News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Hallo Liebe Leute,
ich versuche momentan Windows 10 herunterzuladen und einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.
Der Download wird mit 100% abgeschlossen, jedoch bekomme ich ab 50% der Erstellung des Mediums eine Abbruchmeldung mit dem Fehlercode: 0x80070005 - 0xA0019

Kann mir da jemand was zu sagen oder muss ich mich driekt an Microsoft wenden (So lange Wartezeiten :O )

Danke schon mal im Voraus ...

nein, denn das ist die Insider Preview, steht auch groß in Rot da.

du musst schon die Version vom August nehmen

Moin,

ich habe im letzten Jahr von W8.1 (kein OEM!) auf W10 kostenlos gewechselt. Nun hat sich meine alte HDD verabschiedet.
Nach der W10-Neuinstallation (ISO mittels MCT auf SSD) wurde ich nach dem Key gefragt. Der alte W8.1-Key funktioniert nicht und die automatische Aktivierung über den MS-Server funzt auch nicht. Was mache ich falsch?

Brauche ich eine bestimmte ISO-Datei?
Soll ich W8.1 nochmal installieren und dann upgraden?
Die Hotline zur Aktivierung nutzen?

Danke für eure Antworten!!!

Xero

Auch das richtige win10 installiert? Also home und nicht pro und die Vision ohne N

Das Thema kam schon häufiger. Weiß jemand, ob man da nicht ein MS-Konto zu braucht? Also kein lokales Benutzerkonto, sondern ein Microsoft-Konto, womit die Lizenz verknüpft ist? Oder merken sich die Aktivierungsserver den Windows 8.1 Schlüssel und sollten wissen, dass der jetzt für 10 gilt (Edit: Gelten sollte)?

Bei mir war es immer so das nach der Installation das System automatisch wieder aktiviert war. Bei der Installation die Eingabe des Keys überspringen und nach dem Install war automatisch aktiviert.
War es ein NB und Du hast einen Key in der OEM Installation vom Hersteller als Upgrade benutzt und evtl den Key vom Aufkleber versucht zu aktivieren oder einen im Bios stehen?

Erst letztens wieder getestet. Ohne Key installiert, unter Aktivierung dann den alten Key von 7 eingeben und fertig.

Den Punkt "überspringen" habe ich wohl übersprungen :rolleyes: Ich probiers nochmal!
Ein MS-Konto habe ich nie eingerichtet. Mir war auch so, dass W10 einen "Hardware-Fingerprint" erstellt und daran später den PC wiedererkennt. Woraus sich auch das Problem einer Aktivierung nach Hardwaretausch ergeben dürfte. Da soll aber ein Anruf bei der Hotline helfen....

Okay, dann muss meinem Verständnis nach Microsoft sich nur gemerkt haben, dass dein Win 7 Schlüssel jetzt ein Win 10 Schlüssel ist. Und weder einem Microsoft-Konto, noch einer Hardware zugeordnet haben. Wäre ungewöhnlich aber mal was erfreuliches. :)

Aus einem win7 Schlüssel wird kein Windows10 Schlüssel.

Bei OiOlli hat es funktioniert, weil man immernoch Problemlos win10 installieren kann und mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren kann. Jeder der aktuell noch win7 oder 8.1 hat könnte ohne Probleme noch auf win10 wechseln.

Na dann nimm mal einen Key der nie ein Upgrade bekommen hat und versuch den mal unter Aktivierung einzugeben.

Zurück
Oben