News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich konnte es einfach nicht lassen :pcangry:

Ich habe nun bei meinem PC das update via ISO eingespielt da ging jedoch etwas gewaltig schief, der hat eine neu installation gestartet und kein Update. Somit ist alles Weg Programme usw.
Jedoch ist unter C:/ ein windows Windows.OLD Ordner vorhanden, nur wie komme ich wieder zur alten windows version zurück?

Ich kann lediglich dass auswählen:

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 22.21.43.png

ich finde jetzt sonst keinen Beitrag von Dir,
von Windows 7 / 8.1 auf Windows 10 gab es das 30 Tage zurück.

Ansonsten muss man auswählen ob upgrade und ob man Programme und Dateien behalten will.
genau wie jetzt auch zu sehen und wenn du da jetzt klickst, wird auch nichts wiederhergestellt was nicht da ist und es ist ja nichts da.
Im Windows old Ordner sind jetzt höchstesn deine Dateien, oder auch Programm Dateien, Spielstände usw. zu sehen und herauszukopieren.
Installieren musst du die Programme neu.

hier so war das in etwa bei 30 Tage zurück auf win7 oder 8.1
http://winfuture.de/special/windows...ws-10-auf-Windows-7-oder-8.1-zurueck-183.html
Update & Sicherheit, Wiederherstellung und klicken dann einfach unter Zu Windows 8.1 zurückkehren oder Zu Windows 7 zurückkehren auf
Los geht's!

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Naja schlimm ist es nicht das System ist schnell neu aufgesetzt, ich wundere mich einfach wie dass passiert ist...

Wie man alles wieder bekommt? Livelinux starten. Alles vom neuen Windows löschen und alles aus dem Ordner Windows.old auf das Laufwerk verschieben.

Geht bei euch das Automatische update?
Bei meinem VM's nicht die laufen seit über 24H und keiner der Beiden hat das Update angeboten bekommen :freak:

Bildschirmfoto 2016-08-04 um 21.54.46.png

Kann mann das update irgend wie anstossen ?

Jop kann man, einfach das aktuelle Media Creation Tool von der Microsoft Homepage laden und damit ein Upgrade machen.

@Bisy
gibt es keine andere Möglichkeit dies an zu stossen, Terminal oä.

Ich nehme einmal an ich bin nicht der einzige bei dem es noch nicht verteilt wurde..

Ich hab auch das MCT bzw. den Windows 10 Upgrade Assistant verwendet auf dem PC.

Mehr ärgert es mich, dass es auf dem Handy keine andere Möglichkeit gibt als auf das Update zu warten...

Guten Morgen liebe Community,

habe eben versucht einen USB-Stick zur Installation von Windows 10 mit dem Media Creation Tool zu erstellen, leider erfolglos...

Das Tool meldet nach der Versionsauswahl und der Entscheidung, dass ich einen USB-Installationsstick erstellen möchte immer:

"Es wurde kein USB-Speicherstick gefunden"

Habe es jetzt an sämtlichen USB Anschlüssen meines PCs versucht... mit einem 8GB einem 16GB und einem 32GB Stick... jeweils als NTFS und dann auch als FAT32...

BIN ICH IRGENDWIE ZU DOOF?!?!

Ich verwende Windows 7 Pro x64

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Best Regards,
flair

Ich merke mir das Thema auch mal, weil ich am WE vorhabe ein Subnotebook mit 32 GB eMMC und Win 10 auf das AU zu bringen.

Dazu möchte ich das MCT über einen Win 7 Rechner herunterziehen und einen USB-Stick für das Upgrade erstellen.

Geht das überhaupt?

@flair dann lade dir nur die iso und erstell einen bootbaren Stick mit Rufus, oder brenn dir ne DVD.

@Onatik es ist egal welches Windows man hat, das Meda Creation Tool zum laden der Iso und erstellen des Sticks geht da überall

Danke @bisy

Hm ich habe einen Intel NUC pc der bereits auf dem neuen windows 10.0.14393 ist und da ist die Funktion updates für andere microsoft produkte bereitstellen windows 10 gpo aktiviert, der läuft 24/7 also sollten die anderen Clients doch bald das update erhalten oder?

Hatte gestern das Update über die MCT ISO von Win 10 gemacht. Es lief auch alles gut durch.

Habe jetzt die Win-Version 14393.0. Ist nicht die Version 14393.10 aktuell?

Wird die über das Update noch auf den neuesten Stand gebracht??

Timerle schrieb:
Bei mir wurde es auch noch nicht angeboten über Windows Update...

MS Bevorzugt das SurfaceBook und das Surface beim ausrollen des Updates.
Wie komme ich darauf:

1. Mein Surface book bekam das update am 02.08.2016 um 19:10 angeboten nach 3 - 5 mal suchen.
2. Meine VMS die auf einem HPE Server laufen seit dem 02.08.16 im 24/7 haben das update biss heute noch nicht angeboten bekommen, genau wie bei einem Windows 10 HP Tablet.
3. Heute habe ich das Surface Pro 4 nach längerem wieder eingeschaltet , zuerst kam ein Firmware update und nach mehrmaligen update suchen 2- 3 mal nach ca. 1H betrieb startete bereits das update.

Eindeutiger geht es wohl nicht..

ich und viel andere User hier haben auch direkt am 2.8.16 ab 19Uhr das Update erhalten, und wir besitzen kein Surface Book

wenn du es bis jetzt noch nicht hast, lade dir doch einfach über die Microsoft Homepage das aktuelle Media Creation Tool und mach damit das Upgrade, fertig. das geht zumindest für die Home und Pro Version.
hab ich bei meinem Tablet auch so gemacht

hoffe du hast bei deinen HP Tablet midestens 20gb freien Speicherplatz, denn der wird bei jedem großen Update benötigt

und Windows Enterprise Kunden bekommen das Update auch erst jetzt Mitte August
http://winfuture.de/news,93443.html

Zuletzt bearbeitet:
@Bisy

Danke für die info, ein weiterer Grund bei meinen VM's ist das es Upgegradete Windows 7 Pro / Ultimate Lizenzen waren, und bei einem neuen Upgrade würde das windows 7 im Windows Old Ordner Gelöscht, und somit währe eine zurück unmöglich.

hoffe du hast bei deinen HP Tablet midestens 20gb freien Speicherplatz, denn der wird bei jedem großen Update benötigt
Klar hat eine 60 Gb SSD :)

Windows 10 löscht den Ordner eh automatisch nach 30 Tagen, und warscheinlich ist es bei dir so wie beim Threshold 2 Update im November, erst wenn der Ordner Manuell oder duch Windows gelöscht wird, bekommt man das Upgrade auf ne neue Win10 Version.

denn beim Upgrade wird ja der Ordner gelöscht und man kann nicht zurück, daher hast du warscheinlich noch kein Anniversary Update bekommen.

nach dem Anniversary Update wird der Ordner sogar automatisch nach 10 Tagen gelöscht.

zurück zu win7 kannst du ja auch so, entweder duch ne win7 neu installation oder duch ein zurück spielen eines Backups

Bei mir wird Stand jetzt immer noch kein update auf 1607 angeboten, hab nach wie vor die 1511. Bei wem ist das noch so?

Zurück
Oben