Windows 10 für 5€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mischlig schrieb:
wo kommen die ganze lemminge her? wer und was bitte ist pcfritz?
der verkauf von OEM und VL-Keys ist legal. wenn euch das nicht passt, ist das nicht mein problem

Es gibt keine offiziell frei verkäufliche OEM Versionen von Windows 10. Der Lizenz Key der OEMs liegt im UEFI. Es gibt nur den eher seltenen Fall das jemand seinen Key aus dem UEFI ausgelesen hat und ihn dann verkauft. Das wäre in DE zulässig, aber wie wahrscheinlich ist das denn.

Du kennst nicht Pcfritz? https://de.wikipedia.org/wiki/Pcfritz.de_Onlinestore

CMDCake schrieb:
Wenn man sich Legale und Seriöse Keys aus Aktionen wie der "Windows 10 für 10 €" Aktion bei Idealo oder Notebooksbilliger [...] ohne mich auf zwilichtigen Seiten rumzutreiben, und bei mir wurde noch nie ein Key gesperrt.

oder frisch angemeldete ebay verkaeufer. geb ich dir recht. ich wuerde auch keine 2eur keys empfehlen.

die leute hier scheinen aber nicht die ganze thematik zu kennen.

Microsoft sperrt regelmäßig ganze Berge von Keys, wenn sie offensichtlich aus Quellen stammen die nicht für normale Endkunden gedacht waren.
Nur weil es einzelne noch nicht getroffen hat, kann man daraus nicht schließen das es Microsoft scheißegal wäre. Die wissen ganz genau wann wie oft welche Rechner mit welchen Keys aktiviert werden.

Mich wundert es, dass man nicht unbedingt etwas im Netz findet, dass es eine Windows 10 für 10€ Aktion bei Shops wie z.B. Notbooksbilliger gegeben hätte... Irgendwelche News-Seiten die darüber berichten oder so. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Fujiyama schrieb:
Dann kann man sich gleich nen kostenlosen Key besorgen, anstatt den umweg über nen Keystore.

Ähm... du verstehst schon den Unterschied?
Klar können auch bei zu kaufenden Keys illegale dabei sein, aber meist sind diese aus legalen Quellen, also echte Keys, z.B. aus Firmenauflösungen oder alten W7 Lizenzen, etc... Windows XP hat man damals auch irgendwann hinterher geworfen bekommen, gibt Millionen Lizenzen, die keiner mehr verwendet.
Was du hingegen meinst sind gecrackte Windows Versionen mit nicht legalen Keys, die nie von MS raus gegeben wurden, da kann man ziemlich fix gesperrt werden, wobei selbst da MS seine Politik zu früher sehr verändert hat.

Als Privatkunde kann ich bedenkenlos empfehlen einen Key bei einem Anbieter für ein paar Euro zu kaufen. Ich habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht, selbst im Geschäftsbereich ist das gängige Praxis. Ehrlich gesagt machen das diverse Firmen, die günstig so Kontingente aufkaufen. Soweit ich informiert bin ist das auch kein Problem wenn das zertifizierte Händler sind und man regulär eine Rechnung ausgestellt bekommt. Jedenfalls kann ich dazu sagen, wenn da irgendwas illegal ist, dann sind viele kleine Firmen davon betroffen, ja ganze IT-Abteilungen... jedenfalls behaupten die Anbieter seriös zu sein und geben diverse Referenzen an. Ob das stimmt? Überprüfen tut das keiner!
Selbst Behörden machen das teilweise so. Andererseits bekommen große Firmen eh Kontingente, da ist es relativ egal.
Ich habe meine Keys sowieso legal über die MS Aktion für Schulen bekommen und man kann ja ohne Probleme zu w10 Upgraden ;)
Wer sich Windows zum Vollpreis kauft, ist schön blöd, da man entweder eh ne alte Lizenz hat und kostenlos zu w10 upgraden konnte oder man kauft sich günstig ne Lizenz.

