um die erneute Aktivierung einer Windows-Installation nach dem Mainboard-Wechsel. Nicht um die stinknormale Neu-Installation. Das ist halt ein eklatanter Unterschied, den man auch beachten sollte. Wer lesen kann, nicht wahr? ;)
 
Und hier haben dir schon mehre Leute gesagt, dass es nicht nötig war. Ich hab schon mal das Board gewechselt, Key eingegeben und fertig.

Ich kann sogar eine ganze virtuelle Maschine wechseln, Key eingeben und fertig. Ich hab auch schon Rechnerumzüge gemacht, Key eingegeben und fertig.

Ich hab sogar versucht dein Problem nachzustellen, musste mich nie mit dem MS-Konto anmelden und den Key eingeben. Eines von Beiden hat immer gereicht.
 
Ach, und Du weist das jetzt besser als Windows, oder wie!?

Wenn der Assistent mit beides abverlangt, was er auch tat, kannst Du dich gerne lange hinstellen, und argumentieren "dass muss aber auch mit entweder/oder gehen!". Nur interessiert das den Aktivierungsassistenten herzlich wenig.
 
Zurück
Oben