Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
S K Y N E T
Lt. Commander
Baya schrieb:Einfach die Daten löschen und neu draufschieben.
Um den Stick bootfähig zu machen, sollte dieser im FAT32 formatiert sein und die Partition als aktiv markiert sein.
Fertig!
Danke!
Discovery_1
Rear Admiral
Ich habe gerade das aktuelle KB4462932-Update für Version 1709 installiert und muss sagen, dadurch hat mein System einen ernormen Performance-Schub bekommen. Gut gemacht, Microsoft, muss man auch mal sagen dürfen. Jetzt sehe ich dem Upgrade auf 1809 entspannt entgegen.
Kann man Win 1607 Pro eigentlich direkt auf 1809 (wenn es mal wieder verfügbar sein wird) updaten oder muss man vorher erst auf eine vorherige Version updaten?
Welcher Weg ist besser: Media Creation Tool oder Windows´s eigene Update-Funktion?
Welcher Weg ist besser: Media Creation Tool oder Windows´s eigene Update-Funktion?
M
Micha45
Gast
Ich würde in deinem Fall eine Cleaninstall empfehlen. Die Iso, wenn sie denn verfügbar sein sollte, über das MCT beziehen und direkt auf einen USB-Stick aufspielen lassen.
Dann über den Stick ganz frisch installieren.
Alles andere würde ich lassen, weil es dabei nicht selten zu Problemen kommt.
Dann über den Stick ganz frisch installieren.
Alles andere würde ich lassen, weil es dabei nicht selten zu Problemen kommt.
@stevens ja das geht Problemlos und macht win10 auch so über Windows Update oder dem Media creation bzw Update Assistenten. auch wenn du die alte Version 1507 hättest geht es gleich auf 1809.
welcher weg ist egal, die machen alle das selbe
über Windows Update wird es meist erst angeboten, wenn es für die verbaute Hardware auch geht, den manchmal gibt es noch Probleme mit bestimmter Hardware, diese wird dann erstmal ausgeschlossen
welcher weg ist egal, die machen alle das selbe
über Windows Update wird es meist erst angeboten, wenn es für die verbaute Hardware auch geht, den manchmal gibt es noch Probleme mit bestimmter Hardware, diese wird dann erstmal ausgeschlossen
Hol Dir das passende ISO-File von Heidoc.net, mache Dir davon mit rufus einen bootfähigen USB-Stick und boote davon für ein Clean-Install; oder packe das ISO aus und starte die setup.exe aus dem laufenden Windows heraus, dabei behältst Du alle Einstellungen und eigenen Dateien. Einfacher geht es nicht.
Bitte vorher für den Fall der Fälle ein Fullbackup machen!
Bitte vorher für den Fall der Fälle ein Fullbackup machen!
Zuletzt bearbeitet:
S
silvio09
Gast
Win 10 fragt beim Upgrade nach, was behalten werden soll.derMutant schrieb:Hab mich jetzt nicht eingelesen, aber bleiben nach dem upgrade alle Einstellungen und Programme erhalten?
Ich glaube da kommt dann zuerst die 1703, wenn du von der 1607 Online ein Upgrade machst.stevens schrieb:Kann man Win 1607 Pro eigentlich direkt auf 1809
M
Micha45
Gast
Ich bin nicht sicher, ob von der 1607 überhaupt noch automatisch auf eine höhere Build aufgesetzt wird.
Ich glaube, erst ab 1703 geht das über das automatische Update.
Ich glaube, erst ab 1703 geht das über das automatische Update.
T
tek9
Gast
stevens schrieb:Kann man Win 1607 Pro eigentlich direkt auf 1809 (wenn es mal wieder verfügbar sein wird) updaten oder muss man vorher erst auf eine vorherige Version updaten?
Ich habe bisher keine Clean Install auf zwei PC gemacht und die Upgrades liefen immer problemlos.
Erstelle vorher ein Image, zb mit Macrium Reflect Free und dann starte das Upgrade direkt aus Windows, wenn es denn angeboten wird.
Wenn es Probleme gibt, kannst du immer noch mit dem MCT einen Stick mit 1809 erstellen und alles platt machen.
Autokiller677
Fleet Admiral
Welchen Vorteil soll es haben, sich das Image woanders zu ziehen? Die MS Server sind flott, lasten auch 200Mbit problemlos aus. Und dann hat man kein Risiko, irgendeinem Malware-Verbreiter auf den Leim zu gehen, der eine modifizierte ISO anbietet.omavoss schrieb:Hol Dir das passende ISO-File von Heidoc.net,
Autokiller677 schrieb:Welchen Vorteil soll es haben, sich das Image woanders zu ziehen? Die MS Server sind flott...
Mit "Hol Dir das passende ISO-File von Heidoc.net" ist der von dort zu habende
"Windows ISO Downloader" gemeint und dieser lädt die ISOs vom "MS Server".
AthlonXP
Commander
Die Vorbereitungen für den 13. November (Di) sind im Gange. Ein weiterer Versuch, die Versammlung der Version 1809 in der Welt auszurollen. Möglicherweise wird die Datei „MediaCreationTool1809Oct.exe“ bis zum 13. November durch eine neuere ersetzt, aber jetzt wird sie als 17763.1 definiert. https://software-download.microsoft.com/download/pr/MediaCreationTool1809Oct.exe …
https://twitter.com/rgadguard/status/1061345623750967299
https://twitter.com/rgadguard/status/1061345623750967299
Ich habe heute bei einem Bekannten ein Upgrade von Win10 Home zu Pro gemacht, meine fresse, MS ist doch selbst zum Scheißen zu blöde, nicht mal das bekommen die hin, ich habe einen Trick anwendenden müssen das dies funktioniert, denn der aufgedruckte Key funktioniert nicht bei Aktivierung, immer eine Fehlermeldung XYZ schieß mich tot, zum Glück gibt es so einen allgemein gültigen Key der speziell dazu dient das Upgrade anzustoßen, danach funktionierte auch der neue Key, manoman, nicht mal die eigenen Keys kann MS richtig annehmen ... -_-
Es ist immer ratsam. Egal ob win10 oder ne andere Windows Version.
Oder man steckt die HDDs/SSDs richtig an.
Windows schreibt den Bootmanager bei ner BIOS/legacy Windows Installation mit MBR auf die erste Platte im System, von daher bräuchte man auch nur darauf achten, das die System Platte auch die erste angeschlossene im System ist.
Oder man steckt halt alle anderen bei der Installation ab, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite.
Oder man steckt die HDDs/SSDs richtig an.
Windows schreibt den Bootmanager bei ner BIOS/legacy Windows Installation mit MBR auf die erste Platte im System, von daher bräuchte man auch nur darauf achten, das die System Platte auch die erste angeschlossene im System ist.
Oder man steckt halt alle anderen bei der Installation ab, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite.
K
K-BV
Gast
Hast du denn überhaupt noch MBR? Seit 2012 wird der bei vorinstalliertem Windows überhaupt nicht mehr benutzt. Sondern UEFI und das nützt die ESP (EFI Systempartition).Geeky26 schrieb:Ist es ratsam alle Festplatten bis auf die Systemfestplatte bei der Installation zu entfernen?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass Windows 10 den MBR von C:\ auf alle Festplatten verteilt wenn man mehrere im System hat.
Und nein gerade hierbei ist es nicht immer sinnvoll die anderen Systemplatten abzustöpseln. Es hängt von der Konfiguration des Rechners ab und deinen Präferenzen.
Beim alten MBR- Boot ist es i.d.R. O.K.
L.G.