KnolleJupp schrieb:
Microsoft sperrt regelmäßig ganze Berge von Keys, wenn sie offensichtlich aus Quellen stammen die nicht für normale Endkunden gedacht waren.
Nur weil es einzelne noch nicht getroffen hat, kann man daraus nicht schließen das es Microsoft scheißegal wäre. Die wissen ganz genau wann wie oft welche Rechner mit welchen Keys aktiviert werden.

MS sperrt oft nicht mal mehr illegale Windows Versionen. Red also keinen Stuss. Klar werden mal Keys gesperrt, aber das hat dann auch seine Gründe. MS hat jedenfalls seine Politik im Vergleich zu früher sehr geändert. Wer eine Lizenz besitzt, die MS mal raus gegeben hat, egal von wo, ist auf der sicheren Seite. Gab dazu mal auch ne Stellungnahme von MS, dass Sie da die Leute nicht mehr sperren, wäre ja Kontraproduktiv. Klar sehen die wie oft die Lizenz aktiviert wurde. Na und? So lange die Lizenz nicht mehrfach gleichzeitig aktiviert wird, bzw. genutzt wird, völlig egal. Wie oft gibt es Firmenauflösungen und ganze Kontingente werden verscherbelt? Es ist nicht alles illegal oder wird gesperrt. Reine Panikmache. Ich habe schon Keys für 3€ gesehen, selbst wenn die doch gesperrt werden, einfach neuen holen... MS bietet ja auch schon seit Ewigkeiten an mit alten Lizenzen neue Windows-Versionen zu nutzen, daher ist das eh längst egal. Warum? Weil alte Windows Lizenzen keinen Euro mehr an Wert haben und das wissen die selber. Gab ja auch schon Überlegungen Windows generell Gratis zu verteilen an Privatanwender, da es nicht mehr das Kerngeschäft von MS ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
Das Problem dabei ist folgendes, nämlich ein rechtliches: Man kauft dort Seriennummern, keine Lizenzen! Und das ist ein feiner aber gravierender Unterschied!
Keiner dieser Händler schreibt was vom Kauf einer Lizenz, da steht immer nur "Aktivierungsschlüssel"...

Dieser kann, muss aber nicht funktionieren und selbst wenn er funktioniert entspricht das immer noch keiner legalen Lizenz!

[EyeLesS] schrieb:
Mich wundert es, dass man nicht unbedingt etwas im Netz findet, dass es eine Windows 10 für 10€ Aktion bei Shops wie z.B. Notbooksbilliger gegeben hätte... Irgendwelche News-Seiten die darüber berichten oder so. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hatte ein Artikel von Pc Welt verlinkt, erst lesen, dann meckern. Die 10 € Aktion war bei Rakuten, und relativ Präsent in diversen Magazinen.

CMDCake schrieb:
Wenn man sich Legale und Seriöse Keys aus Aktionen wie der "Windows 10 für 10 €" Aktion bei Idealo oder Notebooksbilliger und wie sie alle heißen kauft, dann wird da auch nichts gesperrt.
Hier geht es aber nicht um Idealo, oder Notebooksbilliger, oder gabs dort Win10 Key`s für unter 5€ zu kaufen?

@smart-
Nenn mir doch mal so nen zerifizierten Händler der alten Lizenzen handelt?

Reyfa schrieb:
Ich hab gar keine Lizenz zurzeit. Ich Bau mir gerade einen PC. Auf U-Tube sagt Hardwarerat ,empfehlt er selbst auf mmorga oder wie die seite auch heißt zu kaufen , da kostets 12€.

