Hallo Community,
seitdem ich das Update auf Windows 10 1809 gemacht habe funktioniert mein Energiesparmodus nicht mehr richtig.
Wenn ich in den Energiesparmodus gehe dann tut das der PC auch wie gewohnt. Wenn ich ihn aufwecken will geht dies erstmal schon mal nicht mehr über Maus oder Tastatur sondern ich muss das über den Einschaltknopf machen. Soweit kein Problem. Die Anmeldemaske kommt, ich gebe mein Passwort ein und sehe meinen Desktop inklusiv laufendem WallpaperEngine Hintergrund etc.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Windows ist da, allerdings kann ich nichts öffnen, keine Ordner, Programme oder Einstellungen, ich kann alles anklicken, der PC hängt sich nicht auf dabei aber es passiert einfach nichts wenn ich etwas öffnen will. Er reagiert nicht mal wenn ich auf die Schaltfläche zum Ausschalten gehe um ihn Neuzustarten. Ich muss ihn mit dem Reset Knopf neu starten. Ansonsten funktioniert mein PC einwandfrei.
Verbaut ist eine normale 1TB HDD von Wester Digital und eine 250GB SSD von Kingston, nie Probleme gehabt bisher.
Habe bereits viel Gegoogelt und auch Arbeitskollegen aus der EDV gefragt aber so richtig weiterhelfen konnte mir da keiner.
Vielleicht kenn ja einer von euch das Problem und hätte einen Tipp
Beste Grüße
Philipp
seitdem ich das Update auf Windows 10 1809 gemacht habe funktioniert mein Energiesparmodus nicht mehr richtig.
Wenn ich in den Energiesparmodus gehe dann tut das der PC auch wie gewohnt. Wenn ich ihn aufwecken will geht dies erstmal schon mal nicht mehr über Maus oder Tastatur sondern ich muss das über den Einschaltknopf machen. Soweit kein Problem. Die Anmeldemaske kommt, ich gebe mein Passwort ein und sehe meinen Desktop inklusiv laufendem WallpaperEngine Hintergrund etc.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Windows ist da, allerdings kann ich nichts öffnen, keine Ordner, Programme oder Einstellungen, ich kann alles anklicken, der PC hängt sich nicht auf dabei aber es passiert einfach nichts wenn ich etwas öffnen will. Er reagiert nicht mal wenn ich auf die Schaltfläche zum Ausschalten gehe um ihn Neuzustarten. Ich muss ihn mit dem Reset Knopf neu starten. Ansonsten funktioniert mein PC einwandfrei.
Verbaut ist eine normale 1TB HDD von Wester Digital und eine 250GB SSD von Kingston, nie Probleme gehabt bisher.
Habe bereits viel Gegoogelt und auch Arbeitskollegen aus der EDV gefragt aber so richtig weiterhelfen konnte mir da keiner.
Vielleicht kenn ja einer von euch das Problem und hätte einen Tipp
Beste Grüße
Philipp