Windows 10 ISO Datei

musikus

Cadet 3rd Year
Hi,

auf meinem PC war Windows 10 Home installiert. (Upgrade Win 7 auf Win 10)
Bedingt durch mehrere Probleme habe ich die Festplatte formatiert und Neuinstallation
von Win 7 Home Premium vorgenommen und wollte dann wieder auf Win 10 wechseln.
Alles ok – aber Win 7 installiert bei mir keine Update mehr.
Frage: Kann ich direkt Windows 10 mit einer gebrannten ISO Win 10 Datei installieren?

Gruß
musikus

Jap, geht seit November.

Besorg dir das Media Creation Tool, damit kannst du dir ein Bootmedium für Win 10 erstellen.
Habe mir einen bootfähigen Win 10 USB Stick erstellt, geht schnell und einfach.

Hi Blackmambo,

reicht es wenn ich nur die iSO Datei auf DVD brenne, damit starte (Bios Start ändern)
werden dann die alten Win 7 Daten formatiert und Win 10 neu installiert.?
Gruß
musikus

Lade dir bei Microsoft (LINK) nach Auswahl, dir die ISO herunter. Bei der Installation gibst du den Win7 Key ein. Eigentlich kannst du ihn auch weglassen, weil dein PC / Hardware bei Microsoft schon bekannt ist und sich bei einer Online Verbindung sich Automatisch aktivieren sollte. Bei der Installation kannst du immer bestimmen was passieren soll. Komplett löschen oder die alten privaten Daten behalten, die dann in einen Windows.old Ordner landen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zuge des Installationsprozess kannst du die Festplatte formatieren und Win10 wird sauber installiert.
Ich geb dir nen Tipp, machs mit nem USB Stick, geht schneller ;)

Danke !
bei mir im Boot Ordner ist nur noch eine Rubrik frei:
-- PC1 BEV Boot Manage PXE Slot 0300
Kann ich mit der Einstellung mit einem Stick booten ?
Gruß
musikus

Wenn Du das Windows-10-Setup unter Windows 7 ausführst und bei der Frage nach zu behaltenden Einstellungen "Nichts" auswählst, kommt das einer Installation vom Bootmedium gleich. ;)

Danke für diese wertvolle Frage. Ist nämlich noch nie im Internet oder hier besprochen wurden. ;-)

Zurück
Oben