Windows 10 Installation mit USB Stick: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden.

Egal, kann ja mal passieren wir wollen ja nur helfen und bekommen nichts für unsere gut gemeinten Ratschläge.

Wenn ich Linux schon höre, sollte es mich auch nicht wundern wenn seine Sticks alle von Linux Grub Resten zerstört sind die das Media Tool, Windows und selbst Diskpart nicht löschen und formatieren kann oder zumindest nie 100% clean sind.

@Terrier wie sollen denn noch Reste von irgendwas auf einem Stick bleiben wenn man die Partitionstabelle neu schreibt?

Aber gute Neuigkeiten:
Habe es nun doch mit den 3.0er Sticks hinbekommen, mit folgendem Blogeintrag: https://www.onetransistor.eu/2014/09/make-bootable-windows-usb-from-ubuntu.html

Wie vermutet ist die Partionierung relativ egal, habe für den Schritt nun mdos Partitionstabelle und eine fat32 Partition verwendet. Der kritische Schritt war, dass ich zuvor versucht habe die .iso mit tools wie dd oder cp direkt rüberzukopieren (was definitiv für alles Linux .iso's klappt und vor zwei Jahren bei meiner letzten Windows Installation auch dort anstandslos geklappt hat). Nun wird hier das Abbild erst eingehangen und die Dateien dann anschließend normal rüberkopiert. Das hat nun geklappt.

Vielleicht hilft das hier ja noch jemandem mit einem ähnlichen Problem
LG und danke für eure Geduld!

Du glaubst doch nicht, dass wir verwöhnten Windows 10 Nutzer das hinbekommen würden was da ellenlang beschrieben wird.
5 mal auf Weiter klicken sind wir gewöhnt.

Kompliziert ist das nicht, sind halt viele eventualitäten erklärt daher sehr lang. Der Vorteil ist, dass man kein einziges externes Tool benötigt, und somit nicht auf zusätzliche Software angewiesen ist.

Wenn man die Partionierung hat sind es auch nicht mehr als 5 Klicks die fehlen.

borartr schrieb:
Der Vorteil ist, dass man kein einziges externes Tool benötigt, und somit nicht auf zusätzliche Software angewiesen ist.

Rufus oder das MCT kann man aber ruhigen Gewissens als "Tool" nutzen. Beide installieren sich ja nicht ins System
und ändern auch nichts an diesem. Rufus hat zudem noch andere Vorteile, dass es z.B. auch das Installationsmedium in NTFS bootfähig erstellt für eine UEFI Installation ("behilft sich eines Tricks"), dies sogar automatisch, falls man mal eine Windows 10 ISO (NTlite) verwendet, bei der die Install.wim größer als 4 GB ist.

borartr schrieb:
Du redest wirres Zeug, und das schon über mehrere Posts verteilt. Wie soll ich rufus oder diskpart benutzen wenn ich kein Windows habe?
Für die Verwirrung bist alleine Du verantwortlich. Weil Du im Eröffnungsbeitrags dieses Threads weder geschrieben hast, dass Du es ausschließlich von Linux aus umsetzt,...
borartr schrieb:
Mit Windows tools als Empfehlungen kann ich wenig machen, da meine anderen PCs Linux haben.
... noch geschildert hast, wie genau Du es bisher...
borartr schrieb:
Der kritische Schritt war, dass ich zuvor versucht habe die .iso mit tools wie dd oder cp direkt rüberzukopieren (was definitiv für alles Linux .iso's klappt und vor zwei Jahren bei meiner letzten Windows Installation auch dort anstandslos geklappt hat).
... versucht hattest. Sowas gehört direkt ins Eröffnungsposting aber definitiv schon mit rein. Bedenke: Je mehr Infos Du selbst beisteuerst, desto besser können andere Dir aus der Ferne mit Ferndiagnose helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Beim downloaden mit dem Windows Creation Tool formatiert sich der Stick von selbst! Zum installieren den Stick einstecken USB-2 > booten > bei HP F9 Taste gedrückt halten, dann Bootpartition wählen sprich, USB-Stick als Volumen wählen. Das Media Creation Tool macht den Rest, Schritt für Schritt bis zum einrichten vom Win10! Lg.

Konnte ich helfen?

erskine schrieb:
Konnte ich helfen?
Wenn man kein Windows nutzt und nur mit Linux arbeitet, wird Dein Tip nicht helfen. Und der Rest wurde bereits am Sonntag gelöst und vom TE als gelöst gepostet. :lol:
borartr schrieb:
Aber gute Neuigkeiten:
Habe es nun doch mit den 3.0er Sticks hinbekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben