Windows 10 ISO Download Dreamspark

• Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
Braucht es auf Windows 8.1 PCs eigentlich nen key oderso für die Installation der ISO?

Habe auf meinem PC trotz updates diese Reservierungsmeldung nie bekommen.

dfgdfg schrieb:
Sei so nett und schau mal, ob du auch bei jeder Sprache einen neuen Key bekommst ;)
Ich habe jetzt 6 Keys bekommen und die debug checked Version mitgenommen. Ich glaube eine oder zwei habe ich aber ausgelassen. Reicht.

Ich habe natürlich alles gleichzeitig in den Warenkorb gepackt.

Edit: Ich hab doch nochmal zugeschlagen. Ingesamt habe ich jetzt 14 Keys. Dann kriegt halt von nun an jede meiner VMs nen Key :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann jmd berichten ob in der "Multiple Editions" eine Pro Version vorhanden ist und sich diese mit dem Multiple Editions image installieren lässt? Kann erst am Wochenende spielen :(

Man kann eine pro .iso mit dem dem Multiple Key aktivieren (gerade gestest). Dreamspark war zu langsam und hab die pro .iso direkt von MS gezogen.

Es gibt eine separate pro iso? Ich dachte es gibt nur 64 und 86 und dann entscheidet sich nach dem Key, welche Version installiert wird?

Wenn das so ist, dann ist der Multiple Key eine pro Key. Zumindest sagt mir das Windows.

Bei mir dauert der Dreamspark Download ewig... Werde gleich auch die Pro Version direkt von Microsoft laden und mit dem Multiple Editions Key aktivieren. Danke für den Tipp, Nilson.

Also ich habe heute einfach die ISO von Windows 10 heruntergeladen und dann per virtuellem Laufwerk eingebunden und konnte dann direkt upgraden. (Obwohl ich noch nicht drann war)
Danach war Windows 10 direkt aktiviert.
Es war eine Windows 7 Pro aus Dreamspark.
In Windows 10 kann man auch den neuen Key auslesen.

Ich werde jetzt alle meine alten Lizenzen per VMware auf Vorat upgraden und dann den Windows 10 Key Speichern.
Dann kann ich später ohne Probleme auf Windows 10 umstellen.
Wenn ich mal wieder meinen Rechner neu installiere.

Windows 10 EDU
Windows 10 (Multiple Editions)
Windows 10 EDU N
Windows 10 N (Multiple Editions)
Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
Windows 10 Features on Demand
Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
Windows 10 Language Interface Pack
Windows 10 Language Pack
Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
Windows 10 Symbols
Windows 10 Symbols Debug/Checked

Steht bei mir in Dreamspark jetzt.

http://www.pcgameshardware.de/Windo...-Home-Pro-Enterprise-1163750/galerie/2398204/
EDU ist sogar noch besser als Pro.

Super man bekommt sogar 3 Key wenn man einmal Deutsch Englisch und dann English united kingdon wählt.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Man kann eine pro .iso mit dem dem Multiple Key aktivieren (gerade gestest). Dreamspark war zu langsam und hab die pro .iso direkt von MS gezogen.
Interessant. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bisher nur Dreamspark ISOs mit den Dreamspark Keys aktivieren. Komisch, dass man das jetzt scheinbar geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Interessant. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bisher nur Dreamspark ISOs mit den Dreamspark Keys aktivieren. Komisch, dass man das jetzt scheinbar geändert hat.

Ne. Mit anderen isos konnte ich auch immer die dreamsparks keys nutzen.

Smagjus schrieb:
Bei mir hieß es jedes Mal der Key sei für eine andere Version.

Bei mir hat das ebenfalls funktioniert. Man nur die N Versionen hatten eigene Keys also mit nem non N Key konnte man keine N Vers installieren und umgekehrt. Genau wie man halt mit nem Pro Key keine Home installieren konnte.

So weit ich weiß waren 32 und 64 bit Versionen immer so das man damit nur das passende 32 oder 64 bit iso benutzen konnte.
Vieleicht hast du dich da nur vertan und 32 und 64 bit verwechselt.

Teste ich morgen mit, wenn sich bis dahin keiner meldet.

Gewürzwiesel schrieb:
Bei mir hat das ebenfalls funktioniert. Man nur die N Versionen hatten eigene Keys also mit nem non N Key konnte man keine N Vers installieren und umgekehrt. Genau wie man halt mit nem Pro Key keine Home installieren konnte.
Das könnte natürlich die Ursache für meine Beobachtung sein, da ich tatsächlich einen N Key für Windows 8.1 N verwende.

Die Einstellung stellt sich leider auch in der Edu Version auf "Einfach" und wird ausgegraut, wenn man sie deaktivieren will.

Aber was ist, wenn die ausgegraute Fläche die Bestätigung dafür ist, dass es deaktiviert ist?

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit der Enterprise Version, um das zu testen.

Zurück
Oben