News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Build 14393, Version 1607, Name Redstone ... alles das gleiche. Aber bei mir im Bekanntenkreis blickt da auch keiner durch ;-).

Windows Taste +R u. dann winver eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Zahnrad (Einstellungen), dann "System" gibt es einen Punkt "Info". Da gibt es auch die Versionsanzeige.

Ja, ein Kumpel ging heute auch leer aus. Am besten morgen nochmal probieren.

Wenn nur sys auf der Platte is dann mach gleich ne neu Installation (stick u. tool) ansonsten warte....

paulaner68 schrieb:
Wenn nur sys auf der Platte is dann mach gleich ne neu Installation (stick u. tool) ansonsten warte....

naja ich glaub das wäre ein bissl mit kanonen auf spatzen geschossen... nen tag kann ich mich auch noch gedulden. will ja nicht meine ganzen programme neu installieren müssen

Da ich von Haus auf ungeduldig bin und alles gleich haben muss bin ich das Risiko eigegangen ^^....muss mir nur noch Forza 6 Apex neu laden.... Viel Glück für Morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auf der Webseite gibt es das neue Media Creation Tool, womit man sich auch die das aktualisierte Win10 laden kann. einfach auf der Microsoft Seite unten da auf Tool laden klicken

Heute Morgen drei Rechner (J3160, i3-6100 u. i7-6700K) auf Redstone aktualisiert.
Keine Probleme beim Update und bis jetzt auch keine im laufenden Betrieb.
Das MCT für Version 1607 konnte ich ab Gestern Abend runterladen.

Musste jemand Software nach dem Upgrade erneut Aktivieren ?

(bei größeren Upgrades scheint das ja öfters zu passieren wie z.B. bei 1511)

Habe gerade mal geschaut. Office musste ich neu aktiveren, ging aber quasi von alleine.

Hat schon irgendwer das Upgrade über Windows Update bekommen (auch auf dem Smartphone)? Ich bin eigentlich recht unmotiviert das von Hand zu machen, aber besonders auf meinem Lumia würde ich gerne sehen ob wenigstens ein paar der nervigen Bugs endlich weg sind... So ist das Gerät bald ehe an unbenutzbar als brauchbar...

Mein Windows 10 Education hat Redstone direkt per Windows Update bekommen. Allerdings musste ich nochmal das Systemabbild von vor dem Upgrade zurückspielen, um diesen dämlichen Windows Insider Preview Fehler loszuwerden.

Klickt in den Einstellungen unter Update & Sicherheit keinesfalls auf Windows Insider Programm. Bei mir hat es dadurch Windows Update zerschossen.

ist es normal, dass das update stand jetzt immer noch nicht angeboten wird? wenn ich das win-update manuell trigger findet er nichts

Zurück
Oben