News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

jetzt geht's in deutsch :)

Wo?

Zuletzt bearbeitet:
98% sind schon aufm stick^^

HM und es ist die neue Win10_1607_German_x64 heute morgen wurde mir noch eine 15 er version angeboten...

seit 19Uhr gibt es Version 1607 über Windows Update, ob die das Media Creation Tool schon aktualisert wurde, lässt schich nur testen.
gerade über Windows Update runtergeladen und installiert, die Installation hat gut ne halbe Std gedauert, der Bildschirm war für gut 4 Minuten ohne Bild, aber wenn man den PC in ruhe arbeiten lässt wird auch alles ohne Probleme installiert

Hm also beim Media Creations Tool
gibt es immer noch die Alte ISO:
Bildschirmfoto 2016-08-02 um 20.09.47.png

und warum hab ich die neue^^ du hättest das tool zuerst neu downloaden müssen....

is aber komisch....

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
gerade über Windows Update runtergeladen und installiert, die Installation hat gut ne halbe Std gedauert, der Bildschirm war für gut 4 Minuten ohne Bild, aber wenn man den PC in ruhe arbeiten lässt wird auch alles ohne Probleme installiert
Ich hatte keinen Bildschirm minutenlang ohne Bild, wenn nur kurz, dafür aber etliche Neustarts...hattest du die nicht?

Blöderweise wurde die App ClassicShell deaktiviert weil sie nicht mehr kompatibel ist.

doch einige Neustarts hatte ich auch.

lad dir ClassicShell neu und installier es wieder, wurde bei nem anderen User auch deinstalliert, er konnte es wieder installieren.

ds1 schrieb:
vermutlich wird man am stichtag die 1607 via MCT laden können, oder?

Dragst3er schrieb:
Weiß jemand ob morgen das Anniversary Update in der Windows 10 ISO enthalten ist, welche man sich über das Media Creation Tool Downloaden kann ?

Meisterred71 schrieb:
Ich habe gerade via MediaCreatioTool die USB-Stick Version heruntergeladen, kann ich irgendwo auf dem USB Stick bzw. in einer Datei sehen welche Version es ist. Das wollte ich vor der Installation wissen.
Besten Dank

bisy schrieb:
...ob die das Media Creation Tool schon aktualisert wurde, lässt schich nur testen.

Man kann auf das Media Creation Tool einfach rechtsklicken, Eigenschaften, Details unter Produktversion gucken, welches MCT man hat und welche Windows Version es laden wird. Und das ganze vor der Installation, vor dem Download des eigentlichen Setups und alles ohne Tests.

PS: Es ist 10.0.14393.0 aka 1607, wenn man aktuell auf Microsofts Seite das MCT lädt. (Was sich jederzeit ändern kann.)
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Anhänge

• mct-version.JPG
    mct-version.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Hm aber warum macht MS so ein durcheinander mit den vielen zahlen: 10.0.14393.0 aka 1607,:freak:

stimmt^^ warum hab ich 10.0.14393.10?

Das eine ist die Buildnummer (14393) und das andere die Version als Zeitscheibe (1607 für Juli 2016, zuvor 1511 für November 2015). Und der Name ist nach Threshold und Threshold 2 nun Redstone.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die 10 am ende

@ paulaner68:
Das ist Unterversion 10 des Build 14393. Bei 10586 (dem 1511) ging es vom DVD-Image her bis 117.

aha ok thx :)

Zurück
Oben