-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 für 5€?
- Ersteller Reyfa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
chithanh
Commodore
Also man kann für 5€ sicher auch "legale" Keys bekommen. Gesichert ist das jedoch keineswegs, und die Gefahr ist groß, Betrügern aufzusitzen.
Aber "legal" und "Microsoft erlaubt Aktivierung" sind zwei sehr verschiedene Dinge. Selbst wenn man also einen legalen Key bekommt (etwa aus einem OEM-System), braucht dieser nicht unbedingt dauerhaft zu funktionieren. Auch verkaufen zwielichtige Händler gerne den selben legalen Key an mehrere Kunden.
Ein gebrauchtes Core 2 Duo Komplettsystem inkl. Windows 7 Lizenz kostet übrigens im Pollin Schnäppchenmarkt 55€ zzgl. Versand, das sollte einen Anhaltspunkt dafür geben, wieviel man zahlen sollte, um mit ziemlicher Sicherheit eine ordentliche Windowslizenz zu bekommen.
Aber "legal" und "Microsoft erlaubt Aktivierung" sind zwei sehr verschiedene Dinge. Selbst wenn man also einen legalen Key bekommt (etwa aus einem OEM-System), braucht dieser nicht unbedingt dauerhaft zu funktionieren. Auch verkaufen zwielichtige Händler gerne den selben legalen Key an mehrere Kunden.
Ein gebrauchtes Core 2 Duo Komplettsystem inkl. Windows 7 Lizenz kostet übrigens im Pollin Schnäppchenmarkt 55€ zzgl. Versand, das sollte einen Anhaltspunkt dafür geben, wieviel man zahlen sollte, um mit ziemlicher Sicherheit eine ordentliche Windowslizenz zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Fest steht das ich mich von selbsternannten Exterten nicht beleidigen lassen muss!
...nur soviel zum Umgangston.
Es sagt schon der gesunde Menschenverstand - sofern vorhanden - das es ein Problem geben wird, wenn ich Gefahr laufe das Microsoft meinen höchstlegalen und ultraseriösen 5€ Key sperren könnte...
...nur soviel zur vorliegenden Problemstellung.
...nur soviel zum Umgangston.
Es sagt schon der gesunde Menschenverstand - sofern vorhanden - das es ein Problem geben wird, wenn ich Gefahr laufe das Microsoft meinen höchstlegalen und ultraseriösen 5€ Key sperren könnte...
...nur soviel zur vorliegenden Problemstellung.
Wurde eigentlich schon mal vom jemanden Windows gesperrt?
Laut Gerichtsurteil ist die Aktivierung Legal. Der Verkäufer muss halt berechtigt dazu sein diese zu verkaufen.
Auf Ebay oder so würde ich selber keine Keys für 3 ,4€ kaufen , da die Wahrscheinlickeit besteht dass diese schonmal verwendet wurden und man dann probleme mit der aktivierung hat.
Laut Gerichtsurteil ist die Aktivierung Legal. Der Verkäufer muss halt berechtigt dazu sein diese zu verkaufen.
Auf Ebay oder so würde ich selber keine Keys für 3 ,4€ kaufen , da die Wahrscheinlickeit besteht dass diese schonmal verwendet wurden und man dann probleme mit der aktivierung hat.
https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.htmlsmart- schrieb:Wo bistn du unterwegs? Überall schreiben die Lizenz, teilweise ist sogar die Rede von "Neu" schau doch mal bei Ebay und Co. rein.
Zitat: "Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Windows-Aktivierung von Microsoft" Für 17€ sofort per eMail...
Wo auf dieser hochgelobten Seite steht was von Lizenz? Na...?
Genau! Und diese Berechtigung bzw. Zertifizierung durch Microsoft fehlt in diesen Fällen!Reyfa schrieb:Der Verkäufer muss halt berechtigt dazu sein diese zu verkaufen.
PS: Es ist teilweise schon lustig zu sehen wie sich einige ertappt fühlen und nun verzweifelt versuchen zu belegen das sie doch alles richtig gemacht haben...
