News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

wann hast du auf Win10 upgegradet? nicht das es beim Anniversary Update genauso ist, wie beim Threshold 2 update, denn da gab es auch eine 30 Tage sperrfrist für gerade erst Upgegradete Win10 Versionen.

ansonsten halt einfach das media Creation Tool nutzen

bisy schrieb:
wann hast du auf Win10 upgegradet? nicht das es beim Anniversary Update genauso ist, wie beim Threshold 2 update, denn da gab es auch eine 30 Tage sperrfrist für gerade erst Upgegradete Win10 Versionen.

ansonsten halt einfach das media Creation Tool nutzen

der upgrade war vor etwa 2 monaten
Ergänzung ()

laut aktueller c't gibt es ja auch verbesserungen beim SYN-ACK im TCP stack, spürt man das im normalen verhalten?

Moin,

ich hoffe, mit meinen Fragen keinen Unmut zu verursachen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher was ich tu, deswegen frage ich lieber noch einmal.

Ich habe einen unheimlich langen Prozess durchlaufen in dem ich mit mir ringen musste, ob ich Windows 10 nun will oder nicht :D.

Man kann ja weiterhin mit dem MCT Windows 10 beziehen, und ja auch etwa einen bootfähigen USB-Stick erzeugen. Wenn ich das nun mache - hab ich dann auch eine Windows 10 - Lizenz oder nicht? Kann ich mir den Stick einfach für später auf Halde legen und das Ding installieren? Wie genau ist denn die Lizenz dann eingebettet? Ich fürchte ich habe nicht begriffen wie das läuft. :freak:

ds1 schrieb:
Bei mir wird Stand jetzt immer noch kein update auf 1607 angeboten, hab nach wie vor die 1511. Bei wem ist das noch so?

Ist bei mir genau so. Da ich Win 10 Education nutze, funktionieren das normale MCT und der Upgrade Helper nicht. Einfach noch was abwarten :/

EDIT:
Jetzt funktioniert der Update Helfer o.O schau mal ob es bei dir auch funktioniert:
Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem Rechner das Problem, dass das 1607 Upgrade immer bei 23% hängen bleibt. Kann das an zu wenig freiem Speicherplatz liegen, da nur 28,7GB Speicherplatz frei sind ? Mehr Platz zu beschaffen wird allerdings schwer, da das System auf einer 64GB SSD läuft.

Probiert habe ich es mittlerweile sowohl mit USB-Stick, Media Creation Tool und dem Win Anniversary Upgrade Tool. Virenscanner wurde vorher deinstalliert.

tschesny schrieb:
Man kann ja weiterhin mit dem MCT Windows 10 beziehen, und ja auch etwa einen bootfähigen USB-Stick erzeugen. Wenn ich das nun mache - hab ich dann auch eine Windows 10 - Lizenz oder nicht? Kann ich mir den Stick einfach für später auf Halde legen und das Ding installieren? Wie genau ist denn die Lizenz dann eingebettet? Ich fürchte ich habe nicht begriffen wie das läuft. :freak:

nein hast du nicht, du hast nur ein Installationsmedium und mehr nicht, ist wie als hättest du ne win7 install DVD in der Hand.

du kannst dir den Stick auch in den Schrank legen und in paar Jahren nutzen, macht aber keinen sinn. da Microsoft auf ihrer Homepage ständig aller paar Monate das Media Creation Tool aktualisiert und damit auch die Win10 Version. wenn du win10 in paar Monaten oder Jahren installieren willst, dann nimmt man die aktuellste Version und nicht ne alte Version, die man noch upgraden muss.
ok man kann das Win10 auf den Stick nutzen, fals man probleme hat und es nicht mehr startet, dann kann man mit dem Stick die Reperatur Option starten.

wenn du win10 kaufst im Laden, dann hast du ein Win10 Key, wie bei win7 oder 8 auch, was im grunde deine Lizenz ist, den Key /die Nutzungslizenz kannst du auf jedem neuen PC den du irgendwan Kaufst mitnehmen und Win10 aktivieren

wenn du von Win7 oder 8 Upgegradet hast, ist anhand deiner Hardware ID eine digitale Berechtigung bei win10 hinterlegt die an das Mainboard gebunden ist, was da deine Nutzungslizenz ist. diese Lizenz kannst du nur auf einen anderen PC mitnehmen, wenn du die an ein Microsoft Account bindest

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich habe bei einem Rechner das Problem, dass das 1607 Upgrade immer bei 23% hängen bleibt.

