Windows 10 Gamepass spiele stürzen ab..

Amiga500

Vice Admiral
Hi ,ich habe ein Problem. Erst habe ich es mit Imperator :Rome festgestellt und nun auch mit der Bartds Tale Trilogie...

Ich starte und spiele und irgendwann tut sich auf den Bildschirm nichts mehr ..ich höre zwar noch die Umgebungsgeräusche ,musik usw aber auf den Bildschirm tut sich nichts mehr ..die Windowstaste funktioniert noch und muß dann über den Taskmanager beenden.

Dachte erst es liegt an Imperator Rome aber jetzt wo es auch bei Bards Tale passiert..Jemand eine Ahnung was das sein kann ? Treiber ist Nvidia 431.60

der rechner aus der signatur?
nun, der ist aus 2008.
schonmal dran gedacht, daß nix mit der zeit neuer und besser wird, sondern altert?

nehmen wir an, die temps passen, die kühler sind nicht verdreckt, und einen vorhandenen case-airflow nehmen wir als gegeben....... ich hoffe, meine glaskugel täuscht mich nicht....
dann ist der erste kandidat board/ram, aber das kannst leicht rausfinden: www.memtest86.com
der weitere kandidat ist: ja, gewonnen, das netzteil.
das rauszufinden ist komplizierter, weil du mit einem anderen nt testen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und DelovaRana
Ich hatte aber mit Win7 nie Probleme wenn ich irgendwas gespielt habe...irgendwie habe ich das Gefühl das liegt mit Win10 und Gamepass zusammen diese Freezes...

kontrollier mal gerätemanager, alle treiber da und funktionierend?
gibts einen bsod?
gibts eine fehlernummer?
win aktuell? --> ausführen "winver"
was sagt die windows ereignisanzeige?
hat das board das letztverfügbare bios?

Zurück
Oben