KnolleJupp schrieb:https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html
Zitat: "Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Windows-Aktivierung von Microsoft" Für 17€ sofort per eMail...
Genau! Und diese Berechtigung bzw. Lizensierung durch Microsoft fehlt in diesen Fällen!
PS: Es ist teilweise schon lustig zu sehen wie sich einige ertappt fühlen und nun verzweifelt versuchen zu belegen das sie doch alles richtig gemacht haben...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
smart-
Lt. Commander
chithanh schrieb:Auch verkaufen zwielichtige Händler gerne den selben legalen Key an mehrere Kunden.
Genau das wäre illegal. Die meisten Anbieter machen das allerdings nicht, da mehrere Versionen nicht gleichzeitig aktiviert sein können und da hat der Händler schnell ein Problem. Es ist also viel einfacher regulär alte Lizenzen abzuverkaufen, die Gewinnspanne ist hoch genug.
KnolleJupp schrieb:Es sagt einem auch schon der gesunde Menschenverstand - sofern vorhanden - das es ein Problem geben wird wenn ich Gefahr laufe das Microsoft meinen hochlegalen und untraseriösen 5€ Key sperren könnte...
...nur soviel zur hier vorliegenden Problemstellung.
Sorry, aber du bist völlig daneben. Du wurdest hier sogar über die geltende Gesetzeslage mit Text dazu aufgeklärt (nachdem du ja nur Stuss behauptet hast) und du verteidigst JETZT immer noch deine wirre These?
Jeder kann jederzeit und überall Lizenzen verkaufen, die von MS Original heraus gegeben wurden. Warum die nur noch 5€ oder weniger kosten? Da MS selbst das System immer mehr entschlackt hat. Glaubst du ernsthaft die würden den Markt so laufen lassen, wenn es nicht völlig egal wäre?
KnolleJupp schrieb:https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html
Von Ebay hast du schon mal gehört? Habe ich übrigens mehrfach genannt... ^^
Viel Spaß beim Anbieter melden, wenn das deiner Meinung nach nicht seriös ist. Gib dort nur mal "Windows" und "Lizenz" ein du Spaßvogel!
KnolleJupp schrieb:Genau! Und diese Berechtigung bzw. Zertifizierung durch Microsoft fehlt in diesen Fällen!
Man hat dir hier sogar das gültige Gesetz dazu rein kopiert. Man darf Lizenzen weiterverkaufen von Software. Jederzeit. Ist gültiges EU-Recht. Wirklich Ahnung hast du nicht. Aber lebe in deiner Traumwelt. Anscheinend hast du es wirklich nicht kapiert.
mischlig
Lieutenant
KnolleJupp schrieb:wenn ich Gefahr laufe das Microsoft meinen höchstlegalen und ultraseriösen 5€ Key sperren könnte...
das streitet doch gar keiner ab.
es gibt die faelle, ja es gibt sie tatsaechlich, das unrechtmaeßig erworbene oder importierte keys veraeussert werden.
es aendert aber nichts an der gesetzteslage. der verkauf von oem und vl-keys ist legal. und ich hoffe, dass sich dieser grundsatz auch nicht aendert, nur weil einige sich ueber nacht mal ein paar tausend euro bereichern wollen indem sie tausendfach irgendwelche fake keys veraeussern
@Reyfa
Dann lies dir doch mal die Lizenzvereinbahrung durch, die du gerade per Youtube-Video verlinkt hast.
Da steht es schwarz auf weiß:
...ein Lizenzvertrag zwischen Ihnen [...] und der Micsosoft Corporation bzw. einem verbundenen Unternehmen...
Und diese Händler die 5-10€ Keys verhöckern sind kein "verbundenes Unternehmen", weil sie nicht von Microsoft als Händler zertifiziert und damit freigegeben sind!
Auch dort ist nur die Rede von einem Produktschlüssel, wieder keine Lizenz...!
Dann lies dir doch mal die Lizenzvereinbahrung durch, die du gerade per Youtube-Video verlinkt hast.
