Windows 10 Fehler bei Installation

• Ersteller Ersteller Janivo
  • Erstellt am Erstellt am
J

Janivo

Gast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, welches mir seit gestern Abend den Schlaf raubt:

Habe mir einen neuen PC gekauft, allerdings ohne Betriebssystem. Nun wollte ich gestern Windows 10 per USB Stick installieren, jedoch kam beim Auswählen der Partition folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.

Daraufhin habe ich versucht, die bootreihenfolge im BIOS zu verändern, da ich gelesen habe, dass die Festplatte, auf welche ich Windows aufspielen möchte, zwingend sofort nach dem USB Stick booten muss. Geholfen hat alles nichts. Bin so langsam am verzweifeln, was ich da machen kann.

Hoffe hier wissen manche möglicher eine Lösung,

Danke im Voraus!

Moin,

ist evtl MBR. Ändere das doch mal in GPT. Außerdem würden die Angaben zur Hardware weiterhelfen.

https://docs.microsoft.com/de-de/wi...to-a-gpt-disk#converting-using-a-command-line

Einfach im Installationsfenster Diskpart per Shift und F10 aufrufen und dann den entsprechenden Befehl auf der gewählten HDD machen. Aber wie gesagt es fehlt alles zur Hardware. Wie installierst Du? Im UEFi? Secure Boot?

Im BIOS reicht es die HDD booten zu lassen. Andere Medien wie Deinen Stick kannst Du ja über die Boottaste ( ohne Hardware Angabe kann ich Dir nicht sagen welche) starten. Meist sowas wie F8, F9, F10, F11, F12 oder auch mal ESC.

hier noch eine genaue Anleitung zu einer Clean Install von Win10:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast du denn genau?
Auch das aktuellste win10 2004 genommen für die Installation?

Auch von UEFI USB gebootet und nicht von USB ohne UEFI vorsatz?

Wird denn bei der Installation die SSD auch im UEFI und bei der Installation erkannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vielleicht ist es ja der hier:
Kaufberatung
Auf die hin er nie wieder geantwortet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem, Markchen, cyberpirate und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Egal was auch immer. Man sollte versuchen anderen die Hilfe zu erleichtern. Dazu gehört die nötigen Daten zu liefern. Immer alles aus der Nase ziehen ist blöd.

Das ist wohl richtig.

Aber alleine aufgrund der Frage an sich kann man erkennen das der Fragende nun mal keine Erfahrungen mit OS Installationen hat.
Und wenn man als Unwissender dann mit Rückfragen wie:
Wie installierst Du? Im UEFi? Secure Boot?
zurück erhält wird man da ganz still, weil man überhaupt keine Plan hat was der Andere nu von einem will.

Was mich wundert das hier keiner zurückgefragt hat ob das Booten von seinem USB Stick überhaupt geklappt hat.
Das ist hier überhaupt nicht klar.
Er schreibt nämlich nichts davon das Windows überhaupt in die Install Routine gegangen ist.

Zurück
Oben