Hey Leute,
ja schon wieder ich... Hab nun das nächste Problem. Wollte mein Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upzugraden. Leider kommt die Meldung, dass mein Edition nicht aktualisiert werden kann. Ich habs mit meinem gekauftem Key probiert und das ging nicht. Danach hab ich nach Lösungmöglichkeiten für dieses Problem gesucht und schon folgendes ausprobiert:
Ich hänge noch 3 Bilder an, damit man mehr oder weniger den Verlauf sehen kann
Und wenn ich es erneut probiere, heißt es der Key sei ungültig (meiner und der generische)
ja schon wieder ich... Hab nun das nächste Problem. Wollte mein Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upzugraden. Leider kommt die Meldung, dass mein Edition nicht aktualisiert werden kann. Ich habs mit meinem gekauftem Key probiert und das ging nicht. Danach hab ich nach Lösungmöglichkeiten für dieses Problem gesucht und schon folgendes ausprobiert:
- Ich hab nachgeguckt ob mein Konto als Admin Konto eingestellt ist (was es ist und es ist auch zudem das einzige Konto was auf dem PC existiert)
- Nachgeguckt ob alle möglichen Updates für meine Windows Variante installiert sind
- sfc /scannow in cmd als Admin ausgeführt und PC neugestartet
- hab den generischen Key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T ausprobiert (selber Fehler)
- hab den Microsoft Store Cache resettet anhand von wsreset
- Problembehandlung für Windows Store Apps gemacht und wie vom Programm gewünscht PC neugestartet.
Ich hänge noch 3 Bilder an, damit man mehr oder weniger den Verlauf sehen kann
Und wenn ich es erneut probiere, heißt es der Key sei ungültig (meiner und der generische)