Windows 10 Formation

JoeHardi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute auf meinem ASUS Laptop für das Windows 10 upgrade angemeldet. Windows 10 hört und sieht ja ganz gut aus, aber wird bei der Installation bzw. dem Upgrade auch gleichzeitig meine Festlatte formatiert? Dh muss ich meine Daten und Spiele davor sichern?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn du die Daten nicht schon gesichert hast, sind sie offensichtlich ohne Wert für dich. Also ist die Antwort egal.

Das Upgrade formatiert nichts.

Müssen musst du deine Daten und Spiele nicht vorher sichern.

Man sollte aber generell immer seine persönlichen Daten gesichert haben. Und zwar immer!
Nicht gesicherte Daten sind nicht wichtig. Denn wichtige Daten hat man immer gesichert. Sei es Urlaubsbilder, Filme, Musik, Kontoauszüge, Schriftwechsel mit wem auch immer, Bewerbungen, etc. pp. Verträge mit wem auch immer. Allein schon aus den wenigen Punkten kann man problemlos erkennen wie wichtig diese Daten sind/ sein können. Und wenn sie nicht gesichert sind ... und mit einem mal 'futsch sind' ...

Und man sollte seine Daten auch immer dann sichern wenn solch ein Upgrade ansteht, das ist selbstverständlich und bedarf keinerlei Frage.

Das Betriebssystem wird ersetzt. Im Vorfeld sollte die Upgraderoutine jedoch deine Daten sichern. Worauf ich persönlich mich grundsätzlich nie darauf verlasse. Nach erfolgtem Upgrade sollte die Upgraderoutine die zuvor von dieser Routine gesicherten Daten auch wiederherstellen/ zurücksichern. Aber auch darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

Oh man... sicher alle deine Daten auf einer Externen.
Spiele kann man ja neu installieren in Gegensatz zu daten

Zurück
Oben