Dann kauf den key dort. Der wird dir sicher auch ne Empfehlung geben was du tun kannst wenn Windows die Aktivierung verweigert ;) Wenn du ohnehin keine Lust hast ne Legale version zu kaufen, warum fragst du dann überhaupt hier? Alles wurde bereits gesagt, n 5 Euro key ist definitiv nicht original und früher oder später wirst du ganz alleine drauf kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Ben81
Genau, dass kommt noch hinzu: Willst du Microsoft Produkte verkaufen, musst du von Microsoft zertifiziert sein! Sonst illegal...
Das gilt auch für alte Windows Lizenzen. Und Keys aus Volumenlizenzprogrammen (dort wo die ganzen Keys dieser tollen Händler nämlich her kommen) darf man als Privatanwender gar nicht nutzen!

smart- schrieb:
Wer sich Windows zum Vollpreis kauft, ist schön blöd, da man entweder eh ne alte Lizenz hat und kostenlos zu w10 upgraden konnte oder man kauft sich günstig ne Lizenz.

Dem ist nichts hinzuzufügen. 1+

Es gab genug möglichkeiten seine Windows 7/8 Lizenzen gratis upzugraden, und es gibt genug seriöse Anbieter mit günstigen Keys. Und nein, es sind nicht die 2€ Keys von fragwürdigen Händlern gemeint.

Entweder hier trollen einige herum, oder es sind hier wirklich Leute Anwesend welche den Maximalen Profit ohne Rücksicht auf sich selbst beführworten, regelrecht von den Konzernen erzogen worden gehorsam zu kaufen :evillol:

Fujiyama schrieb:
@smart-
Nenn mir doch mal so nen zerifizierten Händler der alten Lizenzen handelt?

Dir ist schon klar, dass man sogar als Privatverkäufer seine alte Lizenz verkaufen darf nach EU-Recht. Schau mal bei Ebay rein, ist voll davon. Ob die großen Anbieter seriös sind sei mal dahin gestellt, aber grundsätzlich ist das kein Problem, eine Windows 7 Lizenz bekommst du jederzeit für ein paar Euro, bei Windows 10 genauso.

KnolleJupp schrieb:
Das Problem dabei ist folgendes, nämlich ein rechtliches: Man kauft dort Seriennummern, keine Lizenzen! Und das ist ein feiner aber gravierender Unterschied!
Keiner dieser Händler schreibt was vom Kauf einer Lizenz, da steht immer nur "Aktivierungsschlüssel"...

Dieser kann, muss aber nicht funktionieren und selbst wenn er funktioniert entspricht das immer noch keiner legalen Lizenz!

Wo bistn du unterwegs? Überall schreiben die Lizenz, teilweise ist sogar die Rede von "Neu" schau doch mal bei Ebay und Co. rein. Ich kann dir das natürlich auch nicht bestätigen inwieweit das alles 100% legal ist, aber es gibt zahlreiche legale Möglichkeiten an Keys zu kommen. Wenn dir dafür die Kreativität fehlt, tust mir leid. Es gibt so viele Möglichkeiten in der globalisierten Welt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zur aufklärung Pcfritz war ein Händler der Windows DVD gefälscht hat und mit einen aktivator (volumenlizenzen) verkauft hat mit gefälschten coa Aufkleber
das war zu XP zieten 2007-2009 rum

Die günstigen keys kommen von
OEm rollen Glück gehabt
retail unwahrscheinlch ab etwa 30€
vat channel vollumenlizenzen diese sind nur mit einen kms server zu aktivieren
Im gegensatz zur Behauptung man könne diese in D verkaufen der irrt
auch hier gilt Volumenlizenzen nur innerhalb einer Firma oder Anmeldung an windows server Pc vom einer firma
MS verbiete ausdrücklich den verkauf an Privatkunden von volumenlizenzen.
Zumal volumenlizenzen ein Vertrag zwischen firma Organisation mit MS abgeschlossen wird und die Aktivierung per firmen server erfolgt.
Diese keys werden regelmäßig gesperrt.

Sicher geht man nur mit coa und OEm disk preis ab 120€

ganz sicher nur im MS store gebunden an account 280€ für die brauchbare Pro
Allerdings ist das OS das nicht wert, dauerbeta stress ohne ende und wenn man jeden amen zusagt belästigung und Überwachung.
Dann lieber wenn geht win7 (besser win vista sofern Programme es unterstützen.) und ruhe haben.
Das waren OS die ihr geld noch halbwegs wert sind.

