So hat es vor langer Zeit jedenfalls bei mir geklappt. Ich kann es leider nicht nachstellen, weil ich keine editierte ISO habe, aber vielleicht die Tage.
Vielleicht muss auch vor erstellen der neuen ISO "Boot Informations Table patchen" mit angehakt werden.
Vielleicht könnte auch das Problem sein, das IMG Buirn beim Einbinden der etfsboot.com vermeldet das die
"etfsboot.com" nur 4 KB groß ist und der Wert sollte auf 8 Sektoren eingestellt werden. Wird das bestätigt, wird die ISO vermutlich nicht funktionieren.
Hast du auf 8 Sektoren korrigieren lassen?
Vermutlich muss man mit NEIN bestätigen, aber genau kann ich das nur mit einer editierten ISO wiedergeben ....
Ich meine, 4 Sektoren sind richtig ausgewählt. Die 4 Sektoren hat man ja auch gar nicht eingegeben, sondern wurden von der ETFSBOOT.com eingebunden.
So, ich habe es jetzt geschafft, eine "selbsterstellte.iso" anzufertigen und diese bootfähig zu machen ...
IMG Burn vermeldet, das meine vorher nicht bootfähige ISO nun bootfähig ist, siehe folgendes Bild:
Wie bereits geschrieben,
darf NICHT auf 8 Sektoren umgeschrieben werden. Zunächst musst du also deiner editierten ISO wieder die ETFSBOOT.com entziehen! Aber evtl. geht es auch mit überschreiben!
Und genau so verfahren, wie ich oben in Zusammenstellung schrieb. Nur beim erstellen der ISO darfst du nicht erlauben, auf 8 Sektoren umzustellen! Sondern mit NEIN antworten. Und weiter immer bestätigen. Am Ende wurde deiner nicht bootbaren ISO die Bootbarkeit zugeordnet. Sie enthält also wieder eine neue "etfsboot.com".
In IMG Burn wird nun zum Brennen die neu erstellte
.MDS Datei ausgewählt.
Kontrolliere anschließend, ob die dann als bootbar vermeldet wird, indem du deine neue
MDS Datei (mit gleichem Namen wie die ISO) zum Brennen auswählst. (wie in meinem 2. Bild zu sehen ist). NICHT DEINE NEU ERSTELLTE ISO auswählen, dass macht das Programm.
Viele Grüße