Da steht es schwarz auf weiß:
...ein Lizenzvertrag zwischen Ihnen [...] und der Micsosoft Corporation bzw. einem verbundenen Unternehmen...
Und diese Händler die 5-10€ Keys verhöckern sind kein "verbundenes Unternehmen", weil sie nicht von Microsoft als Händler zertifiziert und damit freigegeben sind!
https://www.ebay.de/itm/331494967338smart- schrieb:Von Ebay hast du schon mal gehört? Habe ich übrigens mehrfach genannt...
smart-
Lt. Commander
@KnolleJupp
Das gilt in der EU nicht. Du darfst die Lizenz veräußern, daher kannst die ja auch überall käuflich erwerben. Mal im Ernst, es ist sogar in den Nachrichten gekommen. Lebst du hinterm Wald?
Das gilt in der EU nicht. Du darfst die Lizenz veräußern, daher kannst die ja auch überall käuflich erwerben. Mal im Ernst, es ist sogar in den Nachrichten gekommen. Lebst du hinterm Wald?
mischlig
Lieutenant
@KnolleJupp jetzt bin ich beleidigt. du liest nicht mal, was ich dir verlinke.
und nochmal mit link https://www.softwarehandel24.de/de/rechtslage
was bitte ist an diesen drei saetzen so schwer zu verstehen?
"Ein Softwarehersteller kann sich dem Weiterverkauf seiner 'gebrauchten' Lizenzen, die die Nutzung seiner aus dem Internet heruntergeladenen Programme ermöglichen, nicht widersetzen."
Dass der Erschöpfungsgrundsatz bei jedem erstmaligen Verkauf einer Software gilt, wurde durch die 13 Richter der obersten Kammer bestätigt.
Darüber hinaus wurde verfügt, dass Zweiterwerber von online übertragenen Lizenzen die Software direkt beim Hersteller erneut herunterladen dürfen:
und nochmal mit link https://www.softwarehandel24.de/de/rechtslage
was bitte ist an diesen drei saetzen so schwer zu verstehen?
smart-
Lt. Commander
KnolleJupp schrieb:https://www.ebay.de/itm/331494967338
Ich glaub du verarscht uns hier alle... du hast vermutlich jetzt EXTRA gesucht nur um einen Anbieter zu finden der das nicht hin schreibt, ist das dein Ernst? Wenn du "Windows" und "Lizenz" eingibst, kommt z.B. das hier
https://www.ebay.de/itm/Microsoft-W...881934?hash=item2aa95a1e4e:g:ZQ4AAOSwV4Ba1FrY
Sorry, verarsch doch bitte mal andere Leute. Ich finde es inzwischen peinlich. Würde an deiner Stelle meinen Account auf der Seite hier löschen. Lange nicht so eine peinliche Vorstellung gesehen.
@mischlig
Ja, richtig! Korrekt! Aber auch hier darfst du dir die Welt nicht machen wie sie dir gefällt:
Denn ein Weiterverkauf gebrauchter Lizenzen ist in Deutschland völlig legal - solange du von Microsoft zum Verkauf von Lizenzen zertifiziert wurdest.
Alle diese 5€-Key-per-eMail Händler können dir nämlich selbst nach Aufforderung keinen Beleg mit der Zustimmung des Rechteinhabers vorlegen. Rechteinhaber ist in dem Fall Microsoft.
Recht wird nicht nur dadurch Recht nur weil du nur die Häfte verstanden hast...
Ja, richtig! Korrekt! Aber auch hier darfst du dir die Welt nicht machen wie sie dir gefällt:
Denn ein Weiterverkauf gebrauchter Lizenzen ist in Deutschland völlig legal - solange du von Microsoft zum Verkauf von Lizenzen zertifiziert wurdest.