CMDCake schrieb:
Es gab genug möglichkeiten seine Windows 7/8 Lizenzen gratis upzugraden, und es gibt genug seriöse Anbieter mit günstigen Keys. Und nein, es sind nicht die 2€ Keys von fragwürdigen Händlern gemeint.
Stimmt soweit, aber der TE fragt ja ob es sinn macht diese 2-5€ Windows Key`s zu kaufen. Ihm wurde abgeraten was er drauß macht ist sein problem.

KnolleJupp schrieb:
Genau, dass kommt noch hinzu: Willst du Microsoft Produkte verkaufen, musst du von Microsoft zertifiziert sein! Sonst illegal...
Das gilt auch für alte Windows Lizenzen. Und Keys aus Volumenlizenzprogrammen (dort wo die ganzen Keys dieser tollen Händler nämlich her kommen) darf man als Privatanwender gar nicht nutzen!

oh man. ich merk schon es bringt nichts. aber hier doch nochmal explizit an dich knolle jupp

"Ein Softwarehersteller kann sich dem Weiterverkauf seiner 'gebrauchten' Lizenzen, die die Nutzung seiner aus dem Internet heruntergeladenen Programme ermöglichen, nicht widersetzen."
Aus der Pressemitteilung Nr. 94/12 zum Urteil in der Rechtssache C-128/11 des Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH)

Das Aufsplitten von Volumenlizenzen unterliegt ebenfalls den Beschlüssen vom EuGH.

Dass der Erschöpfungsgrundsatz bei jedem erstmaligen Verkauf einer Software gilt, wurde durch die 13 Richter der obersten Kammer bestätigt. Darüber hinaus wurde verfügt, dass Zweiterwerber von online übertragenen Lizenzen die Software direkt beim Hersteller erneut herunterladen dürfen:
„Außerdem erstreckt sich die Erschöpfung des Verbreitungsrechts auf die Programmkopie in der vom Urheberrechtsinhaber verbesserten und aktualisierten Fassung“, so der EuGH. Damit wurde nicht nur der Schlussantrag des EuGH-Generalanwalts vom 24. April 2012 vollständig bestätigt, sondern sogar noch erweitert.
Dieses Urteil des EuGH folgte auf eine Anfrage des BGH, da die Softwarehersteller die gesetzlichen nicht eindeutigen Regelungen ausgenutzt haben, um den Handel einzuschränken und die Kunden einzuschüchtern, ungeachtet des Grundsatzes, der den Weiterverkauf von bereits einmal verwendeter Software schon vorher für legal deklarierte.

https://www.softwarehandel24.de/de/rechtslage

somit liegst du falsch.

ich werd hier jetzt aber nicht mehr antworten oder lesen. es bringt einfach nichts. man kann sich hier echt toddiskutieren. wir drehen uns hier echt im kreis

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Chef 17.02, CMDCake und eine weitere Person
Da wird so gut wie nichts gesperrt, weil Microsoft um jeden Nutzer froh ist, den sie ausspionieren können.
Mit den Nutzerdaten werden Milliarden verdient.

Nicht umsonst funktioniert das Upgrade von Win7 auf Win10 immer noch!

Wäre ich nicht schon zu alt für einen Wechsel des BS, würde ich Win10 nicht mal geschenkt nehmen, mit Abstand das mieseste Windows aller Zeiten.
Die haben es allen ernstes geschafft, Vista noch zu toppen.

Hier sind halt mal wieder die selbsternannten "Experten" mit 12.000 Kommentaren unterwegs und selbst irgendeine Oma liest heutzutage IT-News, ich habe das schon mehrfach über die letzten Jahre gelesen. Wer auf so ner Seite hier unterwegs ist und auch noch im Forum so viele Beiträge, da graust es mir was hier sonst noch so verzapft wird an Lügenmärchen.
Jedenfalls Danke an @mischlig ich hätte kein Bock gehabt Ihm das raus zu suchen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben