Windows 10 Home oder Pro installieren ?

Bolli2

Lieutenant
Hallo

ich möchte auf dem MSI A6-6400K APU with Radeon HD Graphics AMD CPU 3,90Ghz
noch mal Windows 10 Installieren, jetzt ist Pro installiert

ich bin mir aber nicht sicher ob Windows 10Home das
Kernel Power 41/63 Problem was fast täglich auftritt
lösen kann habe alles fast gemacht was auf dieses Problem
hin deutet auch ein neues gutes Netzteil brachte keinen Erfolg
wer hat einen rat für mich
nutze den Rechner nur zum surfen,yuotube bzw TV

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    222,3 KB · Aufrufe: 209
Die Unterschiede von Home zu Pro liegen nicht im tiefen Kern, das sind nur Zusatzfeatures. Und da der Key die Version freischaltet bräuchtest du einen neuen. Und da auch nicht die billigen Keys ins Gespräch bringen, das wird hier nicht gerne gesehen. Nur mal angemerkt.

Das Problem liegt sicher woanders als bei dem Unterschied Home/Pro (sag´ ich jetzt mal so)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Problem hat mal genau gar nix mit Home oder Pro zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

wo siehst du den Zusammenhang zwischen dem Fehler und der Windows Funktionsausstattung?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt könntest du es einfach ignorieren.
Wenn du schon überlegst, Windows Home zu probieren, was hindert dich daran, es einfach zu versuchen?

hallo

also erstmal habe ich für dieses Mainboardt jeweils für Home und Pro gültige Lizenzen

meine gedanken gehen eher dahin das es ein Problem mit Treibern sein könnte ,aber ich weiß jetzt nicht ob home oder pro andere treiber nutzen

Bei Home und Pro sind keine Unterschiede in den Treibern

• Gefällt mir
Da gibt es wie bereits angemerkt keinen Unterschied.

Liste doch mal deine vollständige Hardware auf und deine Versuche.

• Gefällt mir
meine bedenken des plötzlichen Absturzes sind das die SSD dann schaden nimmt und , es ist auch nicht schön wenn man gerade am PC sitz und alles geschriebene ist weg
Ergänzung ()

MSI A6-6400K APU with Radeon HD Graphics AMD CPU 3,90Ghz
SSD Crusial 500GB 8Gbyte RAM DDR 3
meine versuche sind bis jetzt die Änderung der Energieverwaltung Schnellstart aus usw.usw nach freund google

Kernel Power Fehler 41 kann sehr viel sein. Von defektem Ram über fehlerhafte Treiber, einem defekten Netzteil bis zu einem "verfummelten" / "zerschossenen" Windows.

• Gefällt mir
Es könnte sogar das Alter der Komponenten eine Rolle spielen.

Mit einer Neuinstallation kannst du schon mal eine der o.g. Möglichkeit prüfen. Wieviel Watt hast du bei dem NT? Und das alte war welches?

Den RAM kannst du mit Memtest86 (nicht Plus) testen, aber dabei nicht ungeduldig werden. Das dauert ein paar Stunden.

• Gefällt mir
Bolli2 schrieb:
Also hast du das schon getestet? Verkabelung alles nochmal geprüft, nicht dass da was lose ist?

• Gefällt mir
wer kann mir sagen was ich evtl für eine PCI Express Grafikkarte einbauen könnte ?
brauch den PC Nicht zum Spielen
Ergänzung ()

Ja alles Getestet
Verkabellung alles neu und OK

Bolli2 schrieb:
wer kann mir sagen was ich evtl für eine PCI Express Grafikkarte einbauen könnte ?
Jede die von den Maßen passt. PCIe ist PCIe. Maße/Slotbreite und bei Spielen der Stromverbrauch (Anschlüsse) sind da nur wichtig.

dann muss ich schauen wie ich das im Bios ändern muss da meine jetzige Graka im Prozessor sitzt wenn ich richtig informiert bin

Bei integrieter Grafik auf extern stellen oder AUTO. Und Kabel dann an die Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bolli2
Bolli2 schrieb:
meine bedenken des plötzlichen Absturzes sind das die SSD dann schaden nimmt
OK. davon, dass der PC abstürzt hast du leider nichts in deinem Eingangspost erwähnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bolli2
Zurück
Oben