Alle diese 5€-Key-per-eMail Händler können dir nämlich selbst nach Aufforderung keinen Beleg mit der Zustimmung des Rechteinhabers vorlegen. Rechteinhaber ist in dem Fall Microsoft.
mischlig
Lieutenant
@smart- er meint wohl den lizenz aufkleber. der wird bei online erworbenen kopien nicht mehr dazugeliefert.
der lizenzschluessel ist im grund ein produktkey. und der key soll laut einigen leuten hier nur mit dem "hust hust" aufkleber in der DVD huelle oder dem OEM lizenzaufkleber auf dem pc gehaeuse legal verkauft werden. und das stimmt nun mal halt auch nicht.
und dazu suchst du mir jetzt bitte noch den gesetzes text.
denn, dann habe ich mich schon mindestens 10 fach schuldig gemacht, der weiterveraeusserung von MS keys ohne zertifiziert zu sein. muesst mich ja glatt selbst anzeigen
der lizenzschluessel ist im grund ein produktkey. und der key soll laut einigen leuten hier nur mit dem "hust hust" aufkleber in der DVD huelle oder dem OEM lizenzaufkleber auf dem pc gehaeuse legal verkauft werden. und das stimmt nun mal halt auch nicht.
Ergänzung ()
KnolleJupp schrieb:solange du von Microsoft zum Verkauf von Lizenzen zertifiziert wurdest.
und dazu suchst du mir jetzt bitte noch den gesetzes text.
denn, dann habe ich mich schon mindestens 10 fach schuldig gemacht, der weiterveraeusserung von MS keys ohne zertifiziert zu sein. muesst mich ja glatt selbst anzeigen
smart-
Lt. Commander
KnolleJupp schrieb:Denn ein Weiterverkauf gebrauchter Lizenzen ist in Deutschland völlig legal - solange du von Microsoft zum Verkauf von Lizenzen zertifiziert wurdest.
Zeig mir das Gesetz dazu dass Microsoft das Recht dazu hat. @mischlig hat dir das entsprechende Gesetz geschickt wie das mit Lizenzen bei Software gehandhabt wird. Ich darf diese jederzeit weiterverkaufen. Wenn ich mir jetzt also irgendwo 1000 alte Keys von Windows 7 hole bei irgendeiner Firma und die bei Ebay verticke ist das völlig legal, da die Lizenzen alle gültig sind und der Verkauf nach EU-Recht erlaubt ist.
@mischlig
Das kommt darauf an, es gibt tatsächlich Anbieter die das echt abfotografieren, speziell wenn Firmen aufgelöst werden und die Keys alle auf den Aufklebern sind^^
Bei Privatverkauf machen das übrigens die meisten so...
Ist auch egal, mit dem braucht man nicht diskutieren, es ist egal ob da Key oder Lizenz steht oder was auch immer man da schickt, so lange der Key ein originaler ist und man den rechtmäßig erworben hat, darf man den weiter veräußern nach EU-Recht. Da kann MS sagen was sie wollen, der Knulle bezieht sich da auf Richtlinien von MS die in Europa längst ungültig sind. Das ist jetzt schon Jahre her. Aber er stellt sich jetzt auch mit Absicht dumm, ich denke die Diskussion ist jetzt beendet, du hast ihm das Gesetz dazu gezeigt und wenn er das nicht kapiert, ist das sein Problem.
CMDCake
Lt. Commander
CMDCake schrieb:Entweder hier trollen einige herum, oder es sind hier wirklich Leute Anwesend welche den Maximalen Profit ohne Rücksicht auf sich selbst beführworten, regelrecht von den Konzernen erzogen worden gehorsam zu kaufen
Ich wiederhole mich, hier wird gerade offensichtlich getrollt, Jegliche Argumentation wird mit lächerlichen und wiederlegten Aussagen torpediert. Ich verstehe den Sinn von solchen trollen nicht, einziges Ziel: Jegliche vernünftige Disskusion auf Biegen und Brechen unterwandern und so lange alle nerven bis der Thread dann gesperrt wird.
passt aber zum Profil mit fast 12.000 Beiträgen
Hier kommt ja nix mehr außer persönlicher Angriffe und Spam/Flame...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.