News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Die Avira Preofessional Security läuft dann nicht mehr. Man muss die AntiVir Pro runterladen, installieren und mit der Lizenzdatei aktivieren...
 
Das tool ist überraschend
mal sehen ob Microsoft es endlich geschafft hat eine dual iso 32 64bit als upgrade Option anerkennt.
Sonst müsste ich beide iso downloaden
 
Scoty schrieb:
Genau das habe ich jetzt mal just for fun getestet. Ein Windows 8.1 geholt und auf einen Test Rechner installiert und dabei denn Key von Windows 8 genommen und dieser wurde nicht genommen. Dann habe ich eine Windows 8 ISO gezogen und da ging der Key natürlich sofort. Also müssten diese User wenn sie von Clean an beginnen möchten erst Windows 8 installieren, dann per Update auf 8.1 und das sind gefühlte hunderte von Updates und wenn das gemacht ist das ganze Spiel von vorne wieder Update auf Win 10. Na prost Mahlzeit wer da keinen echten flat tarif hat.

Äh ja... rofl .. deswegen heißt es Windows 10 Upgrade ;) und nicht Windows 10 Vollversion
 
ich hoffe du auch, denn dein soziales Verhalten ist noch relativ ausbaufähig
 
@Scoty

Du kannst direkt Windows 8.1 installieren, indem du einen Generic Key von Microsoft verwendest(Einfach googlen). Nach der Installation kannst du dann deinen Windows 8 Key verwenden. So musst du nicht umständlich über Windows 8->Windows8.1->Windows10 gehen.
 
dreivier schrieb:
Ich habe im Tray dieses Windows Logo für das Upgrade...wie bekomme ich das weg..möchte nicht upgraden!

Schau mal bei heise.de, die haben dazu ne Umfangreiche Anleitung bereit gestellt.
 
tryitz schrieb:
@Scoty

Du kannst direkt Windows 8.1 installieren, indem du einen Generic Key von Microsoft verwendest(Einfach googlen). Nach der Installation kannst du dann deinen Windows 8 Key verwenden. So musst du nicht umständlich über Windows 8->Windows8.1->Windows10 gehen.

Ok daran habe ich gerade nicht gedacht gehabt ;-) .
 
Jemand eine Idee was man mit dem Nvidia Treiber tun kann? Lässt sich nicht installieren und schmiert alle 5 Minuten lang samt schwarzen Bildschirm ab ....? Echt geil die W10 Beta.
 
welche version hat jetzt das offizielle windows? noch immer die 10240?
Jemand eine Idee was man mit dem Nvidia Treiber tun kann? Lässt sich nicht installieren und schmiert alle 5 Minuten lang samt schwarzen Bildschirm ab ....? Echt geil die W10 Beta.

Schonmal die möglichkeit in betracht gezogen das NVIDIA hier vllt. mist gebaut hat? bei mir laufen die NV-treiber seit 10240 release einwandfrei...
 
Ich hab vorhin eine neuinstallation von dem neuen Win 10 probiert. Er wollte den Key von Windows 8 nicht nehmen. Was mache ich falsch? Bei der 8.1 Installation musste ich zuerst einen Key aus dem Internet nutzen und später mit meinen Win 8 Key aktivieren..

Wie soll man hier genau vorgehen?

mfg ODST
 
Also ich habe Win10 jetzt über das Tool geupgraded, hat auch alles funktioniert.
Windows10 ist auch aktiviert, und auch im Account hinterlegt.

Aber als Produktkey hab ich scheinbar ebenfalls diesen Generic-Key.
Ist das so richtig, oder müsste da nicht eigentlich der Win 8 Key auftauchen?
 
Maxminator schrieb:
ich hoffe du auch, denn dein soziales Verhalten ist noch relativ ausbaufähig

Im Sinne des wichtigen Themas hier, ignoriere ich mal deinen Mist und widme mich den wichtigen Dingen zu, wie andere dir auch schon antworteten.. Hier steht alles was du wissen musst. Einzelne Fragen ala "Wie kann ich updaten?" blamieren dich nur selbst.
 
Hatte mir vor einiger Zeit bereits die Windows 10 Build 10240 als upgrade installiert. Danach dann über die Systemsteuerung Windows zurückgesetzt. Mein Windows ist Aktiviert. Habe auch den day one patch erhalten. Nach dem Auslesen über das hier im Thread verlinkte Tool scheint es auch kein Generic Key zu sein.

Sollte ich nun noch einmal einen clean install versuchen oder meint ihr, dass es sich durch die erhaltenen Updates bereits um die veröffentlichte Version handelt? :-)

Edit: In meinem Microsoft Konto ist auch folgende Version hinterlegt:
Windows 10 Professional (10.0.10240.16399)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme beim upgradevorgang über das media create tool nach dem download, nach überprüfung auf updates, und nach dem letzten bestätigen ein paar minuten später die meldung "Fehler bei der Installation von Windows 10. [OK]"
Bitte MS, überflutet mich nicht mit Infos, ich kann ja gar nicht alles aufnehmen!

Jemand ne Idee?
 
ImageUploadedByTapatalk1438164344.193273.jpg

Bald habe ich es endlich auch geschafft
 
Zurück
Oben