Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Enterprise ( LTSC ) Raytracing und DLSS ab wann ?
- Ersteller Rhinos
- Erstellt am
OldZocKerGuy
Lt. Commander
OS ist so gesehen egal, kommt ja vom GPU Treiber und vom Spiel.
Kommt drauf an welche GPU du einsetzt und welche DXR Version benötigt wird. Die Unterstützung für AMD Karten kam ja erst mit DXR 1.1 und somit Windows 10 20H1.
LTSC Versionen sind für die Unterstützung aktueller APIs und somit aktueller Software oder gar Spiele absolut ungeeignet.
LTSC Versionen sind für die Unterstützung aktueller APIs und somit aktueller Software oder gar Spiele absolut ungeeignet.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, die LTSC 2021 soll ja irgendwann dieses Jahr angeblich noch erscheinen, warte jedenfalls auf diese Version.AndyMutz schrieb:DLSS ist nicht an die OS version gebunden.
DXR 1.0 funktioniert ab 1809, also auch unter LTSC 2019.
DXR 1.1 funktioniert ab 2004, wird also erst unter LTSC 2021 funktionieren.
-andy-
xexex schrieb:Kommt drauf an welche GPU du einsetzt und welche DXR Version benötigt wird. Die Unterstützung für AMD Karten kam ja erst mit DXR 1.1 und somit Windows 10 20H1.
Ich nutze eine RTX 3090.
Warum sind LTSC Versionen für die Unterstützung aktueller APIs und Spiele absolut ungeeignet ?
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Naja besser gesagt, eingeschränkt...
Inwiefern eingeschränkt ?OldZocKerGuy schrieb:Naja besser gesagt, eingeschränkt...
Dumm wie Brot
Banned
Enterprise LTSB o. LTSC sind von Microsoft nicht als Spielplatform gesehen. Gehen einen anderen Weg.
Aber es soll eine neue Enterprise Version auf Win10 Basis noch kommen. Mal schauen was die noch bringt.
Aber es soll eine neue Enterprise Version auf Win10 Basis noch kommen. Mal schauen was die noch bringt.
Und wie siehts mit den " normalen " windows 10 bzw. 11 Enterprise aus, ohne LTSB bzw. LTSC ? Sind die schon eher für Spieler geeignet ?Dumm wie Brot schrieb:Enterprise LTSB o. LTSC sind von Microsoft nicht als Spielplatform gesehen. Gehen einen anderen Weg.
Aber es soll eine neue Version auf Win10 Basis noch kommen. Mal schauen was die noch bringt.
Siehst du doch selbst! DXR 1.1 wurde letztes Jahr auf allen Windows 10 Systemen implementiert, die LTSC Versionen ziehen irgendwann dieses Jahr nach und das wird sich auch weiter so hinziehen. Kein Spieleentwickler interessiert, dass du auf die Idee kommst ein Windows LTSC einzusetzen. Man geht schlichtweg davon aus, dass jeder Spieler ein aktuelles Windows 10/11 hat oder bei Bedarf ein Update machen kann.Rhinos schrieb:Warum sind LTSC Versionen für die Unterstützung aktueller APIs und Spiele absolut ungeeignet ?
Von fehlendem Store und somit einigen Komponenten und Treibern, die schon seit längerer Zeit über den Store publiziert werden, ganz zu schweigen.
TorenAltair
Commodore
Da man nur mit Volumenlizenz (also realistischerweise nur Firmen) eine Enterprise-Version bekommen kann und die eher selten Spiele spielen, stellt sich die Frage, wofür?
Dumm wie Brot
Banned
Mit Win11 bin ich überfragt welche Versionen es schon gibt.
Die laufende Enterprise Win10 ohne LTSC hat eigentlich alles drin. Das ganze liegt in der Aktivierung und Lizenz. Eigentlich reicht die normale Pro. ... Win11 bringt dann noch diese HDR Sache.
Die laufende Enterprise Win10 ohne LTSC hat eigentlich alles drin. Das ganze liegt in der Aktivierung und Lizenz. Eigentlich reicht die normale Pro. ... Win11 bringt dann noch diese HDR Sache.
Bei den Enterprise ( LTSB/LTSC ) Versionen fehlt so einiges und das ist größtenteils für MICH gut so, z.B. kein Cortana Müll uvm.xexex schrieb:Siehst du doch selbst! DXR 1.1 wurde letztes Jahr auf allen Windows 10 Systemen implementiert, die LTSC Versionen ziehen irgendwann dieses Jahr nach und das wird sich auch weiter so hinziehen. Kein Spieleentwickler interessiert, dass du auf die Idee kommst ein Windows LTSC einzusetzen. Man geht schlichtweg davon aus, dass jeder Spieler ein aktuelles Windows 10/11 hat oder bei Bedarf ein Update machen kann.
Von fehlendem Store und somit einigen Komponenten und Treibern, die schon seit längerer Zeit über den Store publiziert werden, ganz zu schweigen.
Außerdem lässt sich (nachweislich) ausschließlich eine Enterprise ( LTSB/LTSC ) Version Datenschutzfreundlich betreiben, jedenfalls mehr als ne Home oder Pro Version, Thema: Telemetrie !
Von Home bis Enterprise ist alles schon da, LTSC kommt erst irgendwann 2024Dumm wie Brot schrieb:Mit Win11 bin ich überfragt welche Versionen es schon gibt.
Danke für die Info wegen der aktuellen W10 Enterprise, freut mich zu lesen das die schon alle drin hat.
Wenn es für dich gut ist, dann musst du halt damit leben, dass jede Windows 10 LTSC Version Geld kostet und im Funktionsumfang eingeschränkt ist, wenn es um die Unterstützung aktueller Hardware und Software geht.Rhinos schrieb:Bei den Enterprise ( LTSB/LTSC ) Versionen fehlt so einiges und das ist größtenteils für MICH gut so
Es hat ja seine Gründe wieso Microsoft das Rolling Release eingeführt hat, da so kein (Spiele)Entwickler sich mehr um veraltete Windows Versionen kümmern muss und davon ausgehen kann, dass der Kunde eine aktuelle Windows Version mit den jeweils aktuellen APIs nutzt.
Und genau damit kann ich gut leben, es wird ja doch schließlich seitens Microsoft dokumentiert ob/welche Einschränkungen es gibt, bzw. welcher Funktionsumfang verändert wurde, z.B. zwischen Home/Pro/Enterprise(LTSC) usw.xexex schrieb:Wenn es für dich gut ist, dann musst du halt damit leben, dass jede Windows 10 LTSC Version Geld kostet und im Funktionsumfang eingeschränkt ist, wenn es um die Unterstützung aktueller Hardware und Software geht.
Es hat ja seine Gründe wieso Microsoft das Rolling Release eingeführt hat, da so kein (Spiele)Entwickler sich mehr um veraltete Windows Versionen kümmern muss und davon ausgehen kann, dass der Kunde eine aktuelle Windows Version mit den jeweils aktuellen APIs nutzt.
Ich wüsste als diesbezüglich nicht, warum ich mir da Sorgen machen sollte.
In der LTSC-Variante fehlen Funktionen wie .... genau richtig für mich, da ich davon NICHTS brauche !!!!
Ergänzung ()
Was ich noch fragen möchte ....AndyMutz schrieb:DLSS ist nicht an die OS version gebunden.
DXR 1.0 funktioniert ab 1809, also auch unter LTSC 2019.
DXR 1.1 funktioniert ab 2004, wird also erst unter LTSC 2021 funktionieren.
-andy-
Wenn man die 1809 LTSC installiert hat und irgendwann dieses Jahr evtl. noch die LTSC 2021 kommt, wird man dann automatisch per Update auf diese wechseln können oder wird das nicht funktionieren ?
Zuletzt bearbeitet:
AndyMutz
Commander
es gibt keine automatischen upgrades bei LTSC.
du musst dir die ISO besorgen und selbst per in-place upgrade aktualisieren.
-andy-
Ergänzung ()
weil es eben vorkommen kann, dass man einige aktuelle spiele gar nicht (z.b. metro exodus enhanced edition), oder nicht in vollem umfang (z.b. resident evil 8 village) zocken kann.Rhinos schrieb:Inwiefern eingeschränkt ?
-andy-
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist das für ein Inplace Upgrade ? Meine apps und Installationen sind dann weg oder werde ich die behalten können ? Also ALLES ohne Datenverlust oder mit Einschränkungen ?AndyMutz schrieb:es gibt keine automatischen upgrades bei LTSC.
-andy-
Ergänzung ()
weil es eben vorkommen kann, dass man einige aktuelle spiele gar nicht (z.b. metro exodus enhanced edition), oder nicht in vollem umfang (z.b. resident evil 8 village) zocken kann.
-andy-
S
s1ave77
Gast
Nach In-Place-Upgrade einfach mal googlen . Das behält, richtig ausgeführt, deine Programme und Daten/Einstellungen.
Win 10 LTSC 2021beruht auf 21H2 aka 19044 und wird um den 20. dieses Monats erwartet. Zu Win 11 LTSC sollte es dann auch Aussagen geben.
Win 10 LTSC 2021beruht auf 21H2 aka 19044 und wird um den 20. dieses Monats erwartet. Zu Win 11 LTSC sollte es dann auch Aussagen geben.