Windows 10 Installation hängt bei den Windows Logo

*Palio*

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich habe Windows 10 über das Media Creation Toll geladen und auf ein 16GB USB-Stick erstellt.

Der Rechner bootet vom USB-Stick bis zum Windows Logo und dann passiert nichts mehr. Ich möchte eine Clean-Installation machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht ist etwas mit dem Win-Abbild des Creation Tools nicht i.O. oder mit dem Stick etc ...

1546288712170.png

USB-Stick komplett formatiert, Windows x64, neue SSD.

Zur Überprüfung ob die neue SSD auch funktioniert unter Windows schon getestet.

Kein Upgrade aus Windows 7, sondern mit USB-Stick booten wo Windows x64 drauf ist.

asdwetgtrhe5sre hat Recht, check mal ob der erstellte Stick an einem anderen Rechner läuft..

Das habe ich auch schon gemacht, am Zweit-Rechner, bleibt dort auch hängen.

Also alte HDD/SSD abgeklemmt und neue SSD angeschlossen und gebootet. Es bleibt sofort nach dem Windows Logo an der selben Stelle hängen.

Könnte wohl doch eher am USB-Stick liegen?

Bau den Stick nochmal mit dem MCT und probiere.

BFF

Ich probiere jetzt mit Rufus.

Dann achte aber bei Rufus darauf dass du die beiden Optionen richtig wählst, für den Modus
wie du Windows 10 installieren möchtest. UEFI/GPT(mit/ohne CSM) oder eben im veralteten
Bios-Legacy/MBR.
Übrigens brauchst du für beide Tools den Stick nicht vorher selbst zu formatieren,
das verursacht eher Fehler je nachdem wie du da formatierst.

Ich habe jetzt Windows 10 über Windows 7 installiert. Ich habe wirklich keine Lust mich damit weiter auseinanderzusetzen. Vielen Dank für eure Hilfe und ich Wünsche einen guten Rutsch ins 2019.

Zurück
Oben