Kleines Update, mit abgestecktem DVD Laufwerk lief das Upgrade ohne Probleme durch. Ganz schön kaputt dieses Update.

bisy schrieb:
wenn du von Win7 oder 8 Upgegradet hast, ist anhand deiner Hardware ID eine digitale Berechtigung bei win10 hinterlegt die an das Mainboard gebunden ist, was da deine Nutzungslizenz ist. diese Lizenz kannst du nur auf einen anderen PC mitnehmen, wenn du die an ein Microsoft Account bindest

Danke Dir! Das mit der Hardwarebindung und dem Punktesystem ist mir ja schon von Windows 7 bekannt.

Das bedeutet dann: Mit diesem PC, von dem ich aus grad schreibe, mit Win 7 Home und meinem Mainboard, was ich natürlich nicht austausche, kann ich dann also weiterhin jederzeit mit dem MCT Win 10 installieren?

@tschesny
Das kostenlose Upgrade ist abgelaufen, also musst Du zur Installation einen W10 Key besorgen/kaufen. Oder hast Du auf dem Board bereits W10 installiert gehabt?

tschesny schrieb:
Danke Dir! Das mit der Hardwarebindung und dem Punktesystem ist mir ja schon von Windows 7 bekannt.
keine gekaufte Windows Version mit Außnahme der kostenlosen Upgrade Version hat hier in Deutschland ne Hardware Bindung. das gekaufte XP bis win10 kannst du jederzeit mit auf nen neuen PC/Laptop mit nehmen, zur aktiverung hat man ja den ensprechenden Key
und was meinst du mit Punktesystem?

das kostenlose Upgrade auf win10 ist am 29.07.16 abgelaufen. wenn du jetzt von win7 auf Win10 willst, brauchst du ein win10 Key.
win10 home kostet was um die 90€ und die Pro 130€

außer du hast vorher schon mal auf win10 mit dem PC upgegradet, dann kannst du auch jederzeit win10 wieder ohne Key installieren, es wird dan automatisch anhand der Hardware ID aktiviert.
wenn du vor dem 29.07.16 kostenlos Upgegradet hast, kannst du dir jederzeit kostenlos win10 von der microsft Homepage laden und installieren, das selbe gilt, wenn du ein Win10 Key hast

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das hatte ich. Aber ich habe es nicht genutzt. Woran sehe ich nun ob es aktiviert ist? Da fehlt bei mir eine Zeile im Gegensatz zu anderen Leuten, nämlich die Zeile "Aktivierung: Windows ist aktiviert". Das irritiert mich.

Oder sieht das hier richtig aus? :

Aktiviert.jpg

@tschesny siehe im linken Fester oben "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz(Berechtigung) aktivert"

dein Windows ist aktivert, fertig

Hey,

es hatte mich nur verwirrt, dass es nur bei mir so aussieht, und anderswo immer drei Zeilen für die Aktivierung stehen.

meinst du sowas?
Win10Pro-K6339.jpg

so sah es vor dem Anniversary Update aus, mitlerweile hat sich die Ansicht halt etwas geändert

Zuletzt bearbeitet:
normal sieht das doch jetzt so aus, wenn man das Upgrade auf 1607 schon gemacht hat und die Lizenz mit dem Microsoft Konto verknüpft ist für ein späteren Mainboard oder PC wechsel.

Anhänge

• Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 533
wieso, gibt s die Abbilder nicht oder funktioniert ein klick nicht?
http://winfuture.de/news,92865.html
Erst wenn der Microsoft-Account mit der Digitalen Lizenz verknüpft ist, lässt sich auch das mit der neuen Windows 10-Build eingeführte Activation-Troubleshooter-Tool wirklich nutzen. Nach Angaben von Microsoft setzt das Tool die Verbindung von Lizenz und Microsoft-Konto grundlegend voraus. Nur so kann man also im Notfall das neue Hilfsmittel verwenden, wenn das Betriebssystem nach einer tiefgreifenden Hardware-Änderung nicht mehr aktiviert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Guter Witz. Die Übertragung auf einen neuen PC klappt nicht. Da meckert Windows 10 dann rum.

Übertragung klappt nur beim gleichen Geräte Typ. Also Laptop zu Laptop geht. Laptop zu PC geht nicht. PC zu PC geht. PC zu Laptop geht nicht. Usw.

Zurück
Oben